1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Der Kassenbon ist bereits fein-säuberlich abgeheftet! :p

Ich denke auch das das Ganze erstaunlich problemlos geklappt hat (nach all dem was ich vorher hier so gelesen habe zu den 12-Monats-Gutscheinen) und hatte mit mehr "Problemen" gerechnet.

Ob die mir aber wirklich das Geld wieder gegeben hätten bei Nicht-Funktionieren?
    Die hatten wie gesagt alle wenig Ahnung von dieser Gutschein-Materie und so 'ne freigerubbelte Karte wieder umtauschen zu wollen stell ich mir schwierig vor - schließlich kann ich denen ja kaum nachweisen, daß es nicht funktioniert hat...

2. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Das wird sich nächste Saison ändern. Dann sind die Spiele in 1080p und dürften dann deutlich besser ausschauen als 1080i

3. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    @phr757 Das hört sich doch gut an. War das eine Karte, wo man den Code "freirubbeln" musste? Ansonsten gibt es ja nur diese "Dummy-Karten". Die trägt man zur Kasse. Dort werden die mit einem Code aktiviert und auf dem Kassenbon steht dann der eigentliche Code zur Eingabe bei DAZN. Aber wenn Dein nächster Zahlungstermin nun auf dem 01.09.2023 steht, dann ist alles in Ordnung. In Deiner Zahlungshistorie sollte nun auch der Gutschein verbucht sein. Dort kann man auch eine "Rechnung" herunterladen. In der stehen dann die einzelnen Monate zu 14,99€, welche dann mit einem Discount von -14,99€ jeweils auf 0€ gestellt werden.

4. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja - eine "Rubbelkarte".
    Deshalb hatte ich ja auch Angst, daß ich die bezahle, freirubbel und der Code dann aber nicht geht.
    Ob da zwischenzeitlich eine Aktivierung erfolgte konnte ich nicht sehen - direkt nach dem scannen an der Kasse ploppten schon die 149,99 auf und ich sollte zahlen.

Hinterher konnte ich dann auf dem Bon lesen: "Karte aktiviert". Aber da wäre es ja eigentlich schon zu spät (da ich schon gezahlt habe), wenn es nicht funktioniert hätte...

Der Eingabecode steht übrigens nicht (zusätzlich) auf dem Bon!

Gutschein ist verbucht (mit dem Datum vom 1.8.2023!?!?) - allerdings stehen da nur 2 Zeilen in der Rechnung: Einmal +149,99€ ("Hard Offer") und einmal -149,99€ ("Discount") für den Zeitraum 1.9.22 bis 31.8.23.
    Anders als von dir beschrieben aber soweit ja ganz stimmig...

5. DigitalRoboCop

Punkte für Erfolge:
    123
    @phr757 Wie sah denn die Karte aus? Gutschein für 12 Monate oder Gutschein für 1 Jahr?

6. Stern Borussia

Stern Borussia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hattest du vorher evtl. keinen laufenden Vertrag? Als ich in 2021 für ein Jahr aktiviert hatte, fing die ein-jahres-Laufzeit auch erst einen Monat später an, weil mir noch der Gratismonat gutgeschrieben wurde (obwohl ich den Gratismonat bereits 2018 schon in Anspruch genommen hatte). Allerdings habe ich 2019 und 2020 gar kein DAZN geschaut, weswegen mir wohl der Gratismonat wieder zur Verfügung stand (mit selben Account).

7. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    12 Monate.
    Gibt's da noch Unterschiede?
    Wie sieht denn eigentlich die von dir erwähnte "Dummy-Karte" im Unterschied zum "Rubbellos" :D aus?

----------

Nach der Codeeinlösung konnte ich übrigens in meinem Konto auch plötzlich "jetzt meine Jahresmitgliedschaft erneuern":
    "Ich gebe mein Einverständnis dazu, dass meine Mitgliedschaft am 01.09.2023 für 149,99 € erneuert wird.
    Bis zur Erneuerung deiner Mitgliedschaft am 01.09.2023 kannst du dir es jederzeit anders überlegen."

Hab ich angehakt - mittlerweile 3x :whistle:, denn irgendwie behält er diese Einstellung anscheinend nicht...

8. DigitalRoboCop

Punkte für Erfolge:
    123
    Ganz merkwürdig. Ich bin von Anfang an auf Monatsmitgliedschaft. Alle Gutscheine die ich einlöste, verlängerten um Monate. Mir wird im Gegensatz zu Dir angeboten, auf Jahresmitgliedschaft zu wechseln „um weitere 60€ zu sparen“. Da kann man mal sehen, wie bescheiden das alles noch programmiert und administriert ist. Ich werde da auf keinen Fall irgendwas anhaken. Mein nächster Zahlungstermin liegt vier Jahre in der Zukunft und das ist auch gut so. :whistle:

9. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Worauf willst du hinaus?

Ich bin seit 1.8.18 dabei. Das erste Jahr monatlich (ging da noch nicht anders). Seit 1.9.19 dann jährlich.

10. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja ich lass das jetzt auch sein! ;):ROFLMAO:
    Zumal er vor einer Browser-Cache-Löschung über 2 Stunden lang meinte, er "aktualisiere" gerade mein Konto und somit kann ich leider keine weiteren Codes eingeben.
    Derzeit will ich auch keine eingeben, aber ich überlege das demnächst vll. zumindest für ein weiteres Jahr doch noch mal zu tun (und dann sollte es natürlich auch gehen).
    Was dann im September 2024 ist (beim dann nächsten Zahltag) kann ich dann erstmal in Ruhe abwarten... :)