1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Sorry für die zweite Frage, hätte ich mir ja denken können...

nordfreak gefällt das.
  2. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Österreich hat glaub ich keine CL. Die hat Sky

3. koyaotao

koyaotao Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Nein, die läuft auch in Österreich auf DAZN. In Österreich läuft die CL auf Sky halt auch, da hat DAZN die CL nicht exklusiv soweit ich weiß. Es ist in Österreich das eine Dienstag CL Spiel auch auf DAZN zu sehen, welches in D exklusiv auf Primevideo läuft.

4. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    die Preisanpassung war wirtschaftlich notwenig
    DAZN hatte bei den alten Preisen mit mittelfristig 5 Millionen Abos kalkuliert
    sei einiger Zeit bewegt man sich in einer Bandbreite von 2-2,5 Millionen Abos
    man kann nicht mehr Jahre hoffen, dass es irgendwann noch eine gigantische Abosteigerung gibt, sondern man fokussiert sich auf die Kernzielgruppe, die auch deutlich mehr zahlen würde

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In Ö hat Sky die CL nicht exklusiv. So rum ist es richtig. Sky AT hatte die CL zunächst komplett exklusiv gekauft, musste aber um DAZN in Q integrieren zu dürfen eine komplette Sublizenz, für vermutlich weit kleineren Dollar als DAZN für die Rest-CL in D zahlt, abtreten.

6. totho

totho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Glaub nicht daß diese Rechnung aufgeht. Einerseits glaube ich nicht, daß viele bereit sind mehr zu zahlen, zum anderen halbieren sich nun voraussichtlich die Abos.
    Eine Anpassung auf die Bedürfnisse der Kunden wäre wichtig und eine flexible Preisstruktur.

FCB-Fan gefällt das.
  7. Hearst20

Hearst20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das scheint aber keine Rolle zu spielen. Wie jemand anderes bereits schrieb, lief in seinem Türkei Urlaub ein ganz anderes als das deutsche Programm. Kann ich so bestätigen. Ich war letztes Jahr auf den Malediven und es lief ausschließlich Boxen bzw kampfsport.

Man scheint also das dazn Programm zu sehen, in welchem Land man sich gerade aufhält. Zumindest war es 2021 noch so.

8. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Kündigen werde ich doch erst, wenn DAZN mir sagt, dass es teurer wird. So lange da steht ihr Abo verlängert sich im September automatisch für 149,99, mach ich halt nichts.

Von der Erhöhung weiß ich ja eigentlich noch gar nichts, wenn ich hier nichts davon gelesen habe.

rom2409, Hallenser1 und Berliner gefällt das.
  9. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Schade, dann ab diesem Jahr keine CL mehr. (außer das Spiel auf Amazon)

FCB-Fan gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kommt dann als Email. Ob auch als "Tolle Neuigkeiten" tituliert wie die letzte Preiserhöhung bei Sky, muss man mal abwarten.