1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das wollte ich eben auch schreiben. Im letzten Jahr ging man in Italien auf 30 Euro hoch, mein Abo läuft dort noch bis April mit 19,99/Monat. Dafür ist man dort aber auch auf 1080p rauf. Man zeigt die komplette Serie A und Serie B, dafür keine CL. In Deutschland gibt es die CL, aber nur Teile der 1. Liga und gar nichts der 2. Dass man auch in Deutschland den Preis erhöhen würde, war mir klar, aber auf 30 Euro ist schon krass. Ich hätte da eher mit 20 Euro gerechnet.

fccolonia10 gefällt das.
  2. Tennisspieler20

Tennisspieler20 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ja sorry meinte 22,91. Also etwa 10 Euro mehr. Muss ich mir überlegen ob es das wert ist

3. Ornox

Ornox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Jo, oder vorher noch einen Jahresgutschein kaufen.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht Psychotrick. 30 Euro Mondpreis, Kündigern 20 Euro anbieten und wie immer heißt es dann "geilo...30% Rabatt...da bleib ich dabei". :cool:

Fuel83, rom2409 und Snowman2016 gefällt das.
  5. otto23

otto23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    , Fritzbox 7530 , 6590 Cable ,My Cloud EX2 Ultra , Fire TV Stik 4k ,Hisense AE 7000 F , Sky Q
    Na dann ist im August Schluss mit Abo .

Gast 223043 gefällt das.
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Auf dieses Spielchen lässt sich doch kein Anbieter mehr ein, das ist Sky-Deutschland-exklusiv und deren Verderben, weil sie aus der Nummer nicht mehr rauskommen.

Berliner gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber wie weltfremd muss man bei DAZN sein, wenn +100% Aufschlag ev. 20% Kundenverlust einkalkuliert und damit unterm Strich ein Bombengeschäft Ich hätte es noch für ein Fußballpaket nachvollziehen können, aber die Nicht-Fußballabonnenten werden hier ja auch mit der Preispeitsche weggetrieben. Die haben ab August nur noch die paar Dutzend Jahresticket Kunden.

Joost38 gefällt das.
  8. McAwesome

McAwesome Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich war ebenfalls von der Preiserhöhung geschockt.

Bei dem neuen Preis bin ich definitiv auch raus.

120€ im Jahresabo waren ein schnapper

150€ waren ein fairer Preis

275€ ist schon fast Wucher

Das über kurz oder lang mal wieder an der Preisschraube gedreht wird, war absehbar. Aber in so kurzer Zeit so heftig? Was haben die sich wohl gedacht, was das für eine Reaktion geben wird?
    Mit so einem negativen Backslash muss man doch gerechnet haben oder war die Führungsetage wirklich so gutgläubig und ist davon ausgegangen das diese Meldung auch noch bejubelt wird?

Mein aktuelles Jahresabo läuft Anfang Februar aus.
    Gott sei Dank werde ich es dann nochmal für 150€ verlängern können, sollte aber DAZN aufgrund des negativen Feedbacks nicht doch noch einlenken, dann war es das auch für mich.
    Fast 300 Tacken ist mir der Spaß dann auch nicht wert.

Zum obigen Zitat bzw. Tweet:

Mir scheint es fast so als wäre das schon ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl, dass hier ein Paketemodell angeteasert wird. Anders kann ich diesen Tweet nicht verstehen und ansonsten wäre es noch lächerlicher von der Kommunikation.
    Erst verkünden das alles teuer wird und dann sagen, dass man aber es im Grunde noch nicht so recht weiß wie es Preistechnisch ab dem 1.8 weiter geht?

Ach komm…

Würde ja dann richtig gut laufen für Leute, die zwischen Feb und Aug tatsächlich ein teures Jahresabo abschließen und DAZN dann ankommt und sagt, „Ähm also ab genau jetzt gibts aber auch günstigere Paketvarianten zum abonnieren“. Da ist der nächste Shitstorm schon vorprogrammiert

9. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Gibt es, aber der Konsument glaubt ja ein riesiges "Schnäppchen" gemacht zu haben, wenn irgendwo mit "50% Rabatt" geworben wird.

Ich kann mir das schon vorstellen, "Jetzt DAZN im Januar Super Sale, schließen Sie jetzt ein Jahresabo ab und sparen Sie 50% im Vergleich zur Monatsbuchung..."

Der Konsument glaubt, massiv Geld gespart zu haben, obwohl er am Ende vielleicht sogar drauflegt oder sich zumindest für längere Zeit bindet. Möglicherweise fährt DAZN ja zukünftig auch diese "Rabatt"-Strategie, die es bei Sky schon seit Jahren gibt...

Neno86 gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    30 Euro für ein reines Fußballpaket wäre fair.