1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Natürlich gibts die. Letztlich sind auch für DAZN Rabatte besser als nichts. Die Rabattschlacht läuft doch längst.

2. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Noch ist das die Übergangszeit mit den Gutscheinen, die Zukunft entscheidet sich am Preis der Bestandskunden, wenn dann DAZN die Preisstruktur aufweicht und weiter Rabatte gewährt, ist scheitern eigentlich vorprogrammiert. Dann kommt man auf das Niveau wie Sky. Neukunden bleiben weg und Bestandskunden drohen jedes Jahr mit Kündigung. So kann Dazn nicht überleben und Dauermillionenverluste sind vorprogrammiert.

Yiruma und azureus gefällt das.
  3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sollte DAZN diesen Betrag abbuchen, ohne mich vorher informiert zu haben, werde ich sofort eine Rückbuchung veranlassen.

FCB-Fan, Hallenser1 und guck48 gefällt das.
  4. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann werden sie Rechte wieder abgeben oder künftig günstiger einkaufen müssen. Die 30 Euro sind zu Vielen zu viel. Dir nicht, mir schon.
    Im Jahresabo werden es ja ohnhin schon keine 30 Euro monatlich sein.

5. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Langsam wirst echt lachhaft verlieren immer mehr Rechte wie jetzt auch die MLS und verlangen immer noch 30 €.

6. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Günstiger einkaufen ist ein Argument aus einer Traumwelt die es nicht gibt. Die rechte an d so teuer.
    Rechte abgeben ist genau das was ich schrieb. Der Untergang von Dazn.
    Aber wir werden sehen. Dazn ist ein US Unternehmen. Die machen eigentlich kein deutsches Rabatttheater mit. Ich denke die ziehen das durch und werden erstmal weiter aggressiv investieren.
    Und im Jahresabo mit 25 Euro ist man eh noch billig im Vergleich zum Ausland

Yiruma und fodife gefällt das.
  7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Kommt wohl drauf an, welches Ausland du hernimmst. Türkisches oder brasilianisches Ausland ist tendenziell deutlich günstiger, britisches Ausland eher teurer.

Ich glaube nicht, dass die Deutschen in ausreichender Zahl bereit sind, für die Bundesligavereine incl der Europacupspiele nen knappen Hunderter hinzulegen. Da werden die Modelle von dazn und Sky sich langsam aber sicher das Wasser selbst abgraben.

Egal, was die Rechte kosten sollen, am Ende brauchts Kunden, die gemolken werden können. Wenn zu wenige den Käse bezahlen, dann geht's halt einfach nicht mehr auf. Dann muss auch mal über die Rechtekosten nachgedacht werden. Auch wenn das dann mit finanziellen Einschnitten an den entscheidenden Stellen verbunden ist. Immer höhere Abogebühren bedeuten eben nicht automatisch mehr Ertrag...

FCB-Fan, Joost38, guck48 und 2 anderen gefällt das.
  8. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt kommt er mit Brasilien und Türkei um die Ecke!:ROFLMAO:
    Musst schon Länder nehmen, die unserem Lohnniveau nahe kommen.;)

StevenP1904 und Gast 226582 gefällt das.
  9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, der Vergleich "zum Ausland" stimmt halt nur teilweise... Nicht überall wird mehr bezahlt als in Deutschland... Selbst einkommensbereinigt gibt's bestimmt auch in Europa günstiger Fußball zu sehen.

Und für 25 Euro bekommt man ja auch nur einen Teil zu sehen. Da fehlt die halbe Bundesliga und auch internationale Spiele sind nur teilweise abgedeckt.

10. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    warum, wieso oder weshalb der preis um das annähernd doppelte steigt, ist mir völlig egal … wenn ich nicht bereit bin, diesen zu zahlen, lasse ich es eben. :)

ist doch ganz einfach, wie mit der glotze überhaupt: an oder aus. :D