1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ok da hast du natürlich Recht. Ich hab meinen Hunderter vom letzten Jahr durch und dieses Jahr noch keine Lust verspürt und nix eingezahlt.;)

Natürlich ist die Relegation an sich durchaus interessant. Aber mir persönlich ist es ziemlich egal, ob Berlin oder Hamburg nächstes Jahr zu Gast hier in Nürnberg sind. Wenn ich nen Fünfer auf Hamburg gesetzt hätte, wäre ich aber nochmal anders dabei gewesen. So hab ich mich am durchaus interessanten Spiel erfreut, wirklich gefiebert hab ich aber nicht. Weil ich da keinen Favoriten für mich hab.

Ne kurze Anekdote hab ich dazu auch noch. Ich bin überhaupt kein Tennis Fan, hab mir letztes oder vorletztes Jahr die Angie Kerber trotzdem angesehen. Die hat im Viertel- oder Achtelfinale der US Open(?) den ersten Satz glaub ich gewonnen, war auch im zweiten Satz gut dabei. Die Gegnerin, Leyla Fernandez, hat mich da aber echt positiv beeindruckt, so dass ich nen Fünfer auf Turniersieg Fernandez gesetzt hab. Die Quote war ca 80:1. Fernandez kam ins Finale, du glaubst nicht, wie viel Spaß und Freude die Spiele bis dahin gemacht haben. Auch das Finale war spannender und für mich interessant, obwohl mir das bis dahin gar nix bedeutet hat. Für die 400 Euro hat's an Ende leider nicht gereicht, spannend wars aber doch ziemlich. Gut investierte 5 Euro.

Ich hab deinen Beitrag schon verstanden. Ich wäre auch durchaus bereit, den zusätzlichen Hunderter bei dazn Wetten zu lassen. Wenn dann das Abo am Ende des Jahres 50 Euro günstiger wird, fühl ich mich sogar noch richtig gut dabei :p;)

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2022
    rom2409 gefällt das.
  2. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Thema Dazn: Der Markt entscheidet und bislang ist Dazn kein wirtschaftlicher Erfolg!
    Sportlich hat man sich recht gut aufgestellt mit den Rechten, aber trotzdem ist der Erfolg nicht erkennbar!

Einige bei mir im "Kreis" könnten sich bestimmt auch die 30,- pro Monat erlauben, aber man hört mittlerweile lieber die Bundesliga im Radio oder schaut später in der Sportschau! >>> Back to the roots !

Hat verschiedene Gründe!

Liegt an teilweise sehr langweiligen Bundesliga Spieltagen, an fehlender Spannung in Liga 1, die CL ist nur noch interessant für die Bayern, die italienische und französische Liga kommt von der Atmosphäre nix im TV an und die spanische Liga ist von den Zeiten völlig unattraktiv. Bundesliga am Sonntag ist auch nicht für jeden was!

Man hat es für den Zuschauer vor den TV durch zwei Anbieter(Sky,Dazn) zum Eigentor gemacht! Eventuell ist es für Sky derzeit sogar besser, weil man mehr als Sport hat! Allerdings ist es für Dazn eine richtige Niederlage, gemessen am Aufwand!

3. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre es nicht endgültig an der Zeit einen "Insolvenzthread" zu DAZN zu eröffnen?
    @BerlinHBK könnte das sicher wunderbar. Er eröffnet sehr gerne Threads und Postings.
    Dort könnte man dann über Bilanzen, Preise, Fehlkalkulationen, Einsparungen, Reiche Investoren, Wettgeschäfte, usw. spekulieren ?
    Ich hatte ja bereits im Jahre 2016 geschrieben "Schiff namens DAZN beginnt nach der Abfahrt im Hafen bereits zu sinken"....
    Sage es nur...

4. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Naja der Verlust ist doch Harmlos da hatte Premiere in einigen Jahren mehr alleine in Deutschland.

Yiruma und Gast 226582 gefällt das.
  5. Jenkins

Jenkins Silber Member

Punkte für Erfolge:
    83
    Champions Ligue habe ich gerne geschaut. Fußball auf hohen Niveau ist schon unterhaltsam. Für den Preis allerdings hält mich keiner. Womit die mich wahrscheinlich ködern sind die Sonntags- bzw. Freitagsspiele, vermutlich wird mein Club da häufiger spielen müssen. Es ist halt teuer, aber Alternativen gibt es ja nicht wirklich. Heimspiele bin ich mit Dauerkarte dabei, Auswärtsspiele evtl. Relive über Werder-TV.

6. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist jetzt aber Halbwissen.
    Den 1,3 Mrd. Verlust (also nahezu identisch zu DAZN) hatte man lediglich ein einziges Jahr. Und zwar aufgrund dessen, weil diesen DF1 ins Unternehmen brachte.
    Im Jahr drauf waren es "nur" noch 200 Mio, dann 80, später gab es sogar schwarze Zahlen.

Premiere World, oder: Das Pay-TV-Milliardengrab - DWDL.de.

7. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Hier wird immer von Fußballfan im Allgemeinen geschrieben. Dabei muss man doch unterscheiden zwischen dennen die einfach gerne guten Fußball gucken wollen und denen die Fan eines Vereins sind. Ich gehe zu jedem Heimspiel ins Stadion. Und das kostet mehr als 30 Euro. Auswärtsspiele gucke ich im TV. Da mein Verein in der 2. Liga spielt reicht mir Sky. Aber Fans der CL Teilnehmer werden bestimmt Sky und DAZN buchen.
    Die die nur Fußball egal welchen Verein gucken werden allerdings sicher überlegen ob 30 Euro im Monat über sind.

8. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Diese Verluste beziehen sich aber nur auf Deutschland. Die DAZN Verluste betreffen aber den weltweiten Konzern. Das ist was völlig anderes. Soweit ich mal gelesen haben, steht DAZN Deutschland gar nicht so übel da. Ist denke ein Großteil der Verluste wird in den USA eingefahren, da man dir Boxingrechte für Unsummen gekauft hat und die Kämpfe erstmal "gratis" gezeigt hat. Dort will man aber jetzt auch auf PPV umstellen.

DAZN hat mit Dumpingpreisen weltweit Fans angelockt und passt jetzt die Preise auf ein normales Niveau an. Da der Konzern so groß ist, können sie die Verluste sicher einfacher Abschreiben wie ein lokaler Anbieter.

Yiruma gefällt das.
  9. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    DAZN wird genauso wenig pleite gehen wie Sky!

azureus und Gast 226582 gefällt das.
  10. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Aber gerade in Deutschland gibt kaum jemand 30,-€ monatlich nur für Sport aus.

Das sind utopische Summen die DAZN da in Zukunft aufrufen will.