1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. nordfreak

nordfreak Guest

Anzeige
    Erst informieren und dann auf den Pudding hauen ;)

drgonzo3, Force und grunz gefällt das.
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Aktuell sind doch alle so scharf darauf, einen eigenen Streamingdienst auf die Beine zu stellen. Warum wohl wird die DFL das mit ihren Live-Rechten niemals machen? ;)

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Angeblich soll es schon vor über 10 Jahren eine interne Wirtschaftlichkeitsberechnung für die Drohkulisse "DFL Kanal" gegeben haben. Schon damals drohte die DFL vor allem Sky mit sowas. Aber das interne Ergebnis war wohl "Finger weg, Milliardengrab". Also verkaufte man die Rechte lieber weiter extern mit diesem Ergebnis :ROFLMAO:. Bisher haben sich auch immer Dumme gefunden, die Zeiten scheinen vorbei.

horud und Satt18 gefällt das.
  4. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Zeiten sind auch vorbei!
    Zumindest im Bereich "Live Sport im Pay TV". Für mich ein reines Nischenprodukt, was allerdings auch die Vereine schon längst erkannt haben! Die großen Sport Ereignisse werden im Free TV gezeigt(Bitte keine Diskussion ob ZDF Free TV ist)

Warum spielt die Eintracht wohl bei RTL oder die Relegation auf Sat1 oder Zweite Liga auf Sport1.......Weil sich so die Vereine/Sponsoren auf breiter Ebene zeigen können!
    Das CL Finale "läuft" mittlerweile auch im ZDF.
    Eigentlich macht man eine Kehrtwende im Sport Bereich bzw. das Exklusive von Pay TV fällt weg!
    So hat es Dazn natürlich deutlich schwerer Abos "schmackhaft" zu machen, wenn sehr viele "Sachen" im Free TV laufen!

Mag in anderen Ländern anders aussehen, aber hier in Deutschland ist es nun einmal so.

5. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast vollkommen recht. Alle brav hier bei SKY oder DAZN ihr Abokreuz machen. :D

Dieses Internetzzeug ist sowieso voll der Teufel.

nordfreak und azureus gefällt das.
  6. Schwurbel

Schwurbel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also kann man mit ESPN+ die Sachen streamen, die in den USA sonst live auf ESPN1/2 laufen?

Was der pampige Hass soll, kapier ich nicht.

7. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nö, aber die zwei bis vier Spiele der Bundesliga die auf ESPN bzw. ESPN2 laufen werden als Stream auch auf ESPN+ angeboten.

Mit einen ESPN+ Abo hast du alle Spiele der Bundesliga aber keinen Zugriff auf ESPN, ESPN2, ESPN3 (nur Online, kein TV-Sender), ESPNews, ESPNU, ACCNW, SECNW und/oder Longhorn Network

FCB-Fan und nordfreak gefällt das.
  8. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum Hass? War nur eine qualifizierte Antwort auf eine qualifizierte Frage. Realo Flyer hat dir die Antwort gegeben.

Übrigens hasst auch auf die erwähnten Sender Zugriff, wenn du z. B. über einen US-Freund dich freischalten kannst für die Kanäle. :)

Zur Möglichkeit der Freischaltung via HULU als "TV" Anbieter müssten wir aber Nordfreak wohl fragen. Glaube er hat das dreier Disney Kombiabo via US Markt. :) Aber wenn Bekannte z. B. mit Direct Tv hast gehen auch die Live Kanäle problemlos auf.

PS: Bitte nicht Zynismus als Hass bezeichnen. Das erinnert schön langsam schon an das andauernde "Wolf" schreien.

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2022
  9. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    wenn ich hier jetzt etwas falsches schreibe dann bitte melden (dann lösche ich den Post).

Sie als Österreicher Hr. @grunz haben einen ganz anderen Zynismus bzw. Sarkasmus als Menschen in Deutschland.
    Sollten Sie auch noch Wiener sein dann sowieso.

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2022
    nordfreak und grunz gefällt das.
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, kann man nicht (z. B. Formel 1).

Aber das Angebot von ESPN+ ist schon, für $6,99, sehr umfangreich. Selbst NHL kann man schauen und die englische 2. Liga., viele College-Dinge (was jetzt auch nicht meins ist) usw usf. Zu dem Preis..ich mein, was erwartet man. Wo es in den USA stellenweise recht teuer ist, PayTV zu abonnieren. UND: Der Stream ist sehr gutes HD Bild, keine Ruckler, kein verwaschener Rasen oder so.

Wenn man sich dann noch für knapp 8 Dollar Paramount+ holt inkl. CL, EL, ECL - und natürlich div. Serien und Shows - ich mein, was will man mehr?

Für mich reicht das. Ja, ich finds natürlich auch angenehm, mal einen dt Anbieter zu schauen, bzgl Interviews vor/nach dem Spiel etc. Gut, ich kann für den Preis nicht alles verlangen. Wobei ESPN manchmal auch eine richtige Show hat.

nordfreak und grunz gefällt das.