1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ohne Relive ist US Sport vollkommen nutzlos. Ich stehe doch nimmer um 2 Uhr auf nur, weil mein Pay Tv Anbieter im Jahr 1989 lebt. Bin schon so verwöhnt das ich sogar die Werbeblackouts entfernt haben will.

macmarkus, duke_z, BerlinHBK und 4 anderen gefällt das.
  2. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Ja aber auch bei Bundesliga ist es live immer schwierig. Ich geh oft zum Wrestling oder ins Stadion, da wird es schwierig Samstag vor dem TV zu sitzen und warten das es los geht. Und gerade das Topspiel Sa 18:30 ist ne blöde Zeit da dann schon die Abend-Planung beginnt und ich meist unterwegs bin.

grunz gefällt das.
  3. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Persönliche Meinung: Nur hat Frankfurt eine klar bessere Spielerqualität als Freiburg, um überhaupt so weit zu kommen, dass erst ein Zuschauerhype und solche Quoten entstehen.
    Dafür sorgt dann auch nochmal zusätzlich deren sehr gute Fanlandschaft, gegen die die Freiburger mal gar nicht anstinken können.
    Union oder Köln in der EL? Egal wer jetzt noch reinpurzelt, ein Überleben in der Gruppenphase wäre für beide ein Weltwunder. Die dürfen da jetzt mal mitspielen, weil Hoffenheim, Gladbach und Wolfsburg heuer zu dumm waren.
    Die Conference League mit dem nicht-EL-Teilnehmer ist dann sowieso nochmal deutlich uninteressanter.
    Also ja, zumindest die erste Saisonhälfte dürfte für den RTL eher ne schwierige Kiste werden. Und dann brauchen sie Glück, dass der eine oder andere CL-Teilnehmer runterkommt.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei den 7,4 Millionen Zuschauern dürfte ein gehöriger Anteil Zuschauer dabei sein, der Fußball aus Prinzip schaut, egal wer spielt und vor allem wenn es ein Halbfinale mit dt. Beteiligung ist (sog. "Erfolgfan", weit verbreitet in D). Insofern dürfte die Quote für alternativ Freiburg kaum geringer sein, wenn die gegen West Ham gespielt hätten.

Deswegen kaufen die Sender weiterhin Fußballrechte. Natürlich ist das Grundrisiko ob ein dt. Klub weit kommt. Aber wenn, dann ist es vollkommen wurscht ob Bayern oder Freiburg. Die Quote knallt.

grunz und Gast 226582 gefällt das.
  5. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Was die Spielerqualität angeht, ist das aber wirklich nur eine "persönliche Meinung". In dieser Saison kann man das eigentlich so nicht sehen. Allerdings verliert Freiburg natürlich wieder durch Abgänge an Qualität. Frankfurt aber auch.

6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Heißt das Thema nicht Dazn erhöht die Preise.

7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Und ich finde die ca. 9 - ... Min. Highlights via YouTube zu sehr in die Länge gezogen.

Ecko gefällt das.
  8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab mir die Frankfurter teilweise auch angeschaut, obwohl ich weder zu wenig Fußball oder Sport konsumiere. Fand ich spannender, als viel CL-Spiele der Bayern. Und das, obwohl ich mit der gebotenen SD-Qualität eigentlich gar nix anfangen kann.
    Bei Freiburg hätte ich nicht reingeschaut, weil ich den Verein überhaupt nicht leiden kann... ;) Ein Fan der Eintracht bin ich aber nicht, zähl damit wohl zu den Erfolgsfans... ;)

9. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    DAZN ist auch im Kabel empfangbar, z.B. Vodafone.

Coolman gefällt das.
  10. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die nächsten Monate bzw. mindestens bis August wären mir selbst 9,99 € im Monat viel zu viel. Zumindest für Leute die deutsche Bundesliga sehen möchten kommt nun eine langweilige Phase.

Natürlich gibt es noch ein paar Spiele aus Spanien und andere Sportarten, aber die große Zeit in Sachen Sport ist aktuell vorbei auf Dazn.

Eigentlich wäre jetzt ein guter Zeitpunkt(bis August)für Dazn günstige Gutscheine(max. 7.99) unter das Volk bringen und so die Leute zu ködern.
    Was macht DAZN? >>> Gar nix! Bleibt alles so wie es ist! Man verzichtet lieber auf neue Kunden und Einnahmen!