1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. Dinotrex

Dinotrex Guest

Anzeige
    Und genau das ist der Punkt. Sky hat unterm Strich (wahrscheinlich) mehr davon wenn ein 1. FC Kaiserslautern in die 2. BL aufsteigen (welche man (fast) exklusiv hat) als wenn Dortmund in die CL kommt.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, denke ich nicht. Es kamen anfangs zwar dieselben Plattitüden wie immer mal bei Sky ("...gucken uns die Ausschreibung an..."), aber anfangs war man wenn überhaupt wahrscheinlich nur zum Schnäppchenpreis an einem kleinen Paket interessiert. Allein dass Eurosport damals das Freitagspaket der BL bekommen hat war doch für die Angucker von DAZN peinlich. Schon damals wurden sie als heißer Kandidat gehandelt und jeder weiß dass man mit Sportligen, von denen 99,9% der Deutschen noch nie gehört haben, niemals bekannt wird.

Aber irgendwann kam dann die Erkenntnis, dass man als Sportsender der Herzen auf ewig vor 2 Dutzend Leuten senden wird. Und wie immer kommen dann dieselben Reflexe. Es braucht Bundesliga und CL. Unverständlich nur dass Sky doch das beste Beispiel ist, wie man sich als PayTV mit diesen überbewerteten Rechten in den Abgrund stürzen kann. DAZN macht 20 Jahre später denselben Fehler nochmal. Na ja...vielleicht lernen sie es dann auf diese Art, so wie auch Sky.

DrHolzmichl und Gast 226582 gefällt das.
  3. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Spannend wird die nächste Ausschreibung. Bietet Sky wieder gross mit. Glaub ich fast nicht, Comcast hat ja klar gemacht, deutsche Verluste will man nicht weiter finanzieren.
    Steigt Dazn vielleicht noch größer ein?
    Komm ein 3. dummer?
    Oder fliegt der Fussball endlich mal auf die Schnauze.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja das wird spannend. Wenn Sky echt wieder einsteigt, wäre das an Dummheit kaum zu überbieten. Andererseits würde es aber zeigen, dass es wohl doch schlechter läuft ohne CL als nach aussen verbreitet. Man wird sehen.

Gast 226582 gefällt das.
  5. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    was soll spannend sein? DAZN wird nicht mehr mitbieten, außer man will den Karren komplett gegen die Wand fahren,

6. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Der ganze Überbietungswahn hat die Rechtekosten explodieren lassen, und die UEFA erwartet in Zukunft ebensolche Erlöse. Sky und DAZN hätten sich besser abstimmen sollen, als dieses ewige wer hat den längsten und will der größte werden oder bleiben. Aber wenn man nicht anders kann oder will, fällt man eben auf die Schnauze. Jeder Zuschauer hat seine persönliche Schmerzgrenze, und die fängt für mich schon beim Hardwarezwang oder "streaming-only"an.

7. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Das Zweifel ich sehr stark. Ich glaub sogar, daß ist erst der Anfang bei DAZN und sie werden auch groß auf den Samstag bieten.
    Aber gut, alles Spekulation. Wir werden es sehen

8. Dinotrex

Dinotrex Guest

Wenn die Leute in Summe DAZN so kündigen wie in meinem Bekanntenkreis bieten die bei der nächsten Ausschreibung auf gar nichts mehr mit...

FCB-Fan gefällt das.
  9. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, ja, DAZN ist bald Pleite!
    Ich denke, dass geht so schnell wie bei Sky.:ROFLMAO:

Berliner, Joost38 und Gast 226582 gefällt das.
  10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    So sehe ich das auch.