1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Abo-Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Lokonda, 26. Mai 2021.

  1. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Würde ich selbstverständlich buchen. Wie ich bereits gesagt habe - wenn Qualität und Quantität stimmt, bin ich selbstverständlich gerne bereit zu zahlen.
     
    Force gefällt das.
  2. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.316
    Zustimmungen:
    6.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das jemand bereit ist für ein Sportabo 200 Euro im Monat zu zahlen glaub ich dir sofort :whistle: Was beste Preis war ja schon bei Sky das Hauptargument für die Kunden. :D
     
  3. Sportfreak80

    Sportfreak80 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    Warum glaubt du das nicht?

    Wenn die Qualität und Quantität stimmt dann werden manche in jedem Fall bereit sein mehr zu zahlen.

    Ich habe vor ca. 10 Jahren mal gleichzeitig Abo's von Sky DE, Sky UK, Digital+ ESP und DirecTV aus den USA gehabt und habe monatlich sogar über 300€ dafür ausgegeben, aber dafür konnte ich zur damaligen Zeit auch wirklich "fast" alles an Sport schauen.

    Nicht falscher verstehen, schon damals habe ich für mein Sky DE Abo nur die Hälfte bezahlt, das lag aber neben dem wenigen Livesport vor allem daran das ich es nicht eingesehen habe das doppelte zu zahlen wie andere.

    Würden alle (annähernd) den Listenpreis für Sky DE zahlen dann hätten auch weniger Leute ein Problem damit.
     
    wolfgang55283 gefällt das.
  4. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    2.750
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Du hattest also schon vor 10 Jahren eine Internetleitung die ausreichend Stark zum Streamen war Spitze
     
    nordfreak gefällt das.
  5. nordfreak

    nordfreak Guest

    50´er und 100´er Leitungen gab es vor 10 Jahren auch schon und damit konnte man schon so einiges anfangen, aber monatlich 300.- Euro für diverse nationale und internationale Anbieter wäre mir zu viel des Guten ;)
     
  6. nkc

    nkc Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2021
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    53
    selbst wenn ich 10000€ verdienen würde, wüsste oh besseres mit diesen 300€ anzufangen als es für TV auszugeben.
     
  7. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.316
    Zustimmungen:
    6.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    War im Konzerncontrolling tätig. Bei dem Preis/Leistungsverhältnis sperrt man zu. Der Markt der für Sport bis zu 300 Euro ausgibt ist sehr sehr klein. Auf Facebook bei DAZN haben ja viele schon wegen einer 2,50 Erhöhung gejammert. Wenn man sich die durchschnittlichen Einnahmen pro Kunden bei Netflix anschaut stellt man fest das selbst dort UHD ein Minderheitenprogramm ist und viele noch nur mit SD oder HD zufrieden sind. (Durchschnittlicher Ertrag pro Kunde war unter 10 Euro pro Monat in Europa). Selbst im Freundeskreis haben da viele nur das SD Abo aufgrund der Preisdifferenz.
     
    King200 gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.655
    Zustimmungen:
    24.699
    Punkte für Erfolge:
    273
    300 Euro für SportPayTV sind absolute Einzelfälle. Man muss für die Gebühren schon einen Job haben und da frage ich mich dann wann man denn das alles schaut bzw. jeden Abend dann von 17-23 Uhr Sport? Heute Fußball, morgen NFL, übermorgen Eishockey usw.? Fälle gibts, aber ich finde das dann schon einen merkwürdigen Tagesablauf. Denn für so viel Geld würde ich den Receiver nicht nur 2x die Woche einschalten oder gleich das meiste abstoßen.
     
  9. thomasowl

    thomasowl Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auch wenn ich nicht gemeint bin- habe 2012 meinen ersten eigenen stationären Internetanschluss bekommen. War eine 25-er Leitung von 1&1. Ich allein konnte damit alles flüssig streamen. Mit 2 parallelen HD-Streams und noch etwas mehr Nebenaktivität wie 2nd-Screen hätte es evtl. eng werden können.

    Was ich damit sagen will: Eine Leitung, die "ausreichend stark zum Streamen" war, war auch 2011/12 schon eher die Regel, als die Ausnahme. Darauf konnte man sich nichts einbilden bzw. hat man sich nicht von der breiten Masse abgehoben.

    Für einige, deren Internet heute noch so "schnell" ist wie es um 2012 herum war, mag das wie ein Hohn klingen. Dabei war selbst meine Leitung in 2012 schon eher langsam, aber mehr war damals in meiner Straße über die Telefonleitung nicht zu haben.