1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Abo-Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Lokonda, 26. Mai 2021.

  1. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.649
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Anzeige
    Interessant jedenfalls. Mal sehen, ob sowas auch in DE möglich sein wird. Ist es egal, ob ein Kabelanschluss etc anliegt?
     
  2. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist vollkommen egal. Hab am Hauptwohnsitz Kabelanschluss. Solange ich keine Kabel TV Box mit Tuner habe kann ich ja nichts empfangen.

    In DE ist die Gesetzeslage leider mit der Umstellung auf Haushaltsabgabe leider vollkommen anders. Da hat Vater Staat schon dafür gesorgt das jeder weiter zahlen darf ohne zu konsumieren. Nur die Änderung trauen sie sich in AT nimmer umzusetzen da die Zustimmung für GIS Richtung nur noch bei ORF und APA Mitarbeitern vorhanden ist. Quasi subventioniert man ja mit der Rundfunkabgabe auch den Pressesektor da der ORF der größte Anteilseigner der APA ist. :D
     
    tbusche gefällt das.
  3. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.649
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Da habt ihr in Österreich ein geiles Gesetz. So spart man sich die GIS. Wie viel ist die eigentlich? Wir dürfen 17,50 pro Monat abdrücken.
     
  4. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unterscheidet sich von Bundesland zu Bundesland. Die hauen auf die Gebühr teilweise noch weitere "Kulturförderungen" drauf. In Wien sind es 26,33 im Monat. Dagegen ist Pay TV günstig.

    Wien

    Bund & Land
    Radiogebühr 0,36
    Fernsehgebühr 1,16
    Kunstförderung 0,48
    Landesabgabe 5,40
    Gebühren und Abgaben Gesamt 7,40
    ORF
    Programmentgelte 17,21
    10 % USt. 1,72
    ORF-Programmentgelte Gesamt 18,93
    Fernsehen inkl. Radio Gesamt
    26,33
     
  5. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.649
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Das ist ja krass, was die da verlangen.
     
  6. antimaterie

    antimaterie Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bei einem DAZN-Abo können doch zwei Leute (Anschlüsse) schauen, oder?
    Zumindest ging das mal vor einem Jahr, als ich einen Probemonat gemacht habe. Da habe ich hier geschaut und ein Kumpel bei sich zu Hause. Beide mit ein und dem selben AboZugang.
    Ich würde gerne ab Sept, wenn die neue Buli und CL-Saison losgeht, ein Abo abschliessen und meiner Mutter die nur ab und an mal schaut, sollte auch mal dürfen.
     
  7. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für ein TV Programm bei dem selbst 100 Jährigen die Füße einschlafen :) Bin vor Jahren auf nur Streaming umgestiegen. Mit der eingesparten GIS und dem gekündigten Kabel Pay TV Anschluss kann ich mir problemlos

    Prime Video
    ESPN Player
    DAZN
    Eurosport Player (0,01 Cent Jahresabo)
    Curiosity Stream
    Disney Plus
    Apple TV

    leisten und spare immer noch Geld dabei.
     
  8. antimaterie

    antimaterie Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wie spart man sich den Rundfunkbeitrag ohne Harz4er zu sein?
     
  9. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    In Österreich baut man einfach den Tuner aus den Geräten aus und lässt sich das von einem Fachbetrieb bestätigen. Ergo kein TV Empfang möglich. Kein Empfang keine Gebühren. In Deutschland und der Schweiz ist das nimmer möglich.
     
  10. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.787
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gar nicht. Hier war gerade von der Abgabe in Österreich die Rede. Außerdem hat das alles nix mit den Abopreisen von Dazn zu tun...
     
    Coolman gefällt das.