1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN droht mit Bundesliga-Aus und zieht vor Gericht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2024.

1. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hier wird ja teilweise so getan, als ginge es um persönliche Beleidigtkeiten :ROFLMAO:

Leute, es geht knallhart und ausschließlich um die große Kohle, die Machtposition in der Branche & die (vermeintlich) beste Strategie dorthin. Alles andere ist eure reine Fantasie.

tankthefrank, Serverus1 und west263 gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die faktische DAZN Pleite laut Forumsfeststellung ist ihr auf den Fersen.

tankthefrank, kjz1, Lion_60 und 2 anderen gefällt das.
  3. free21102002

free21102002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Weninger Aufwand geht ja eigentlich schon nicht mehr. Das einzige was sie machen könnten, gar keine Moderatoren und Kommentatoren einsetzen.

4. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also für den deutschen Markt mag die Buli für DAZN natürlich wichtig sein. Aber immer sofort von einem "Game Over" für DAZN zu sprechen halte ich für verfrüht. Vom tollsten Unternehmen ever für 9,99€ pro Monat, bis zur totalen Ablehnung nach Erhöhung auf € 44,95 war es scheinbar ein kurzer Weg. Die sind noch lange nicht am Ende. Offensichtlich entsteht ja nun ein neues Feindbild. Früher wurde hier Sky lang gemacht, warum eigentlich? Weil mein sein Abo nicht mehr für 24,99€ bekam? Absurd.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die mehrfachen extremen Preiserhöhungen innerhalb kurzer Zeit inklusive mehrfacher Neupaketierung zeigen zumindest, dass man das Thema Finanzen inzwischen bei DAZN durchaus ernst nimmt ;)

Die Nullzins-Zeiten sind aktuell vorbei, Schulden machen ist derzeit teuer.
    Sieht man übrigens durch die Bank bei allen Streamern, die fast panikartig die Preise erhöhen, Werbeabos einführen und versuchen, Accountsharing einzudämmen. Die Milliardenverluste können sich selbst Schwergewichte wie Disney nicht dauerhaft leisten.

„Isso“ würde jetzt Marco Reus bestätigen, um beim Thema Bundesliga zu bleiben ;)

Yiruma gefällt das.
  6. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Dazn hat doch in der Vergangenheit versucht irgendwie schnell weitere Einnahmen zu generieren:

• Fast Channels bei Samsung TV Plus und Pluto TV incl. On Demand Inhalten für die jeweiligen Plattformen und Produktion von Highlightshows werden die sich etwas kosten lassen.
    • Die anderen Fast Channels (DAZN Rise & DAZN Fast) auf weiteren Plattformen generieren ebenfalls Einnahmen
    • Wo es nur geht werden Werbeplätze verkauft und da man ja manche Inhalte kostenlos anbietet kann man diese Werbeplätze sogar teurer verkaufen
    • Die Kooperation mit DF1 generiert auch ein paar Einnahmen.

7. M.Schneider

M.Schneider Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Immer putzig wenn jemand mit Halbwahrheiten und Realitätsverkürzungen hausieren geht.

Ich bin seit der "DAZN fürn Zehner" Zeit dabei (durchgehend) und es wurde von Anbeginn von DAZN kommuniziert, dass der Zehner nicht bis zum jüngsten Tag haltbar sein wird.
    Natürlich wollte/musste man erstmal Kunden generieren.

Ja, auch mein Abo ist teurer geworden.
    Der einfachen Logik nach habe ich damit bereits sehr viel früher als dann tatasächlich umgesetzt, gerechnet. Bei mir wurde auch NIE ein Paket "Neupaketiert", bei keinem Bestandskunden. Ich habe alles (DAZN Unlimited) und zahle jährlich nach wie vor 299€.

Was du hier vom Leder ziehst ist relativ niveaulos und sachlich leider unrichtig.

PS: ich bin weder der Anwalt/ Fürsprecher von DAZN oder Sky, ich mag keinen von beiden sonderlich. Ich sehe aber gern Fußball.

headbanger, tankthefrank und jo-frö gefällt das.
  8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Fakt ist die extremen Beitragseerhöhungen haben DAZN jetzt auch nix gebracht. Es werden immer noch Milliarden von Verlusten gemacht. Und angesichts dessen, finde ich das man für die Bundesliga 400 Mio Euro pro Jahr ausgeben will, geradezu verantwortungslos, weil man das offensichtlich nicht refinanzieren kann.

Hallenser1 und Yiruma gefällt das.
  9. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Du schreibst größtenteils nur Unsinn, und kommst mit so einer Aussage? Wer da wohl die Realitätsverkürzung hat.:cool:
    Zum Glück zeigst Du uns allen, was Niveau ist.:D Ab auf die Liste!

deister7, Franz_Brandwein und horud gefällt das.
  10. M.Schneider

M.Schneider Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Da kann der Kleingeist endlich in aller gebotenen Härte mit seinen Dämonen abrechnen.

Foren u soziale Medien bieten dafür doch genau das ersehnte Umfeld, ist ähnlich wie im unbeaufsichtigten Kinderzimmer. Der Unterhaltungswert ist, je nach individuellem Geschmack, doch irgendwo gegeben.

tankthefrank gefällt das.