1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN droht mit Bundesliga-Aus und zieht vor Gericht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2024.

  1. kabelanschluss

    kabelanschluss Talk-König

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    5.714
    Zustimmungen:
    1.104
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    Gegen dazn laufen Sammelklagen wegen unerlaubter Preiserhöhungen und das ganze mit dem Fußball setzt dem die Krone auf. Ich wäre froh wenn die sich komplett aus dem deutschen Markt zurückziehen. Konnte die noch nie leiden. Der oberste Chef ist übrigens ein ukrainischer Oligarch.
     
    ***NickN*** gefällt das.
  2. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    2.456
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das hattest du bereits in einem anderen Thread geschrieben, ignorierst aber jeden Kommentar, dass man das, was im Kicker steht, auch anders auslegen kann.
     
    Yiruma gefällt das.
  3. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    1.724
    Punkte für Erfolge:
    163
    4 Jahre ist ne unglaublich lange Zeit. Wenn wir uns jetzt mal vorstellen DAZN verliert vor Gericht, und zieht sich nicht nur aus der Vergabe 2024 sondern auch 2028 zurück (durchaus sehr realistisch wenn wir die aktuellen DAZN Aussagen betrachten bzw. dass sie sehr sauer sind) dann geht Sky All-In und erwirbt nicht nur Paket B sondern auch Paket A mit den Konferenzen. Nun es ist sehr viel Geld und es ist gut möglich dass sich Sky mit der "All-In" Strategie deutlich übernimmt. Und noch mehr Miese schreibt als jetzt schon.
    Und naja wäre irgendwie maximal lustig wenn Comcast dann in den nächsten 4-5 Jahren endgültig der Geduldsfaden reißt und das Geld verbrennen stoppt. Dann hat die DFL bei der Ausschreibung 2028 aber nen riesiges Problem. DAZN und Sky würden dann wegfallen, vielleicht gibt es ja dann einen neuen wahnsinnigen der sich mit der Bundesliga die Zahlen kaputt machen möchte wer weiß.
    Anders gesagt: Sky stand bereits 1Jahr+ zum Verkauf und niemand wollte den Laden kaufen, Comcast hat sich dann zwar erbarmt weiterhin Sky Eigner zu sein, aber die Kosten (für alles außer Fußball) massiv zu senken. Aber wer weiß wie Comcast in den nächsten Jahren mit der Geldverbrennungsmaschine Sky umgeht, vielleicht reißt der Geduldsfaden doch noch irgendwann. Und wenn ne neue Führung kommt, ist das Risiko nur umso größter.

    Long story short: Fände es maximal witzig wenn sich Sky mit der Vergabe maximal verzockt bei der "All-In" Strategie und der heutige Gewinn der Pakete A+B der morgige Untergang ist. Quasi der Anfang vom Ende von Sky. :LOL:

    Edit: Zu dem BILD Artikel der hier kursiert, es ist die BILD. DWDL schreibt folgendes dazu: "Später sind dann neue Vereinbarungen über Zahlungsfristen getroffen worden. Fristen, denen die Liga zustimmte, weshalb nicht von Unpünktlichkeit gesprochen werden kann. DAZN habe sich an die neu ausgemachten Fristen stets gehalten, sagt der Streamer."
    Das die BILD sehr polemisch schreibt und gerne, wie so manch anderes Medium auch, gerne Dinge weglässt sollte bekannt sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2024
    headbanger, tankthefrank, kjz1 und 3 anderen gefällt das.
  4. Serverus1

    Serverus1 Gold Member

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    1.791
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Hier wird soviel spekuliert, herrlich.

    Was feststeht:
    Der Profifussball benötigt mehr Geld, so wie jedes mal.
    Bis die Blase platzt.
     
    Psychodad110, Pedigi und ***NickN*** gefällt das.
  5. HD=haltDurch

    HD=haltDurch Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1.248
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz komische Sache alles.

    Das sollte - später, wenn mal viele Details ans Licht gekommen sind - verfilmt werden. So wie die 'Ibiza Affäre' ungefähr.

    Kommt dann bestimmt als Sky Original :D
     
  6. Joerg1234567890

    Joerg1234567890 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    53
    aber sowas von komisch :)
    Aber auffällig, dass die meisten keine gute Meinung von DAZN haben, was für mich jetzt nicht verständlich ist, denn die Spiele haben sie jetzt seit Jahren, zumindest 2 Sender gibt es via Sat+Kabel bei Sky. OK, Preiserhöhungen kommen nicht wirklich gut an bei den Kunden, andererseits wird der Preis auch als marktgerecht auf dem Level von Sky gehalten = so what ? das ist nicht wirklich abzocken. Und nicht zu vergessen, DAZN-Kosten muss der Kunde voll tragen (neben Spenden eines Multmillionärs), bei Sky wird BuLi mit finanziert von den ganzen anderen Abonnenten ohne Bundesliga, deren Angebot dafür immer weiter zusammengestrichen wird, notfalls auch von HD zurück auf SD, Hauptsache Bundesliga bei Sky und zumindest einmal auch in UHD, da können die nicht Sport interessierten auch mal mit SD leben (vielleicht demnächst auch noch s/w spart noch mehr Datenrate).

    Solche Geschäfte darf man nicht persönlich nehmen: niemand ist sauer. Wer von den Usern hier hat in irgendeiner Form Kundenkontakt und kann es sich leisten "sauer zu sein" wenn es für den Arbeitgeber dabei um Millionen geht ? schon mal jemand seinem Chef erklärt, dass er XY Millionen ausgeschlagen hat weil der Kunde einfach nur blöd ist ?? sowas gibt es im Geschäftsleben nicht, unterm Strich belastet das einen als Mitarbeiter auch nicht persönlich nach Feierabend. Dennoch mag sein, dass DAZN mit dem jetzigen Paket unzufrieden ist und darin keine Verdienstmöglichkeiten sieht = tatsächlich komplett aussteigt. Muss aber nicht sein, solche "Drohungen" gehören zum Geschäft.
    Aber so ist halt das Verhalten der DFL nicht zu erklären. Natürlich mag man einfach nur moralisch ganz oben stehen und wenn DAZN objektiv gesehen nicht berücksichtigt werden kann, dann muss man eben Sky nehmen. So ist das eben bei einem Sportverband der dafür bekannt ist quasi die Verkörperung von Anstand und Moral zu sein neben der Kirche, da werden auf keinen Fall persönliche Vorteile für Mitarbeiter einen Ausschlag gegeben haben, das hat es im Sport ja noch nie gegeben. Daher steht man vor dem Dilemma seinen BuLi-Vereinen erklären zu müssen, warum ab 2025 deutlich weniger eingenommen wird in den nächsten Jahren, aber macht man so ja auch dem Zuschauer eine Freude mit und für den DFL ist der Zuschauer doch das Wichtigste.

    Jetzt im Moment, vielleicht auch wirklich bis in ein paar Jahren ein Konkurrent wieder auftaucht (Amazon ist da ja auch immer ein Kandidat mit entsprechend Potential), ist es für den Kunden komfortabler und günstiger, wenn alles wieder über Sky läuft. Aber das Geld fehlt der DFL, Geld mit welchem letzten Endes international agierende Fussball-Dödels bezahlt werden = gehen die wirklich Guten halt woanders hin, nur nicht nach Deutschland = verliert der Fussball/die Qualität. Es passt sich somit auf Dauer die fussballerische Leistung dem an, was der Zuschauer bereit ist zu zahlen :) aber: eindeutig günstiger wie Spiele-Pakete von mehreren Anbietern buchen zu müssen als Kunde. Und Sky sieht natürlich zu so wenig zu zahlen wie möglich, man kann sich das jetzt eigentlich schon lange nicht mehr leisten. Von daher ist keine Konkurrenz für Sky das beste was passieren kann.
     
    tankthefrank und audipower1985 gefällt das.
  7. helgo

    helgo Platin Member

    Registriert seit:
    12. März 2024
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    3.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zu viel Text kann auch abstoßende Wirkung haben wie auch den Eindruck eines Besserwissers. Ebenso unsinnig ist es sich in Rage zu schreiben.
     
    headbanger gefällt das.
  8. Joerg1234567890

    Joerg1234567890 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    53
    und das sich immer wieder ein Besserwisser findet, der nicht einfach die Fresse halten kann wenn es nicht sein Ding ist, schliesslich zwinge ich keinen es zu lesen. Da fragt man sich immer was haben die Leute wirklich für ein Problem ? es kann ja nicht wirklich das Posting sein, wie viel auch immer du davon nun gelesen hast
     
  9. Werweiss..

    Werweiss.. Gold Member

    Registriert seit:
    18. März 2024
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Grundsätzlich sollten sich einige mehrere mal fragen, wie es um ihre mentale Gesundheit steht..
    Sich jetzt tagelang wegen zweier Unternehmen, die beide nicht den besten Ruf genießen, so zu..
    " engagieren"..
    Geht ja bald Richtung Glaubenskriege..
    Es ist nur rotze Fußball..
     
  10. Paul Verstappen

    Paul Verstappen Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2023
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wenn DAZN jetzt schon Zahlungsschwierigkeiten hat, wie wollen die dann 1,6 Mrd. für die nächsten 4 Jahre bezahlen ? DAZN brauchte vorher keiner und auch in Zukunft nicht. Und wenn, sollen sie die Champions League behalten und Sky die komplette BL übernehmen, dann jeder abonnieren was er möchte und muss nicht für zwei Anbieter löhnen. Man sollte auch einmal an die Fans denken und nicht immer NUR an den schnöden Mammon.
    Ansonsten kann ich mich nur wiederholen - einfach mal verzichten, alles kündigen, dann erledigt sich alles von alleine. Und wenn sich DAZN ganz zurückziehen will - von mir aus gerne.
    Schöne Grüße vom Paul