1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN dreht auf: Bald in 200 Ländern zu sehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. März 2020.

1. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Naja die anderen Dienste sollen ja laufen nur DAZN nicht. Musst du und ich zur kenntnis nehmen.

Sky bietet auch ein CI+ an und bei DAZN ist es schon traurig, wenn Hobbyprogrammiere unter Kodi oder anderen Dinen eine stabilere App hinbekommen als die offizielle. Hier würde ich mir echt mal Gedanken machen, das gilt auch für Sky mit ihrem Q Receiver. Der Sinn dahinter ist eine Kundenbindung, aber das Ding gehört direkt aus dem Fenster geschmissen.

2. brid

brid Guest

Fakt ist:
    Streaming Archive - DIGITAL FERNSEHENtod-auf-raten-fuer-pay-tv-grossteil-der-nutzer-zieht-kuendigung-in-betracht-553645/

Wenn alle, die hier über DAZN schimpfen, sich mit ihrem TV, Routern und dem LAN-Kabel auseinandersetzen würden, könnten sie hier nicht mehr schreiben. Dann wäre es nicht mehr so unterhaltsam :D

azureus gefällt das.
  3. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    ja ja der blöde Anwender mal wieder ohne die Infrastruktur überhaupt zu Hause zu kennen. Komisch, solche Probleme gibt es bei Sat nicht und auch die anderen Anbieter sollen ohne Probs laufen ...
    Aber die Märchen und Hassreden aller AfD werden hier im Forum weitergeschnürt.

4. brid

brid Guest

Wenn man sich aus Prinzip weigert, ein LAN-Kabel zu benutzen oder zwei Router, dann ist es die Entscheidung des Kunden und nicht das Verschulden des Anbieters.

Für den Smart-TV, für smart home, fürs smartphone - für alle Neuerungen braucht man Kenntnisse. Auch für die Installation einer SAT-Schüssel, was die wenigsten können. Aber fürs Streamen soll alles vom Himmel fallen? Seltsame Logik.

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Könntest du die AfD bitte aus dem TV Bereich raushalten. Dafür gibt es den Politik Bereich!

6. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es gibt genügend Leute die verkabelt mit LAN sind oder gar 2 Riuter ntuzen und es trotzdem nicht läuft.

Aber ist es wirklich im Sinne der Anbieter, dass es bei den Kunden nicht läuft oder ist die Technik vlt doch die falsche?
    Warum soll ein Kunde so ein Paket nutzen, wenn er es über Sat oder Kabel auch könnte?

7. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn hier hetze betrieben wird, darf und muss so ein Vergleich erlaubt sein. Danke

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist nur eigenartig, wenn bei denselben Geräten und beim selben Internetanschluss Amazon oder Netflix einwandfrei laufen. Kann es dann vielleicht doch an DAZN liegen?

Beschwerden über Sat-Bild-Aussetzer sind deshalb so selten, weil es Ausfälle über Sat so selten gibt.

Zugegebenermaßen könnte man es über traditionelle Übertragungswege einfacher gestalten. Aber OTT ist ja per se auch nicht gerade unkompliziert, weshalb der normale Nutzer die Technologie auch scheut.

Und wenn ich die Wahl habe zwischen einem instabilen Internet-Bild und einem Sat-Bild, das vielleicht nur einmal im Schaltjahr ausfällt, treffen müsste, dann habe ich meine Wahl getroffen.

9. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Ich hatte auch schon DAZN vor einigen Jahren. Als dann bei El Clasico kurz vor Weihnachten die Komplette 1. Halbzeit nicht zu empfangen war ging sofort die Kündigung raus. Sollte DAZN zufällig die Übertragungsrechte von WWE (RAW/Smackdown) erwerben, würden sie nochmal eine Chance von mir bekommen.