1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN DACH arbeitet seit 2. Halbjahr 2024 profitabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2025 um 13:52 Uhr.

1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    Gerade getestet.

Am TV und am Tablet funktioniert der Community Shield gleichzeitig. Gleiche IP.

magnum1970 gefällt das.
  2. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das war auch nie anders.

DAZN ist sehr wohl auf 2 Geräten zeitgleich nutzbar - über die gleiche IP-Adresse. Man kann also durchaus teilen - im gleichen Haushalt.

Aber die Leute sind geizig und wollen mit Bekannten teilen, die natürlich woanders wohnen und somit auch einen anderen Internetanschluss haben - und das geht natürlich nicht. Dem Anbieter bleibt ja gar nichts anderes übrig, als das so zu handhaben.

Deutschland ist auch deswegen schwierig, weil die Anspruchshaltung hier enorm hoch ist. Man will quasi alles 1A tip-top, und gleichzeitig darf es so gut wie nix kosten. Ich kenne diese Haltung von zig Leuten aus meiner Bekanntschaft über die verschiedensten Lebensbereiche hinweg. Ein widerwärtiges Anspruchsdenken gepaart mit extremem Geiz. Ich denke schon, dass das ziemlich deutsch ist.

tbusche und körper gefällt das.
  3. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da gebe ich dir grundsätzlich Recht, aber da bin automatisch schon im Bereich Wirtschaft und Verteilung von Vermögen in Deutschland.

Jede Branche/jedes Unternehmen schaut auf den Cent und natürlich muss jeder Bürger schauen was er übrig behält.

Wenn Löhne/Mindestlohn/Steuern steigen, dann müssen sich Unternehmer damit auseinandersetzen.

Wenn Mieten, Energiepreise, Lebensmittel, Inflation usw. steigen, dann möchte man meistens immer das günstigste als Verbraucher.

Studie: Fast jeder zweite Deutsche hat weniger als 2000 Euro Rücklagen für Notfälle - Video - WELT

Erschreckend, dieser Artikel in einem Land wie Deutschland.

Die Finanzlage der Kommunen sieht nicht besser aus.

Immer wenn ich im Zusammenhang mit Streaming lese "der Deutsche ist geizig", dann sollte man sich mal umschauen wie dies zustande kommen kann in einem Industrieland wie Deutschland!

Für einige sind "40 Euro" nichts im Monat, aber sehr viele Familien müssen ihr wenig Geld für sinnvollere Ausgaben bereit halten und damit meine ich nicht Tabak und Alkohol!

Hallenser1 gefällt das.
  4. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das die Lebensmittelpreise in Deutschland zu niedrig sind ist ein Ammenmärchen. Mit DAZN werde ich und wurde ich auch nie warm. Die Preise die DAZN verlangt sind Wucherpreise für das was sie bieten. Das Ganze Angebot ist maximal mit viel Wohlwollen vielleicht 30 Euro wert. Die verlangen für alles aber 44,99. Den absoluten Gipfel der Frechheit hat sich DAZN mit der Übertragung der Klub-WM geleistet, als man während des Spiels doch tatsächlich Werbung gemacht hat. Wenn man geglaubt hat, das man so neue Kunden gewinnt, so hat man sich gewaltig geirrt.

5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Wie kommt man drauf, dass das gesamte Paket von DAZN nur 30,00 € wert sein soll?

6. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Ist leider wieder mal sehr offtopic hier.

DAZN vermeldet profitabel zu sein. Hallelujah!
    Endlich folgen keine Preisanpassungen mehr - ach ne, wir Leben ja alle den Kapitalismus im Endstadium, also müssen wir zukünftig doch noch mehr dafür zahlen.

Preisvergleich zu anderen Ländern mit höherem Lebensstandard:

Schweiz: Blue TV Sport rund 35CHF (38€)/Monat für SFL, CL,EL, ECL und LaLiga
    Sky CH rund 21CHF (23€)/ Monat für BuLi, EPL, EFL, F1, Tennis, NBA

Vereinigte Arabische Emirate: BEIN MENA Basistarif rund 10€/M für EPL, LaLiga, Ligue 1, CL, EL, ECL, F1, NBA, MLB, Tennis

UK: Bundel aus Sky, Premieresports und TNT regulär ab 70 GBP/M

und dann wieder D:
    DAZN + Sky zusammen regulär ab 70€/M

Da darf man den Kritikern hier schon recht geben.