1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    sowas ist größten Teils nur dazu da kostenlos Werbung zu machen . Manchmal ist der Kontakt zu solchen Unternehmen gut, wenn dort Leute sitzen, die es auch interessiert, was man sagt.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Als jmd der Ahnung hat, kommt man sich doch verarscht vor und hat unter dem Strich noch mehr den Eindruck, dass bei DAZN nur Amateure arbeiten.
     
  3. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das stimmt schon

    Natürlich würde ein guter und hilfreicher Kontakt zum Kunden seriöser wirken und auch tatsächlich sein.

    Viele nutzen Twitter/ Email dazu um zu meckern, aber wenn man versucht zu helfen, kommt garkeine Antwort mehr.

    Hab vor einigen Tagen bei Twitter unter den DAZN Tweets einige "wann kommt die Xbox/ PS4 App raus"gelesen, obwohl die schon längst raus sind. Vorallem die Xbox app. Das zeigt, wie informiert die meisten Leute sind. Sie nutzen es nur um schnell mal was rauszuhauen. Danach kommt meist nix mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2017
    Redheat21 gefällt das.
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem ist wieder hausgemacht bei DAZN. Man hat die Kunden solange mit PS und xbox vertröstet, dass sie sich nciht mehr mit dem Thema beschäftigt haben.
     
  5. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.989
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ist doch größtenteils nur für oberflächliche Probleme gedacht. Alles andere wird eh weitergeleitet. Stinknormale Anliegen bsp. zum Programm, die man sich als Nutzer selbst beantworten könnte. Aber viele sind einfach zu faul auch mal etwas mehr Zeit zu investieren, aber können dafür 'ne Woche auf so eine Antwort warten.
     
    azureus, Schnirps und Gast 149788 gefällt das.
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht umsonst wurde wieder ein Thread geschlossen, weil es nur geheule war.
    Wollen hier auch wieder einige sich über Twitter ausjammern bzw. dessen Sinnhaftigkeit? Im Technik-Thread ist mir Twitter rille. Bzw. generell.
    Langsam nervt mich auch das, denn jeder 2te Beitrag ist wie schlecht irgendwas ist.

    Dann kann man gleich alle Threads zu DAZN schließen, weil irgendwie jeder nur noch von 1-2 Usern genutzt wird sich in einer Dauerschleife zu wiederholen wie schlecht man ALLES an DAZN findet oder wer was wo in tollstem HD schaut.

    Da lohnt sich bald auch keine Blick mehr hinein. Da denkt man es gibt was neues, aber nein: stets die Kernaussage DAZN hat keine Ahnung. Tolle Sache ! NOT!(n)(n):unsure::unsure::mad::mad:
     
    azureus und Redheat21 gefällt das.
  7. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.111
    Zustimmungen:
    5.545
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo Marc,
    Mir haben sie geschrieben das die Umstellung auf 50 fps technisch sehr komplex wäre und es deshalb so lange dauern würde.
    Du scheinst dich gut auszukennen.
    Stimmt das wirklich oder ist es nur die übliche Beschwichtigungstaktik.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jedes TV Gerät nuzt den Bob Deinterlacer um aus einem 50i Signal ein 50p Signal zu machen. Natürlich ist er minimal aufwändiger als der standard Interlacer der aus 2 Halbbildern ein Vollbild macht. (Default deinterlacer).

    Aber natürlich ist so, dass 50p fast doppelt zu viel Datenrate benötigt. Je schneller die Bewegungen sind desto mehr verschiebt sich der Faktor gegen 1, da die Differenzen geringer werden.
    und die höhere Datenraten und Anforderungen an die Infrastruktur werden der Hauptgrund sein, aber niemand zwingt sie ja zu 1080p50. 720p50 würde ausreichen und bewegt sich sogar noch etwas unter dem aktuellen 1080p25 standard.
     
    headbanger gefällt das.
  9. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Marc!? Lass DAZN so weitermachen, kein Geheule, alles Schick und alles wird "Gut". ;)
     
    Marc!? und Eisenkahl gefällt das.
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gott habt ihr das nötig sich gegenseitig schlecht machen zu wollen?

    Ich nutze sky und dazn und?
    Genau ich finde auf beiden Seiten einiges was schlecht aber auch vieles was gut ist. Könnt ihr euch nicht vorstellen oder? Es gibt auch Menschen, bei denen es nicht nur schwarz und weiß möglich ist.

    Man man ist ja widerlich dieses und jenes dem anderen schlecht machen zu wollen.
    Und ein und dieselbe Sache Monate lang immer wieder zu wiederholen bringt dieses auch nicht schneller hervor. Im Gegenteil man hat hier gar keine Lust mehr reinzuschauen und sich auszutauschen.

    Kommt jetzt nicht mit "man darf keine Kritik üben". Doch mache ich ja auch, aber einen ganzen Thread mit nur einem Thema nach und nach zuzuheulen, bewirkt nichts. Außer die Schließung vielleicht.

    Schade.....
     
    blackdevil4589, azureus, Tnice und 4 anderen gefällt das.