1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich habe MLB TV abonniert und schaue auch nie auf dem Handy,Laptop oder Tablet!
    Warum sollte ich wenn ich mir das ganze in top Qualität auf dem großen TV Bildschirm anschauen kann auf die oben genannten Geräte zurückgreifen?Wenn ich unterwegs bin habe ich andere Sachen im Kopf als Sport zu schauen.

Mario1860 und cesar77 gefällt das.
  2. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hoffe ich werde nie so ein Smombie um es mal in Jugendsprache auszudrücken, wenn wir schon so super Cool sind.
    Da lebe ich doch lieber weiter in den 90er Jahre und nehme meine Umwelt auch noch wahr. Wenn ich mich mit Freunden treffe dann möchte ich mich mit den auch unterhalten und was unternehmen, das wäre für mich überhaupt nix wenn jeder nur auf sein Smartphone schaut.
    Dann kann ich mich auch zu Hause mit Freunden treffen und Fernsehen schauen.
    Das kann ja jeder machen wie er will aber einige wissen wahrscheinlich nicht mal mehr wie schön ein Sternenhimmel aussieht weil sie nur noch auf ihre Smartphones glotzen.

sanktnapf, Mario1860, Force und 3 anderen gefällt das.
  3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Woher weißt du das?

4. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    sorry, das habe ich falsch beschrieben. Ich treffe mich mit Freunden, wir unterhalten uns und haben Spass und am Heimweg in der U-Bahn schaue ich dann youtubeTV.

Weil sonst gebe ich dir Recht, da könnte man sich gleich zuhause oder beim Freund/Freunden zum TV schauen treffen

5. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer gibt sich schon mit einem Dazn Stream zufrieden wenn er (oder sie) eine Sportübertragung live per Sat oder Kabel sehen kann?

Plas1682 und Mario1860 gefällt das.
  6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jede 2. Daznübertragung bei mir schaue ich im 2nd screen am Laptop. Das allein ist schon ein Grund wieso bei mir ein Stream perfekt ist.
    Und abgesehen davon wird man linear niemals annäherend eine derarige Programmvielfalt erreichen können, wie per Stream.

SpongeTheBob gefällt das.
  7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Filme und Serien haben den Vorteil, dass ich sie schauen kann, wann ich möchte und auch am Stück.

Aber sind wir doch mal ehrlich, Sport, vlt Abseits von US-Sport in der Nacht, wird live geschaut. Hier fallen die Vorteile weg und DAZN schafft es ja noch nicht mal die Pause rauszuschneiden. Ich habe persönlich nicht noch die Zeit bei einem NBA Spiel mir 1 h Werbung angucken zu wollen.

Welcher Vorteil bietet live Streaming im Sportbereich? Über Sat und Kabel habe ich ein Stabiles HD Bild.

Im übrigen nutze ich sehr viel OTT , NBA, NFL,NHL, MLB, ESPN etc ...

Die letzten 3 bekommen ein sehr gutes Bild hin, aber es hakt auch ab und zu immer wieder. Außerdem muss man bedebken, dass kaum jmd dies schaut, da in den USA die regionalen und National Games (Mainstream !!!) alle im TV laufen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2018
  8. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    dann ist es aber sehr komisch das ihr euch immer in diesem Bereich des Forums aufhaltet.
    Weil im Sky Bereich lese ich auch immer das ich dort nichts zu suchen hätte weil ich kein Sky Abo hätte und auch nicht vorhabe eines zu bestellen/buchen.

Dann würde ich sagen alle halten sich nur mehr in den Bereichen des Forums auf wo Sie auch was zum Suchen haben.
    Und für dich @Marc!? wenn es um US-Sport mittels Streaming geht dann dort mlb.tv, NFL Game Pass, ESPN 360, Gameplan...

Und das ganze Post nicht wieder so verstehen das ich da jemand die Meinung verbieten will aber so wäre allen, inklusive Mods und Forenbetreibern, geholfen

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2018
  9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das liegt aber an DAZN und nicht am Stream!MLB TV sowie Prime und Netflix beweisen das es sogar mit besserer Bildqualität als über Sat/Kabel/IPTV geht!

rom2409 gefällt das.
  10. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Hat sich jemand von den FireTV-Stick4k-Besitzern wegen der Nur-4,4-MBit/s-Problematik bei DAZN beschwert? Und zwar so, dass der E-Mail-Support das Problem als Feedback weiterleitet, damit die Entwickler überhaupt Kenntnis davon nehmen/bekommen?

misteranonymus gefällt das.