1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zum Thema Smart TV: Meine Eltern haben einen 3 Jahre alten Grundig mit Smart TV, allerdings funktioniert "nur" HbbTV. Die Apps bekommen schon seit Jahren(vermutlich länger als 3 Jahre) keine Updates mehr. Mit dem Fire Stick aber keine Probleme, allerdings nützt dann ein Smart TV gar nichts.3 Jahre ist ja eigentlich nicht so alt.
     
  2. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    sag mal in welcher Welt lebst du eigentlich?
    Das was du heute kaufst ist morgen schon steinalt.
    Gerade eure Bundeskanzlerin, oder muss man sagen scheidende Bundeskanzlerin, hat ja den ausufernden Welthandel ausgerufen.
    Und dann kannst als Produzent nur mehr minder und so produzieren das deine Produkte nicht ewig halten, nicht ewig supported und mit Updates beliefert werden. Und je schneller Out of Live oder Out of Support desto lieber ist es den Produzenten.
    Gibt ja genug Seiten im I-Net wo man gewollte Obsoleszenz aufdeckt, egal ob E-Zahnbürste, Staubsauger, Computer inkl Drucker, Smartphones etc. etc. etc.
    Die Zeiten wo man sich ein deutsches Produkt gekauft hat und mit dem Spruch "Gründliche, deutsche Wertarbeit und hält ewig" versehen hat sind schon lange vorbei.
     
  3. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Man kann beim Smart TV auch Glück haben. Ich bin generell für externe Zuspieler, aber vor 2 Jahren hab ich bei Real recht spontan einen LG mit 43" für 300€ mitgenommen, einfach nur als Berieselung im Home Office. Ich wusste das er smart ist, aber bis vor 3 Wochen, wusste ich gar nicht, daß er WLAN kann, hab das eher zufällig festgestellt, wie gesagt, hatte gar kein Interesse daran. Hab dann mal etwas rumgespielt und in der mageren App-Auswahl DAZN gefunden und das läuft erstaunlich gut. Klar, die Bedienung ist ziemlich träge, aber das Bild passt, natürlich auch der kleinen Größe geschuldet. Also wenn man dann mehr investiert und ein Gerät entsprechende Leistung hat, kann DAZN auch via Smart TV laufen.
     
  4. s1nfony

    s1nfony Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    647
    Punkte für Erfolge:
    108
    "Technische Störung" auf den Re-Live-Streams. Die Streams für Spurs-Southampton und Wolves-Chelsea wurden am Anfang verwechselt - nun leiden beide unter der "Störung".

    EDIT: Jetzt haben beide Streams erneut begonnen.
     
  5. rost

    rost Guest

    Mal ernsthaft, warum sollte DAZN das überhaupt tun? Ich habe wirklich dreimal hingucken müssen und es war Fußballrasen nötig um überhaupt die "schlechtere" Qualität zu erkennen. Der 4k Stick holt aus irgendwelchen Gründen aus den 4.4Mbit ein besseres Bild raus als es der Vorgänger jemals geschafft hätte.
    Ich spekuliere mal, vielleicht ist es ja Absicht von DAZN ? Bitrate sparen = Geld sparen?
    Denn von einem "offiziellen" Statement zu dem "Bug" hab ich noch nichts gehört.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.524
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nene, mit Kodi 18 und DAZN Plugin bekommt man ja weiterhin die höchste Qualitätsstufe auf dem 4K Stick. Ist wie bei den 4K TVs (ab mittleren/teureren Preissegment), die Bildschirme machen durch Scaler einfach ein besseres SD/HD Bild.
    Klar würde weniger Bitrate mehr Traffic sparen, aber DAZN plant ja auch mit 4K. Zumindest ist es ein Thema.
     
  7. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sehe ich völlig anders, allerdings mache ich auch nicht mehr den "täglichen" Technik Konsum mit. Ich brauche nicht jeden Monat ein neues Handy oder irgendeine Soundbox. Grundsätzlich weiß ich aber was du meinst. Trotzdem bin ich der festen Meinung, ein Fernseher ist nach 3 Jahren noch kein Stück für ein "Museum". Meine Eltern kommen allerdings super zurecht mit dem Stick, sogar besser als ganz früher mit den Smart Funktionen. Auch die Ü60 Generation nutzt die Technik und ist begeistert, falls einer denkt es schauen nur U25. Meistens installieren die "älteren" Kinder bei den Eltern und erklären dies. Klappt einwandfrei.

    Gerade bei Fernsehern bringt es nichts wenn man sich einen 8KOled holt, wenn man dann kein geeignet Material schauen kann. Oder hat Dazn schon 8K? Lach, so bin ich wenigstens noch im Thema.

    Die Bundeskanzlerin ist auch deine, nicht eure. Man muss die Frau nicht mögen, aber dies ist eine andere Geschichte.
     
  8. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    äh, ich bin Österreicher und wir haben unseren Basti und den mögen auch nicht alle
     
    Satt18 und Snowman2016 gefällt das.
  9. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    OK, wusste ich nicht. Ich mag den Basti allerdings.
     
    Unvernünftig gefällt das.
  10. koyaotao

    koyaotao Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2018
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hab ich mich auch schon gefragt. Beispielsweise schafft es etwa Netflix mit einem 3 bis 4 Mbit Stream ein gutes Full HD Bild hinzubekommen. Weiß nicht warum DAZN dafür bis zu 6.5 Mbit braucht.