1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Anzeige
    Nein.

2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nix wichtiges außer den üblichen DAZN ist doof oder DAZN ist Mega dufte :)

sanktnapf und Meenzer gefällt das.
  3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Das übliche nur. Die Hardware ist schlecht, die App funktioniert nicht, Stream ist Scheisse. Es sind aber von 1000 Nutzern, vielleicht 50, die wahrscheinlich nicht die Grundvoraussetzungen für einen reibungslosen Stream haben. Wundert mich aber nicht, wenn man liest, woher sie kommen und was sie alles für hilflose Versuche mit Hardwares anstellen. Das geht sogar soweit, das manche hunderte von Euros investieren, und merken, das es doch nicht funktioniert. Und dann wird man sauer und reagiert sich hier halt ab.
    Alles normal.
    Was braucht man für DAZN:
    Eine stabile Internetverbindung, einen guten Router und einen ordentlichen Smart TV, dann sollte es ohne Probleme laufen und das tut es auch.
    Wobei, bei den letztgenannten es durchaus mehr als genug Auswahl gibt.

Meenzer gefällt das.
  4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich stehe voll und ganz hinter deinem Post jfbraves, aber SmartTV nein. Spätestens in 12 Monaten bekommste kein Support mehr dafür in Sachen Updates. SmartTV Apps werden nie wirklich effektiv funzen, da es einfach zuviele Hersteller und sehr vielen verschiedenen Modellen gibt, wo jedes anders ticket und ein Anbieter wie DAZN, maxdome und Co haben gar nicht die Resourcen und Testmodelle um jede Änderung/Anpassung zu testen geschweige für die Geräte zu optimieren. Frag mich bis heute warum DAZN das macht und sich tagtäglich den Ärger damit einhandelt.

Pedigi gefällt das.
  5. koyaotao

koyaotao Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Naja Netflix funktioniert auch auf fast jedem Smart TV reibungslos, müsste also DAZN auch schaffen. Selbst auf meinem alten Samsung aus 2014 funktioniert die Netflixapp problemlos. Den Firetv Stick brauche ich eigentlich nur für DAZN, weil die Smart Tv App selbst auf meinem neuen 2018er Samsung nicht funktioniert. Seit 2 Wochen kommt immer der bereits bekannte 11 064 11 Fehler und es wird nichts getan. Gut funktioniert DAZN auf der PS4 Pro und am Firetv Stick.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2018
    Force gefällt das.
  6. rost

rost Guest

Ein App Update !!!
    .... aber nur für Android. Vom 5.12.2018. "Bug Fixes und Leistungsverbesserungen."

Schon jemand ausprobiert?

7. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    iOS Update gab es schon vor zwei Tagen.

pallmall85 und Schnirps gefällt das.
  8. rost

rost Guest

Hurra! Und übermorgen Amazon? Mit Bugfix für 4k Stick und automatischer 50Hz/60Hz Anpassung. Ganz bestimmt, glaubt mir...

9. Pedigi

Pedigi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Deshalb ist man nach meiner Meinung, mit externen Geräten, besser beraten. Die Hersteller von Smart TV haben auch etwas Angst, Updates für etwas ältere Geräte zu Verfügung zu stellen, was auch durch aus verständlich ist. Denn geht ein Update daneben, wer kommt dann für die Kosten auf, wenn die Garantie schon abgelaufen ist.

10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Selbst wenn man all das hat ist bei der Streamstabilität und besonders bei der Bildqualität noch deutlich luft nach oben!
    Aber das Programm ist schon super und läuft mit der Fire TV Box 2. und 3. Generation fast problemlos und in akzeptabler Bildqualität.
    Ist der Bug der DAZN App ( nur 4,4 Mbit Stream ) beim neuen 4K Fire TV Stick eigentlich gefixt?