1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Das geheime Menü mit 5sek Tastendrück nach unten und dann Button mitte geht weiterhin. Es kamen sogar neue Menüpunkte dazu

Cro Cop gefällt das.
  2. rost

rost Guest

Ja, vermutlich ist deine 4k Box nicht betroffen, sondern nur den 4k Stick.

3. rost

rost Guest

Ja man sieht es wenn man mal lange genug vergleicht. Gerade beim Fußball am Matsche-Rasen.

wie gesagt, bei mir geht es am 4k Stick nicht. Nicht das Amazon das nun nach und nach abschaltet.

4. martin_ger

martin_ger Guest

Hatte mir auch überlegt, den neuen Fire TV 4K-Stick zum Black Friday zu holen und es nach den Berichten hier dann doch nicht gemacht. Es wäre tatsächlich interessant, mal einen Bericht von jemandem zu lesen, der den Stick mit dem LAN-Adapter betreibt. Das werden wohl die wenigsten sein. Vielleicht gibt es über den Adapter das Problem der reduzierten Bitrate nicht.

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

So ist es. Es gibt sogar neue Menüpunkte. Einfach zuerst Taste nach unten drücken, danach Taste in der Mitte und dann die Auswahl Taste mit drei Strichen und schon öffnet sich das Geheimmenü. Dann noch den zweiten Punkt von oben - Erweiterte Optionen oder ähnlich heißt dieser - auf an stellen, zurück Taste an der Fernbedinung drücken und es öffnet sich das Menü wo man die ganzen Werte ablesen kann.

Auch mit dem Lan-Adapter bekommt man nur eine Videorate mit nur 4,4 Mbit/s. Es ist einfach ein Bug bei der DAZN-App auf dem neuen 4k Stick.

Es gibt auch noch einen Bug. Setzt man den neuen Fire TV Stick 4K auf Werkseinstellungen zurück und danach dei DAZN-App erneut installiert, dann sind alle Startzuhrzeiten bei den Live-Streams um eine Stunde vorverlegt. D. h. beginnt ein Spiel tatsächlich um 21:00 Uhr steht in der DAZN-App auf neuem Fire TV Stick, dass das Spiel angeblich bereits um 20:00 beginnt. Egal wie oft man danach die DAZN App deinstalliert und neu installiert, bleibt das so. Auch ein Neustart vom Fire TV Stick 4K bringt nichts. Es bleiben diese falschen Uhrzeiten in der DAZN App bestehen.

Genau, und bei den NFL-Übertragungen auch. Aber auch bei den beiden Network-Sendern.

Doch, es geht. Zwar vielleicht nicht jedes mal, aber es geht, wenn du es öfters veruchst bzw. so machst wie es oben beschrieben wurde von mir bzw. von @Blue7.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2018
    martin_ger gefällt das.
  6. martin_ger

martin_ger Guest

Hast du selbst den Adapter dazu oder hat das jemand bei Twitter geschrieben, dass es auch mit Adapter nicht die gewohnte Bitrate gibt?

7. wow-mv

wow-mv Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    2. Zwischeninfo:

Trotz Nachfrage bei DAZN, wann ich mit einer Reaktion auf meine Anfrage rechnen kann, erfolgt keine Reaktion. Daher habe ich gestern über den Live-Chat mit einem CCA geschrieben. Hier das Originalzitat aus dem Chat-Transcript:

... wir haben aktuell Probleme mit den Samsung Smart TV´s. Unsere Techniker sind bereits informiert und arbeiten an einem Update. Ich kann dir aus aktueller Lage kein Datum nennen, wann das Update zur Verfügung gestellt wird...

Also der übliche antrainierte Callcenter-Sprech, wenn die Techniker genauso schnell arbeiten, wie bei meinem letzten technischen Problem (IP-Adresse meine Providers war bei DAZN nicht gewhitelistet), dann sollte mein jetziger Case in ca. 7 Monaten behoben sein.

8. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    bist du dir sicher das du die richitge Zeitzone eingestellt hast?

Das hört sich sehr danach an das mit Werkseinstellung du plötzlich UTC Zeit hast und nicht MEZ.

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    @ wow-mv & an alle zu Support -Anfragen

Zur Info:

Wenn ihr via E-Mail ein Anliegen an den Support richtet und nach ca. 72 Std. noch keine Antwort erhaltet, aber darauf noch mal nachfragt, dann rutscht euer Anliegen jedes Mal wieder ans Ende. Das wurde mir von der DAZN-Beta so mitgeteilt. Also wartet oder wendet euch nach ca. 72 Std. an den Chat-Support.

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Nö, die angezeigte Uhrzeit auf dem Fire TV Stick (unter Einstellungen, mein Gerät, Info) selbst ist korrekt. Nur in der DAZN App werden falsche Uhrzeiten angezeigt.