1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. engelschar

    engelschar Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Hab leider keinen SkyQ. Hab noch den „alten“ Sky Receiver.
     
  2. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Sky Pro+ soll auch gehen. Hab ich schon mehrmals gelesen. Oder hast noch ein älteres Model?
     
  3. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sky Q und Sky+ Pro ist ein und der selbe Receiver. Der Sky + Pro wurde durch das Software Update zum Sk Q Receiver. Er hat wahrscheinlich den normalen Sky +
     
    Cro Cop gefällt das.
  4. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    2.223
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weiß nicht warum hier einige schreiben das die noch nie so ein gutes Bild hatten .
    Die Bildqualität übern Sky Q ist genauso wie über ATV und FTV da sieht nix besser oder schlechter aus .
    Ich hab Ps4 , ATV , FTV und Sky Q und hab alles miteinander verglichen die Bildqualität ist überall gleich .
    Die App läuft sehr stabil aber die Bildqualität ist die gleiche.
    Was soll bei der App für Sky Q auch anders sein das die so eine viel besser Bildqualität liefert ?
     
  5. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.056
    Zustimmungen:
    6.655
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Keine bessere Bildqualität, aber eine stabilere war hier der Tenor.

    Ich habe DAZN noch auf meinem Samsung, ne ATV4k und ne Firebox 1. Sky Q ist eindeutig am stabilsten.
     
    Schnirps gefällt das.
  6. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Stabil ist die Dazn App auch immer auf meinen Fire TV Stick 2!
    Also keinen Unterschied!
     
  7. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.056
    Zustimmungen:
    6.655
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Wo hab ich was von nem Firestick 2 geschrieben?
     
  8. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    So weit korrekt. Aber man muss doch ein bisschen differenzieren. Es gibt drei verschiedene Streamtechnologien, MPEG-Dash, MSS und HLS, der eine Clienttyp bekommt dies, der andere Clienttyp bekommt das. Das sind schon mal (mindestens, ohne Redundanz/Backup) drei verschiedene Server, die das entsprechend verpacken und an die CDN weiterleiten, oder die machen das eventuell selbst. Und dann kommen das Internet, die Provider und wasweißich. Und dann kommen die Apps auf den Clients. Was dann letztendlich beim User rauskommt, kann schon unterschiedlich sein, wenn der Client bzw. die App nicht mit der bestmöglichen Qualitätsstufe streamt. Erst sinkt die Bitrate, dann werden's nur noch 25 fps und dann geht auch noch die Auflösung in den Keller, je nach Fallback-Stufe.
     
    misteranonymus und Chefkoch1974 gefällt das.
  9. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    2.223
    Punkte für Erfolge:
    163
    Deswegen hab ich ja auch geschrieben einige und nicht alle .
     
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Nö, stabil ist die DAZN App auf Fire TV Stick 2 nicht. Oder startet bei dir jedes Stream in 50 fps? Oft ist es so, dass trotz 50 fps die Streams leicht ruckeln und nicht auf höchste Qualitätsstufe schalten. Erst, wenn man kurz einmal oder mehrmals Pausentaste drückt läuft der Stream in höchster Qualität und flüssig.
     
    fccolonia10 gefällt das.