1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. Mario999

    Mario999 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Die App läd zwar für mein Empfinden etwas langsamer als auf dem ATV4k aber dafür läuft der Stream sehr stabil bis jetzt und die Bildqualität ist für mich bis jetzt die beste. Ich habe schon PS 3/4 ATV gestestet. Kein Puffern bis jetzt beim Darts und auch beim Fussball kein Ball flackern groß festgestellt. Wäre schön wenn es so bleibt.
     
  2. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja genau, dass navigieren dauert etwas länger, aber die Streams laufen einfach perfekt. Bisher hatte ich noch kein einziges Mal Buffering oder Qualitätseinbrüche. Dies tritt auf dem Apple TV sehr häufig auf
     
    Mario999 gefällt das.
  3. crunchips1968

    crunchips1968 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    53
    Kann es selber nicht fassen aber es läuft und das mit dieser schrott software von skyq
    Hab fussball und khl hockey getestet jetzt gerade goal zone
    Kein kurzes buffern mehr bis die quali da ist beim umzappen
    Hat sich vielleicht das hin und her switchen erledigt via apple und fire tv
     
    Schnirps, Cro Cop und fccolonia10 gefällt das.
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Besser ne miese App und dafür stbile und gute Streams als umgekehrt
     
    Cro Cop gefällt das.
  5. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    6.626
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Bin auch erstaunt, bisher kein buffern oder Wechseln der Bildquali. Hoffentlich bleibt das so.^^

    Edit: In dem Moment leichte Ruckler, zu früh gefreut?
     
  6. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das war doch bis jetzt immer so.. mal läuft es über eine Hardware besser.. als bei anderen Hardware und ein Monat später ist es wieder anders!
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Liegt ja vielleicht auch daran, dass SkyQ nun mal mehr Hardware-Leistung für viele Prozesse aus den DVB- und IP-Welten liefern muss und nicht irgendeine Streamingkiste ist, die man möglichst günstig in großen Stückzahlen an den Mann bringen will.
     
    Redheat21 und Cro Cop gefällt das.
  8. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin nach wie vor begeistert von DAZN auf Sky Q So macht DAZN Spaß. Keine buffering und keine Qualitäts Einbrüche. Man kann nur hoffen dass sie die App nie updaten :D
     
    Schnirps gefällt das.
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    :eek:Hab ich etwas verpasst?:confused: Auf dem ATV4K läufst doch seit vielen Wochen überwiegend super. Bei mir springt die Videoqualität sofort auf die höchste Stufe. Kein Buffern. Keine Ladekreise. Stabil. Selbst La Liga/ Real Madrid vom WE sah super aus. Die Re-lives haben auch wieder alle 50fps. Was soll denn noch besser sein? Werden die Stream via Sky Q mit höheren Bitraten übertragen?
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte in den letzten Tagen immer mal wieder Qualitätseinbrüche auf dem Apple TV 4K. Ob auf Sky Q mit ner höheren Bitrate gestreamt wird, kann ich nicht sagen. Das Bild sieht aber einfach etwas besser aus, vielleicht liegt es an einem andern Codec