1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Warum? DAZN behauptet, der Stick ist offiziell unterstüzt:

    https://my.dazn.com/help/how-to-watch-dazn-on-amazon-fire-tv-fire-tv-stick#/watch_dazn
     
    Schnirps gefällt das.
  2. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    1.997
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es hat nichts mit "MIMIMI" zu tun. Jeder hat seine Meinung und kann er auch haben. Ich weiß es mit dem Stick, deshalb ist mir Dazn egal.

    Aber weiß es auch Herr "Meier" der an einem Plakat von Dazn vorbeifährt und sich denkt"Heute teste ich Dazn auf dem Stick oder ...." und schaue mir die CL gemütlich an. Nein, woher wissen es neue Zuschauer ?
    Für mich Verbrauchertäuschung und ja ich habe eine andere Sichtweise.

    Wenn man es illegal über Sideload installiert und es nicht funktioniert, dann sehe ich natürlich den Fehler beim User.

    Wenn alles so perfekt ist, warum sind in den letzten Monaten so viele Seiten hier entstanden?

    Eigentlich dürfte dieser Bereich so gut wie leer sein.

    Aber die Meinungen sind hier fest verankert und jeder sieht es halt anders. Für mich allerdings kein Problem.
     
    Mario999 und Schnirps gefällt das.
  4. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Stick 1. Gen. ist uralt und Schrott. Punkt. Wer so einen Scheißdreck verwendet, ist selbst schuld!
     
    digitalpeter gefällt das.
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du völlig Recht, jedoch dann solltest du auch akzeptieren, dass die u.a. auch von dir immer wieder getätigten Aussagen wie "hol dir einen besseren Zuspieler wie die XBox" ebenfalls total Fehl am Platz ist.
    Denn es gibt nicht DEN besseren Zuspieler, sondern einfach mehr oder weniger 1 Device wie das FireTV4K (2te und 3te Generation), die bei DAZN an sich keine Probleme machen.
    Die anderen Devices sind weder schlechter sondern sogar überdimensioniert für das Streaming (wie zB deine XBox Konsole). Also von daher: Glashaus etc. ;)
     
    AlBarto gefällt das.
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Grundsätzlich stimmt es aber:
    Dann ist die PS4/Pro, das AppleTV und sämtliche TVs und sogar Chromecast auch Schrott. Weil die laufen damit ja auch nicht rund.
    Diese Verallgemeinerungen sind es, die einen hier so fassungslos machen. Du bist doch sonst nicht so ;)

    Es steht und fällt in diesem Fall eben mit der App. Man bietet schlechte Qualität (bezogen auch die technischen Probleme der Apps) an und bewirbt, dass es überall läuft. Finde ich auch nicht gut, und das bemängeln nicht wenige hier und schreiben halt wenn es mal wiede nicht lief.

    Aber ab zu tun mit: holt ein anständiges Device ist sowas von blödsinn und jenseits von Gut und Böse.

    Es verhält sich dabei wie Konsolenspiele, die schlecht für den PC portiert sind. Da kannst ja auch keinem Raten, dass dein PC zu schlecht ist. Es ist einzig der Publisher dafür verantwortlich.
    Genauso mit den Apps. Solange etwas verfügbar ist, brauche ich mich über nöhlende Kunden nicht wundern, wenn es schlecht läuft.
    Gar nicht anbieten oder funktionabel (anständig) machen.

    Aber dankbare Kunden, sind halt diese die darauf reinfallen und sich am besten 5 Devices für jeden einzelnen Anbieter hinstellen. ;)
     
    Mario999 und NRW10 gefällt das.
  7. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du sagst es genau richtig so wie es ist.. und genau das regt mich immer so auf weil es immer von denselben Users kommt!
     
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Immer diese Aussagen, der Stick wäre schlecht. Der hat zwar schon seine Jahre auf dem Buckel, aber die Leistung sollte trotzdem reichen. Guck dir einfach mal per System X-Ray die Auslastung des Sticks beim DAZN Streaming an. Ausgelastet ist der nicht. Andere schaffen ja auch, auf dem Stick der 1. Generation flüssig zu streamen.
     
    Schnirps gefällt das.
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich bekomme morgen den neusten Fire TV-Stick zugeschickt, der ab morgen auf dem Markt eingeführt wird.
     
    martin_ger, rost und misteranonymus gefällt das.
  10. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    na dann hier ausführlichen Bericht. Spätestens nächstes Wochenende und allerspätestens 27./28./29.11. zur Champions League und Europa League