1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Phantomtor

Phantomtor Guest

Anzeige
    Lag wohl nur an #BOCARIVER

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Hier ist aber zumindest die Bildqualität konstant. Auch hier sieht man wieder die Amateure von DAZN, die es nicht schaffen ein sehr gutes HD Bild an Sky zu schicken.

TefeDiskus gefällt das.
  3. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    das dies mehr Verkehr als #MNCMNU verursacht?

4. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    aha :LOL:
    Dann sind ESPN und ESPN+,
    Fox und Fox Sports 2 Go und Fox Soccer Match Pass,
    NBC und NBC Sport Gold
    auch alles Konzeptfehler.

Nicht vergessen Elevensports und wie Sie alle noch heißen ...

Edit: jetzt hätte ich doch glatt Sky mit SkyGo, SkyTicket und bald SkyX vergessen

Marc!? gefällt das.
  5. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich ist Kündigung die einzige Lösung. Wenn du dein Abo jeden Monat weiterlaufen lässt und deine Drohungen a la "jetzt reichts, jetzt hab ich meine zwölfunddreißig Abos gekündigt" jedee Woch aufs Neue in Foren postest, ohne das den Ankündigungen Taten folgen, bist du einfach selbst Schuld daran. Das ist in etwa so, als würdest du bei McDonalds am Tresen brüllen "Eure Burger sind viel zu fettig und ungesund, ändert das gefälligst oder ich zahle einfach trotzdem weiterhin meine 7-8 Euro für ein BigMäc Menü und ihr werdet dann sehen, was ihr davon habt." Bisschen extrem dämlich.

Es ist recht simpel:

DAZN bekommt keine Kündigung > Du zahlst weiterhin deine Abogebühren > DAZN sieht kein Grund, etwas zu ändern > DAZN hat weiterhin Geld sich Rechte zu kaufen > DAZN wird weiterhin Sportübertragungen im Internet anbieten > Wir müssen jede Woche aufs Neue "DaZn StUdEnTeN sInD zU bLöD uNd InTeRnEt IsT sChEißE"-Posts lesen > DAZN geht das am Arsch vorbei und lacht

Im Gegensatz dazu:

DAZN bekommt Kündigungen > DAZN bekommt kein Geld mehr > DAZN sieht, dass prinzipiell Interesse am Angebot herrscht, aber irgendwas falsch läuft > DAZN muss etwas ändern (und wenn sie das nicht tun > DAZN bekommt kein Geld mehr > niemand schießt bei rückläufigen Abozahlen Geld nach > DAZN kann sich keine Rechte kaufen > Alle Ligen und Inhalte laufen (natürlich selbstverständlich) in vollen Umfang bei Sky > Marc kann sich freuen > Der Rest hat Ruhe.

Bei Sky ist das auch nicht anders. Sky sieht, dass trotz massivem Rechteabbau die Leute dabei bleiben, wenn es ein Rabattabo gibt > Sky ändert nichts an der Strategie.

Tnice, n74er, Blue7 und 7 anderen gefällt das.
  6. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Man hat es ja nicht mit Absicht gemacht und ist es wirklich so schlimm wegen eines Ladekreises ein paar Sekunden zu verpassen? Sportrechte sind halt teuer, da muss wo anders halt sparen.

Gure und misteranonymus gefällt das.
  7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht so fassen da hast du glatt Blein Sport vergessen die die spanische und französische Liga übertragen!

8. engelschar

engelschar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Jetzt läufts zum Glück wieder besser...
    Aber während der Probleme war der Client (habs mit Google Chrome beobachtet) gezwungen, verschiedene CDN durchzuprobieren und (beim nächsten Ladekreis) weiterzuwechseln:

Code:
    https://dcblivedazn.akamaized.net
    https://dca-livedash-perform.secure.footprint.net
    https://dca-vn-live-dazn.azureedge.net
    https://dca-sh-live-dazn-cdn.dazn.com
    https://dca-un-live-dazn.unifieddeliverynetwork.net
    https://dca-cf-live-m2a-dazn-cf.m2amedia.services
    und eine s.llnwi.net-Adresse, die ich mir leider nicht kopiert habe.
    Bin ganz verwundert, über welche CDN Dazn mittlerweile seine Streams verteilt.

Und weil ich mir das jetzt genauer angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass (zumindest bei der Redzone) der Stream mit 8MBit läuft (video=8000000 im Aufruf)

misteranonymus gefällt das.
  9. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    nein, tut mir leid ein Blein Sport kenn ich nicht, nur ein beIN Sports mit beIN Sports Connet

10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber das kann doch nicht sein dass man hoffen muss dass ein Stream läuft über der Dazn:confused: