1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Obwohl ich kein Dazn mehr habe(schlechtes Bild), finde ich es mega interessant das Fazit der User hier zu lesen nach CL.

    Manchmal überrascht(weil es klappt) und dann wieder schockiert über die technischen Probleme.

    Es gibt wohl keinen anderen Anbieter der seine Kunden als "Versuchskaninchen" betrachtet. Würde Dazn "Tontaubenschießen" zeigen, dann wäre Dazn schon längst verschwunden.

    Für mich weiterhin nicht nachvollziehbar das gesamte Paket.
     
    Pedigi und Schnirps gefällt das.
  2. Elli_Pirelli

    Elli_Pirelli Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wenn ein Anbieter nicht in der Lage ist ein Premium Produkt wie die Champions League der breiten Masse ohne technische Kenntnisse in vernünftiger Qualität (HD) anzubieten, sollte er sein Geschäftsmodell überdenken. Man muss sich fragen nach welchen Kriterien da die Rechtevergaben erfolgen.
     
    Pedigi gefällt das.
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Antwort: Kohle!
    Wer die größte Summe auf den Tisch knallt, bekommt den Zuschlag ;)
     
    Pedigi gefällt das.
  4. leugim

    leugim Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    3
    Mal ein Feedback zu gestern Abend:

    Positiv:
    - Kommentator inkl. Co-Kommentator
    - keine Werbung
    - Kein Ruckeln, flüssig bis auf u.g. Ausetzer

    Negativ:
    - Aussetzer (pro Halbzeit 1x)
    - Zeitverschiebung. Über die Kicker-App kam die Push-Nachricht und 10 Sekunden später dann das Tor auf DAZN. Habe mal zwischendurch das iPhone versucht, hier waren immer mindestens 40 Sekunden Vorsprung zur Amazon Fire Stick App. Habe den Steam mehrfach neu gestartet, aber die Verzögerung blieb.
    - Die Bildqualität selber. Auf einem 65“TV wirkt es wie ein SD Bild. Hier erwarte ich in Zeiten von UHD deutlich mehr von DAZN!!
    - Habe beim 1. Start knapp 2-3 Minuten gebraucht, um den Stream überhaupt sehen zu können.
    - Nur ein Kurzer Vorbericht. (Ja, ich weiß hier sind einige anderer Meinung, aber 15 Minuten sind mir deutlich zu wenig.)

    Allgemein:
    Ich empfange TV über Telekom MagentaTV (ex-Telekom Entertain TV) über überraschend zufrieden mit dem Paket. Kaum Zeitversatz zwischen Sat und IP TV (max. 5-8 Sekunden). Extrem flüssig, auch UHD. Ich habe jetzt in 2 Jahren nicht ein Problem gehabt und bin vollkommen zufrieden. Das Ganze mit einer 100.000er Leitung. Daher bin ich überzeugt, dass das alles auch deutlich besser geht. Selbst die 720er HD Qualität und Flüssigkeit eines NHL GameCenters ist deutlich besser.

    Fazit:
    DAZN muss noch eine Menge investieren und verbessern. So macht es mir derzeit einfach keinen Spaß. Ich möchte einschalten und einfach das Spiel genießen. Insbesondere an der HD Qualität muss gearbeitet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2018
    Pedigi gefällt das.
  5. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.914
    Zustimmungen:
    2.002
    Punkte für Erfolge:
    163
    Positiv: Sofortiger Start der App auf Xbox One S, Stream läuft sofort an. Der ganze Startvorgang dauert vielleicht 8-10 Sekunden.
    Neutral: Bildqualität auf 60er. Gestern fast HD, das hätte ich gern immer

    Die Zeitverschiebung ist kein Problem für mich, und Vorberichte brauche ich komplett nicht.

    So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein...
     
  6. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

    Das ist ein Stream, im Moment erlaubt es die Technik nicht, diesen komplett zeitgleich zum klassischen TV-Bild anzubieten, da einfach "mehr gemacht" werden muss, als beim linearen TV. Betrifft alle Anbieter mit einer Varianz von 30-60 Sekunden und ist kein spezielles Problem von DAZN.
     
    SpongeTheBob gefällt das.
  7. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    so lange?
    Also bei meinem FireTV ist der Startvorgang 2 bis 4 Sekunden.
    Gestern länger weil ich Napoli - PSG nicht gleich gefunden habe aber zu 90% ist der Event gleich Autostart den ich eh sehen will und somit 2 bis 4 Sekunden bis der Stream läuft
     
  8. Itrah

    Itrah Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2017
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Atletico - BVB gestern Abend auf der Panasonic-App (TV 55 Zoll) mit sehr gutem Bild, nur der Ball flackert weiterhin und das nervt auf Dauer.
     
  9. Thommyboy

    Thommyboy Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2018
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Fand das Bild gestern beim BVB Spiel für dazn unfuckingfassbar gut und das obwohl ich "nur" über den Samsung Smart TV bzw dessen interne App geschaut habe.
    Vor allem den Rasen fand ich echt ansehnlich.

    Und das mit 720p, macht Freude.
     
  10. MoHa

    MoHa Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hattest Du alle Bildverbesserer ausgeschaltet?