1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. MrPostman

MrPostman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Verstehe das irgendwie nicht. Wenn ich das Spiel in der Championship, ebenfalls
    mit Fire TV sehe (läuft ja auch live), ist das Bild wesentlich besser. Warum bekommt DAZN das nicht hin....?

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lieber problemlos mit SD Qualität, als Probleme mit HD Qualität. ;) :D

rom2409, Redheat21 und digitalpeter gefällt das.
  3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich schaue das Spiel ohne Probleme über Fire TV Box 3. Generation.
    Und das Bild ist mit Sicherheit kein SD Bild.Mit Sky Bundesliga HD kann das Bild sich schon messen.Da ist kein großer Unterschied.

4. MrPostman

MrPostman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja stimmt, mein Lieber, wenn ich 6m vom 65er entfernt sitze. Im Übrigen
    scheint auch Qualität/Anspruch subjektiv deklinierbar zu sein. Grüße dich ganz
    herzlich, mein headie!

Force gefällt das.
  5. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin 2 Meter vom 60er entfernt, das Bild ist zwar flüssig, aber niemals HD. NICHT vergleichbar mit Sky Bundesliga HD, leider.

Force, Hallenser1 und MrPostman gefällt das.
  6. MrPostman

MrPostman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    ...so ist es, mein digi...

7. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Wobei das Bild auf Bundesliga jetzt auch nicht grad der qualitative Gradmesser ist

8. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    DAZN App auf IPad 3 funktioniert immernoch nicht. Vom Support nur wage Beschwichtigungen und „man sei dran“.

digitalpeter gefällt das.
  9. BuggerT

BuggerT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe seit einigen Wochen einen Account bei DAZN. Meistens schaue ich über die PS4, was soweit auch gut funktioniert. Auch über den Laptop (Browser), iPhone und iPad kann ich eigentlich nicht klagen.

Probleme machen meine schon ein paar Jahre alten Samsung-TVs (ein UE46F6500 und ein UE55F6470). Ich habe auf den zwei Samsung-Geräten die DAZN-App installiert. Doch Live-Übertragungen kann ich damit in der Regel nicht ansehen. Ich erhalte immer eine Fehlermeldung "Schlechte Internetverbindung" (Fehlercode ist 11-65-013). Die Internetverbindung schließe ich aber als Fehlerquelle aus. Ich habe 50 MBit/s down und 10 MBit/s up und sehe sehr viel via Stream völlig ohne Probleme, auch Live-Sport zB über NFL-Gamepass.
    Interessanterweise machen wohl auch überwiegend nur die Live-Übertragungen Probleme. Aufzeichnungen von DAZN laufen in der Regel auch über die Samsung-Geräte problemlos.

Ich habe hier im Thread gelesen, dass die Samsung-Geräte einfach nicht genug "Power" haben? Also muss man sich damit abfinden, dass Live-Übertragungen von DAZN über den Smart-TV schlicht nicht funktionieren? Oder gibt es noch irgendwelche Ansatzpunkte?
    Ich hätte auch noch einen alten Chromecast rumliegen. Wie sieht es damit aus?

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2018
  10. patrizia

patrizia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Ich gucke auch auf einem Samsung Gerät und über Fire TV, und finde die Bildqualität über Samsung besser.