1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Achso also brauchen 99% der Leute auch keinen HD TV. Na dann...ich glaube mein Opa hat noch ein Röhrenfernseher im Keller.
    Wenn mit der Bildqualität alles okay ist, was sagst du dann zur Bildqualität von Fußballspielen auf ARD bzw. Sky?

    Ich brauch keine Lupe um den Unterschied zwischen Sky oder DAZN zu erkennen.

    Und willst du sagen, wir die auf Bildqualität wert legen sind dumme Leute? Wollen wir jetzt anfangen zu prahlen was wir alle tolles machen?
    Du wirst es kaum glauben, aber ich gehe auch einer gut bezahlten Arbeit nach und lege trotzdem Wert auf gute Bildqualität. Ist nen Ding wa?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2017
    osgmario, Marc!? und arte gefällt das.
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Geht euch doch nicht an die Köpfe. Ist ja schon wieder schlimm.
    Das diejenigen unter uns, die sich nicht mit dem Bild zufrieden geben dumme Menschen sind, hat er doch auch nicht geschrieben :)
    Nur, dass dieses extreme drauf achten bei seinem Umfeld eben nciht der Fall ist und man sich damit zufrieden gibt. Sollte auch akzeptiert und toleriert werden ;)
    Jeder hat andere Ansprüche, aber dieses macht andere Menschen weder schlechter noch besser. Nur eben anders. Und wir sind doch alle individuell anders, sonst wären wir alle gleich. Gell ? :)
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wenn das Klima sich verschärft, kann ich das Thema gerne schließen.

    Alsooo... Einmal durch die Hose atmen und dann schreiben.
     
    pallmall85 gefällt das.
  4. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Muss mich korrigieren. Scheinbar hatte sich die beta app noch garnicht installiert. Nur das Symbol war da aber wurde trotzdem die alte app gestartet. Musste die app manuell noch installieren. Die krassen Aussetzer und Ruckler sind wirklich fast weg. Bildqualität schaltet aber immernoch nicht auf volles HD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2017
    blackdevil4589 gefällt das.
  5. RVD

    RVD Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.147
    Zustimmungen:
    1.166
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2x AppleTV 4k 2022 128GB, Playstation 5 Disc-Version, Magenta TV One
    Für iOS gibt es heute ein Update für DAZN, wobei nur Bug Fixes und Leistungsverbesserungen durchgeführt wurden. Weiß da jmd genaueres? Ist das Thema DAZN und AppleTV4 noch aktuell?
     
    Gast 149788 gefällt das.
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es dieselbe App auch für die FireTV 4K Box ist, lässt es auf eine noch bessere Sache hoffen :)
     
  7. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    vor ein paar wochen hatte ein user hier geschrieben er sei beta user für eine neue DAZN version mit neuem interface etc.

    weiß man jetzt schon etwas genaueres wann die version veröffentlicht wird?
     
  8. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Quelle: Screensport am Donnerstag

    Wie schon im anderen Thread geschrieben und zusätzlich kann ich mir vorstellen das diese Info auch zu DAZN Technik passt
     
  9. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Um bei der Technik zu bleiben:

    hab mein DAZN wieder reaktiviert und schaue per WLAN mit FireTV 4kBox. Läuft sehr gut. Gestern Abend liefs nich so rund, aber scheinbar hatte die Box an sich ein WLAN-Problem weil irgendwe nix richtig ging, warum auch immer.
    Heute früh auch wieder getestet. DAZN lief da gut. Irgendwie konnte ich nicht anders als es zu reaktivieren.
    Die Tage mal wieder nen NBA Spiel schauen :D

    Mal sehen ob es so gut bleibt mittlerweile mit der WLAN Geschichte. Aber alles andere hab ich auch per WALN und das läuft, also warum das auch nicht :)
     
    blackdevil4589 gefällt das.
  10. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    gab scheinbar heute ein Update für die Fire tv 4k box. Unter Details steht bei mir "letzte Aktualisierung : 9.2.17. Lief davor auch schon ohne Probleme, deswegen weiß ich nicht, was die gemacht haben.

    Derzeit kommt kein Live Event um es da zu testen.

    o_O interessant. Weiß man mehr über die Pakete? (edit: siehe edit 2 weiter unten, es gibt wohl keine anderen Programmpakete)

    Damals, als DAZN noch nicht über die Preisstruktur gesprochen hat, gab es hier spekulationen, ob es die Möglichkeit geben wird sich DAZN mit Paketen selber zu basteln. US Paket, Top Fußball Paket usw.

    dass man nicht für immer bei 10 € und All- Inclusive bleibt war klar. Dort passiert es wohl, weil man eben ein sicher sehr teures Recht mit den 3 Japanischen Ligen geangelt hat.

    Wenn man hier die Europa League, Champions League oder vielleicht Formel1 holt, wäre es nur verständlich, wenn es entweder teurer wird, oder diese Rechte in einem Bonus Paket wären.

    hier könnte ich mir eine Kooperation mit der Telekom vorstellen. Hoffe natürlich auf Unitymedia, aber da sicher nur über Horizon und die hab ich nicht .

    edit: lese gerade, DAZN hat 2 Milliarden Dollar für die J League mit einer Laufzeit von 10 Jahren geblecht... FUUUUUUUUUUU*** :eek::oops: aber aber DAZN geht bach runter und so.

    PS: der Deal mit dem Japanischen Unternehmen beinhaltet wohl Streaming. Also keine Sat Übertragung:
    NTT Docomo to start live streaming sports- News - NHK WORLD - English

    wenn ich die Tafel im Video richtig verstehe startet der Deal schon am 15.2.17.

    edit 2 : ich glaube es gibt keine neuen Paketstrukturen sondern einfach nur Rabatt, wenn man DAZN über DOCOMO bestellt:

    http://www.performgroup.com/news-an...omo-announce-new-partnership-dazn-for-docomo/

    als DAZN Docomo Kunde bekommt man einen Rabatt und kann es in Kombination mit deren d-TV schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2017
    Schnirps gefällt das.