1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. XVIII

    XVIII Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Einfach den Internet Explorer noch besser Edge ausprobieren, wenn du auf Windows 10 bist.
    Diese verwenden eine andere Bibliothek zur Entschlüsselung die effizienter arbeitet.

    Da gibt es auch keine Ruckler oder Hänger.
     
    snooz1985, Redheat21 und Neno86 gefällt das.
  2. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.184
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Da ich eigentlich seit November 2016 Probleme mit meiner Internet Leitung hatte und mir die Hotline meines Providers nicht so recht glauben wollte habe ich einen Techniker des Internetproviders bestellt.

    Der war nun gerade bei mir und siehe da, mein Internet flutscht wieder und ich kann meine 150Mbps Leitung wieder genießen.

    Was waren die Probleme. An der Zimmerdose hat er eine Pegelmessung gemacht die ihn nicht glücklich gemacht hat.
    Wir sind dann beide runter in den Keller zum Verteiler.
    UPC Wien ist ja bis in den Keller per Glasfaser und dann mit Koaxialkabel in die Wohnung.
    An meinen Verteiler waren zwei andere Wohungsleitungen locker was den selben Effekt wie eine kalte Lötstelle hat und eventuell den ganzen Verteiler stören kann.
    Zusätzlich war bei meinen Stecker der am Verteiler angesteckt war schon die 25 Jahre anzusehen. Dieser wurde getauscht und die zwei lockeren Verbindungen mit einen Minigabelschlüssel angeschraubt.

    Rauf wieder in meine Wohnung und die Pegelmessung passt nun. Speedtest und ich hab wieder Werte wie es sich für eine 150Mbps Leitung gehört.

    Ich kann euch nur raten bei Internetproblemen, gerade wenn es hier um UPC Wien, Kabel Plus oder in Deutschland Unitymedia handelt sich Techniker ins Haus kommen zu lassen. Das was der Vorort Techniker sieht kann der auf der Hotline gar nicht sehen.
    Bei Telekom oder in Österreich A1 auch Techniker den auch die Kupferleitungen können "Rost" (also Patina) ansetzen und dann ist Ebbe mit einer guten Verbindung.

    Bin nun wieder froh meine Internetleitung so genießen zu können wie man es von früher gewohnt war. Der Zahn der Zeit nagt auch an der Infrastruktur die man gar nicht sieht. Nur das sehen viele Anbieter nicht und meinen mit einen Call Center ist zur genüge getan um den Kunden befriedigen zu können.

    Und dann, den man sollte ja wieder zum Thema DAZN Technik kommen, funkt DAZN auch wieder besser und vielleicht haben manche das selbe Problem wenn sie nicht eine saubere Internetleitung haben und deswegen solche Bildprobleme
     
  3. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.197
    Zustimmungen:
    1.944
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Le40B653
    LG 55UF7769
    Telekom Media Receiver MR401
    Nvidia Shield TV
    Na klar bei allen ist nen Kabel locker.
    DAZN ist für nen Start Up Unternehmen wirklich gut, aber die Bildqualität ist kein HD. Zwar auch kein SD, aber zu heutigen linearen Standards fehlt es aber noch.
    So wie es derzeit aussieht, sollte man es aber in diesem Jahr hinbekommen.
     
    arte gefällt das.
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.551
    Zustimmungen:
    1.906
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bitte dich. Man kann noch so viel Fan sein, aber das ist nun wirklich nicht dein Ernst? Es sagen so gut wie alle, dass andere Streamingdienste einwandfrei funktionieren auf allen Geräten, nur DAZN zuckt sich was zurecht. DAZN muss sich an die vorherrschenden Leitungen, Eigenheiten und Standards (50 fps) anpassen, wenn andere damit zurecht kommen, nicht andersrum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2017
  5. DalaiLama

    DalaiLama Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke für die Info. Den "Workaround" kenne ich allerdings, ist aber keine Option für mich, da ich von Windows 10 wieder auf 7 zurück bin und auf Silverlight gerne verzichten kann. Nach einem halben Jahr sollte man die Technik schon soweit im Griff haben, dass es auf den gängigsten Browsern ohne Probleme läuft.
     
    arte gefällt das.
  6. Shepherd

    Shepherd Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.874
    Zustimmungen:
    934
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das sagt außerhalb dieses Forums so gut wie niemand.
     
  7. Eisenkahl

    Eisenkahl Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    4.296
    Zustimmungen:
    525
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schau über Kodi dort ruckelt seit dem neuen 17.0 Final Update bei mir fast nichts mehr, und man kann das ganze auch auf einen Server fest einstellen(y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2017
  8. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.551
    Zustimmungen:
    1.906
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gut, dass du "alle" außerhalb des Forums kennst! Dass man mit 25 fps keinen ruckelfreien Stream hinbekommt, ist Fakt, oder willst du das leugnen? Das hat weder mit dem Provider noch der Hardware zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2017
  9. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.596
    Zustimmungen:
    5.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    DAZN als Konzept ist ja gut und zu unterstützen, aber die Aussage, naja kann man umdrehen:

    Wenn man sich an die prognostizierten Aussagen zu den Abo-Zahlen erinnert (100k für DACH zusammen!), wundert es ja nicht. So ehrlich darf man sein, außer hardcore User, kennt DAZN niemand oder die, die es anfänglich hatten sind (leider) durch den miserablen Start verschreckt worden.
    Daher spricht man nicht drüber, weils außerhalb kaum einer nutzt ;)
     
    Marc!? gefällt das.
  10. XVIII

    XVIII Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ne nicht Silverlight. Das kommt nur im Firefox zum Einsatz.
    Falls du es genau wissen willst:
    Chrome nutzt Widewine
    IE und Edge nutzen PlayReady DRM was am besten mit DAZN klar kommt.

    Meine Vermutung ist, weil die Browser am "schlanksten" sind und nicht so mit Addons vollgeballert werden wie Chrome und Firefox.
    Oder Kodi 17 mit DAZN Plugin, das ist natürlich die beste Lösung, dafür bei Interesse bei Kodinerds einlesen.