1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. Eisenkahl

    Eisenkahl Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Also das ganze scheint ja jetzt über Kodi richtig gut zu laufen seit es das neue 17.0 Final Update gibt. Beim Spiel Chelsea gegen Arsenal hatte ich Re-Live keine Aussetzer bzw. Ruckler während des Spieles was vorher nie der Fall war(y) Werde das ganze aber heute noch mal weiter testen, weil ich gestern Abend auch nicht mehr ganz nüchtern war:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2017
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.261
    Zustimmungen:
    3.071
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das leigt aber daran, dass der AC3 Ton von Sky nie der ebse war und sogar standardmäßig immer die 2.0 TOnspur aktiviert ist. Hast du auf den HD Programmena uchd ei 5.1 Tonspur ausgewählt?

    Natürlich sieht man einen Unterschied von 2160p50 zu 1080i50. Der ist neben der Auflösung auch dem progressiven Bildformat zuzuordnen. Der Vergleich ist aber mühsig, solange du kein Bild in 1080p100 gesehen hast :)
     
  3. devilsown

    devilsown Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Klar, ist eh extrem nervig immer manuell auf 5.1 umzustellen - typisch Sky eben... :D Die AC3-EX Tonspur ist einfach viel dynamischer abgemischt, macht richtig Spaß im Vergleich zur normalen AC3 Tonspur...

    Welcher Broadcaster produziert so? Also 1080p100? Klar wäre das für Sport super, aber ich habe noch nie davon gehört dass das so genutzt wird, ist das überhaupt standardisiert für TV-Übertragungen? :eek:
     
  4. Gilberto

    Gilberto Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ist es immer noch 25 fps? Bin vor Monaten ausgestiegen. Jetzt habe nochmal 10 Euro eingezhalt, für Super Bowl. Will mit O-Ton schauen. App funktioniert wunderbar beim Samsung-Fernseher. Aber das Bild ist überhaupt nicht flüssig. Es ruckelt ganz schön. Es liegt vermutlich an FPS-Zahl. Die Bildqualität hat sich deutlich verbessert. Aber...
     
    Cro Cop gefällt das.
  5. XVIII

    XVIII Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    73
    Könntest probieren die Bildverbesserer auf Hoch zu stellen, dann wird das Bild von den Schwenks her "glattgezogen".
    Dann treten zwar vereinzelt Fehler wie zerfallende / mehrfache Bälle in der Luft auf, aber das ganze Bild ist ruhiger und smooth.
     
  6. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    584
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    schaue dann doch lieber in HD und ohne Geruckel auf BBC One.
     
  7. mr.John

    mr.John Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2016
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    371
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie bekommst du den?
     
  8. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    584
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Ist in der Schweiz Free im Kabel.
     
  9. mr.John

    mr.John Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2016
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    371
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich glaube ich muss umziehen. :cry:
     
    pallmall85 gefällt das.
  10. DalaiLama

    DalaiLama Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nach zwei Monaten, die ich zu Beginn von DAZN dabei war, hatte ich entnervt aufgegeben. DAZN nun noch einmal eine Chance gegeben, da ich den Super Bowl Re-Live sehen wollte und was ist? Auf dem Desktop in Chrome nach wie vor ständige Minihänger. Wie damals. Obwohl ich bei 100 MBit direkt neben dem Router sitze. Das ist schon frustrierend, dass sich nach einem halben Jahr noch immer nichts geändert hat, während ich mit keinem anderen Streaming-Dienst Probleme habe. Muss ich wieder mal aufs Tablet ausweichen. Das läuft komischerweise seit eh und je fast ohne Probleme. Enttäuscht mich, dass DAZN die Probleme noch immer nicht komplett abstellen konnte.
     

Diese Seite empfehlen