1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich habe wie gewohnt mit dem Stick-1.Gen. ein leichtes "Dauerruckeln" erlebt(allerdings diesmal sogar keine Ladekreise). Für mich als Fußball und Technik Fan ist entweder Dazn Schrott oder die Technik.....interessiert mich auch nicht wer Schuld hat. Fakt ist für mich: Es macht keinen Spaß über Dazn Fußball zu schauen. Es sei denn ich möchte meine Augen auf Dauer ruinieren.

Vielleicht bin ich auch von Prime Video verwöhnt, weil das Bild einfach top ist.

Wenn wir oder ihr schon zufrieden seit wenn es "nur" ein leichtes Ruckeln gibt, dann kann ich es nicht nachvollziehen.

Egal ob X-Box oder "Z-Box" die App/Dazn muss "laufen". Ganz einfach, aber dies ist nicht der Fall für einige.

Die Kommentare bei FB und direkt bei Amazon zeigen ein klares Bild.

Dazn gibt es schon seit 2016 und hat es nicht bis zum 02.10.18(letztmalig geschaut) geschafft die Schwierigkeiten zu beseitigen.
    Beschwert habe ich mich schon bei Dazn, allerdings ist dort immer der Kunde zu "blöd" den Stick/Tablet zu bedienen.

Für mich ist Dazn Geschichte. Ich warte einfach einen Tag und schaue ganz legal die Highlights legal auf YouTube. Natürlich über den Stick, weil ich laut Dazn "Internetprobleme" habe. Schönen Feiertag allen.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja wie ich schrieb großteils bei diesen Geräten, vereinzelt gibts immer Probleme noch bei FireTV Boxen oder AppleTV Geräten. Spielen einige Faktoren einfach rein.
    eingestellte Framerate am Gerät, WLAN oder LAN, Appstand, eingestellter TV als Bewegtbildermodus (schneller, flüssiger, Unterstüztung), stabiles Internet sei Netwerk ausgelastet usw.
    Man kann nur sagen Referenzgeräte. Wobei DAZN hat in den letzten 2 Jahren sich gebessert. Streams sind stabiler geworden wie auch das Bild.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    und v.a. kann es morgen schon wieder anders sein ...

4. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Grüße aus Kreta! Im Hotel-WLAN Bayern fehlerfrei auf dem Galaxy Tab 4 7.0 geguckt. Kein Problem dabei gehabt. Nur das Ergebnis ist :poop::D

Und, bitte, lasst die Finger von TV-Apps. Externe, potente Zuspieler sind eindeutig im Vorteil.

5. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    ah ja, nach dem Popelspiel von gestern ist ja heute ... aber lassen wir das. Sind ja schon angehalten worden nicht zu provozieren. Also Tag der deutschen Einheit.

Aber das hüpfst du uns mit zurück gebunden rechten Bein vor wie du auf einen Amazon FireTV Stick youtube schaust?
    Und nicht komm mir jetzt ja da musst das und das machen und einen Purzelbaum und eine akp kompilieren etc. etc. etc.
    Oder vielleicht die Browser Apps benutzen. Man, ich will ne App

6. Kopernikus

Kopernikus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+

Wie Recht du hast!

Schnirps und TefeDiskus gefällt das.
  7. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Das bestreitet ja niemand, nur gibt die DAZN App auf der XBox kein 50hz aus.

Schnirps gefällt das.
  8. Kopernikus

Kopernikus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    ????????????????

Schnirps gefällt das.
  9. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Resultat ist bei der Xbox One S aber das perfekte noch-nicht-ganz-HD-Bild.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird bei Sky seit Jahren schon von den Fans hier gemacht. Wieso sollte das nun bei DAZN auch wieder falsch sein?

SpongeTheBob gefällt das.