1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bislang eine Antwort von Dazn:
    es tut mir leid, dass du solche Probleme am TV hattest.

Zuerst einmal empfehle ich dir zu prüfen, ob es Updates für das Betriebssystem am Fernseher gibt und installiere diese gegebenenfalls. Ansonsten deinstalliere die App und schalte Ferneseher und Router für ein paar Minuten komplett aus. Nach dem Neustart installiere die App aus dem Store neu. Sollte das nicht helfen, sende mir bitte folgende Daten komplett zu, um weitere Ursachen zu finden:

* Mit welchem Gerät (welchem Modell) versuchst du das Video anzusehen?
    * Schaust du über die App oder über einen Browser (welche App Version ist installiert / welchen Browser nutzt du)?
    * Welches Betriebssystem und welche Version davon ist installiert?
    * Tritt dieses Problem bei Livestreams, bei Re-Lives, bei bestimmten Mannschaften oder Ligen auf?
    * Ist die Uhrzeit auf deinem Gerät auf "automatisch" oder "manuell" eingestellt?
    * Mache bitte einen Speedtest auf www.fast.com und schicke mir die Resultate als Screenshot im Anhang zu (Achte bitte darauf, dass nach Möglichkeit nur das Gerät mit dem Internet verbunden ist, mit welchem du den Speedtest machst. Ideal ist es den Speedtest an einem PC oder Laptop durchzuführen.)

Meine Antwort(vom 25.09) bzw. deren Antwort habe ich noch nicht.

rost gefällt das.
  2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie du da noch dran glaubst.
    Es gab ja hier schon einen Bericht, als man denen von dem immernoch nicht funktionierenden Apps auf dem ATV4K berichtete. Da wollten die ernsthaft sagen, dass es an der Zollgröße des ATV4K liegt, weshalb es zu Problemen kommen kann......
    Merkst du oder? ATV und Zollgröße????
    Nunja, die Mühe kann man sich sparen finde ich. Zu Beginn waren die besser erreichbar und hilfsbereiter, aber seit Monaten bekommt man wie du ja schon schilderst teilweise haarsträubendste Aussagen oder eben nur Standard.
    Wie heißt es nicht so schön? Mainstream? Da passt man den Support eben als erstes an. Nulpen oder unwillige, die das als Nebenjob machen.
    Gibts überall ist mir klar, aber das zeigt ja auch nur, dass man sich das sparen kann. Oder man einfach mal Glück hat. ;)

@Satt18
    Standardantworten. Dienen dazu den Kunden zu beschäftigen und wird am Ende eh nur heißen, dass man das ANGEBLICH weiterleitet und um Geduld bittet. Von daher nix interessantes bei rausgekommen.
    Hauptsache du installierst immer brav neu und startest immer alles neu :D

Force gefällt das.
  3. rost

rost Guest

Nun, ich denke es wird früher oder später wirklich was passieren. Wenn dort sich dank CL genug Leute Melden bei denen es nicht rund läuft, müssen die was tun, sonst laufen denen nach dem Gratismonat die Kunden weg.
    Was ich auch denke ist das die hier in Deutschland keinen oder nur sehr geringen Einfluss auf die Entwicklung haben. Vermutlich läuft in den USA oder GB alles bestens aus Gründen die wir nicht kennen. Oder man legt den Fokus wirklich eher auf Mobilgeräte und Browser, wo ja alles "relativ problemlos" läuft. Würde man Super Bild für 65" UHD anbieten wollen, würde man ja nicht per Internet streamen. Da ist schon noch was dran.

Die sollen einfach klar sagen was Sache ist. Im Moment tun die so als würde DAZN überall gleich gut laufen, und das ist ja nicht der Fall.

Schnirps gefällt das.
  4. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hinter DAZN steht der Milliardär Len Blavatnik. DAZN muss derzeit nicht rentabel arbeiten, das wurde in mehreren Interviews immer wieder so gesagt. Ob Gewinn oder Verlust, ist denen die nächsten Jahre wurscht. Es geht um die Generierung von Aufmerksamkeit, Zufriedenheit ist da sekundär.

5. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Klar werden die auch versuchen die Qualität zu verbessern und Dazn weis auch das es bei vielen Kunden probleme gibt . Man muss sich ja nur mal die Bewertungen der Apps anschauen dann sieht man doch das es noch sehr viele Probleme gibt.
    Ich denke es wäre auch eine leichtigkeit ein stabiles und gutes Bild hinzubekommen nur leider hat das bei Dazn erst mal keine Priorität.
    Für Dazn sind neue Werbekampagnen, neue Werbebotschafter , Expansion und neue Sportrechte erst mal wichtiger ,da bleibt kein Geld mehr übrig um auch noch eine gute Bildqualität zu liefern .

Force und chris1969 gefällt das.
  6. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Doch, Geld ist reichlich da. Nur an Qualität für alle ist man derzeit nicht interessiert.

chris1969 gefällt das.
  7. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke trotzdem das der Abteilung IT sag ich einfach mal nur ein gewisses Budget zu verfügung gestelt wird und das reicht anscheind nicht aus.
    Den Livestreaming ist heutzutage wirklich keine Zauberei mehr.

Ich denke auch nicht das der Blavatnik das projekt "Dazn" alleine stemmt, da werden auch noch andere Investoren dabei sein . Da wird dann vorher eine Summe x Festgelegt die für das projekt zu verfügung steht und dann müssen die damit erst mal klar kommen .
    Also das da jetzt genug Geld da ist ,das weis keiner. Klar steht da ein starker Investor dahinter der immer wieder Geld hinterherwerfen kann aber keiner weis wie lange er das macht .

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2018
  8. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    :D(y)

9. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    ... es ist unglaublich welche Meinungen hier die User haben.

Ja glaubt ihr den wirklich die Entwicklungsabteilung hat jedes Endgerät bei sich liegen und dann noch vielleicht jedes Endgerät mit verschiedenen OS (also diverse FireOS und tvOS etc.) um das alles zu prüfen?
    Vielleicht auch noch zig SmartTVs.

Wenn es hochkommt bekommen die von ihren Partnern Emulatoren (und die laufen immer auf Letzstand) und wenn es da läuft wird es released.
    So einfach ist das.
    Manchmal wird es nur kompiliert (ohne zu prüfen) und released.
    Und das Produkt, so seit den 90er Jahren, reift immer noch beim Kunden.
    Das es Bereiche wie z.B. die Medizintechnik, anders ist ist ja wohl hoffentlich klar.
    Aber mir ist nicht bewusst das es von DAZN auf einen FireTV 1 ein Leben abhängt.

10. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das heist also das Dazn nie perfekt läuft ?