1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja ich weiß.....wer nicht :)

2. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Hatte länger in der Firma zu tun. Sie war ehr zu Hause. Wer zuerst kommt guckt zuerst. :D

pallmall85 und Schnirps gefällt das.
  3. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei uns ist, wer am lautesten brüllt guckt sein Programm. Meistens endet das für mich auf dem Pad und für meine bessere Hälfte am TV:p:D.
    Aus dem Grund schaue ich DAZN (bis auf die NFL Sonntags) zu 90% mobil aufm Pad oder Smartphone.

Redheat21 und Schnirps gefällt das.
  4. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Meine Frau studiert berufsbegleitend (Firma zahlt :D), und ich gucke. So einfach kann das sein.

Redheat21 und Snowman2016 gefällt das.
  5. eishockey

eishockey Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich finde die Fussball Streams laufen ein wenig unrund heute, dagegen lief das khl Spiel und das Basketball Spiel mit richtig guter Qualität. Habe Fire tv Box

6. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Hauptproblem bei Dazn ist der Fussball. Die anderen Sportarten laufen in großen und ganzen gut.
    Ich weiß nicht woher Dazn die Streams sonst bezieht aber wenn man z.b. das Spiel von Atletico Madrid gegen Huesca (wo sie das Signal von BeIN Sports HD übernommen haben ) mit anderen La Liga Spielen vergleicht ,da war das Atletico Spiel von der der Qualität um einiges besser .
    Vielleicht sollte Dazn eine Kooperation mit BeIN Sports eingehen und öfters von den das Bild übernehmen den die bekommen das besser hin als Dazn.

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2018
  7. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mein Test nach 2 Wochen:
    Auf dem Stick(1.Gen.) kann man Dazn nicht schauen. Egal ob 50 oder 60 Hz oder.....das Bild macht keinen Spaß für "90" Minuten.
    Selbst ein mein gestriger Test Valladolid(Fussball Livespiel Spanien) war ernüchternd. Ich habe bei der CL gedacht es liegt an der hohen Zuschauerzahl, aber mittlerweile scheint Dazn eher technische Probleme mit den Stick zu haben.

Einige mit anderen Geräten scheinen wohl keine Probleme zu haben, aber der Stick und die App passen nicht zusammen.

Was ich nicht verstehen kann: Stick und Dazn sind schon sehr lange auf dem Markt, Dazn will sogar Sky ablösen, aber warum gibt es solche Probleme mit dem Bild? Bei dem ES Player gab es damals schon viel Ärger für Eurosport, aber nach 2-3 Wochen funktionierte es deutlich besser. Hat Dazn keine Techniker?

8. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    DAZN + Fire TV Stick 1 = Schrott. So einfach ist das, selbst getestet. Der Stick ist zu schwach dafür. Und dann auch noch per WLAN... :poop:. Lieber per LAN entweder auf einem aktuellen TV, dessen Prozessor die App wuppt (wobei es da eng wird), oder gleich einen potenten externen Zuspieler. Nvidia Shield, Xbox One S und dergleichen. Dann klappt's. DAZN an sich läuft bei mir seitdem ich die Xbox One S verwende, zu fast 100% störungsfrei.

-wolf-, Redheat21 und Snowman2016 gefällt das.
  9. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hast du das mal Dazn geschrieben ? Würde mich ja mal interessieren was die dazu antworten ,obwohl ich mir die Antwort schon denken kann .
    Da wird dir bestimmt keiner sagen das der Fire TV Stick 1 zu schwach ist ;)

10. rost

rost Guest

Ich hab das versucht. Aber außer der Empfangsbestätigung bisher noch keine Antwort erhalten. Sind wohl etwas überlastet.
    Dann hatte ich es die tage gewagt auf der DAZN Seite einen Chat zu starten. Die können sehen das bei dir die Bitrate OK ist, du also schnell genug Unterwegs bist. Hardware haben die auch, es wurde dann probiert das Problem nachzustellen. Bei denen lief es flüssig, so wurde geschrieben. Tja, Chat war dann auch zu ende, weil ging ja. Gruseliges Bild ist offenbar kein Fehler bei denen. Und als Tipp halt noch die übliche Kundenbeschäftigungstaktik, also alles, also wirklich alles neu starten oder am besten neu installieren. Bei der Fritzbox angefangen, über den TV bis zum Stick.
    Ich könnte mir denken das demnächst für die Sticks keine 50fps mehr angeboten werden und man auf diese Art das Problem löst. Hat man bei den TV Apps ja auch so gemacht.