1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. WR74

WR74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    welche sind das ?

2. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wow, bin ich froh, dass ich bestimmte Leute hier ignoriere. Wenn man das mal kurz rausnimmt und sich das durchliest, kommt man ja aus dem Lachen nicht mehr raus. In diesem Sinne schönen Nachmittag!

Snowman2016, SpongeTheBob und Redheat21 gefällt das.
  3. rost

rost Guest

straller schaut per Panasonic App und auf einem Laptop. Smartphone vermutlich auch noch.
    Die Pana App läuft aber nur in 25fps aber die Zwischenbildberechnung des Pana macht daraus dann ein flüssiges Bild.

4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also zusammengefasst:

App mit 25 fps.......Laptop und Smartphone......wow.
    Ok jedem das seine, aber was da "gut" sein soll, lasse ich außen vor. Ich hoffe die 4te Variante ist besser.....

Unter gut verstehe ich andere Devices oder besser gesagt vorhandene Ausgabeformate ;)

Force und sanktnapf gefällt das.
  5. rost

rost Guest

Das ist das Problem wenn der eine sagt läuft nicht und der andere sagt es läuft. Wenn man die Hardware nicht dabei schreibt, führt das nur zu Missverständnissen.
    Pc, Laptop und Smartphone läuft gut. Ja, schön , relativ nutzlos für Fußball vor 55"
    Chromecast läuft gut, wirklich sauber in 50fps und praktisch störungsfrei. War aber auch nicht immer so. Und ich persönlich finde die pure Bedienung per Smartphone unpraktisch.
    Meine beiden FireTV Sticks Gen 1+2 sind im Moment für DAZN nicht zu gebrauchen.
    Meine beiden Panasonic Apps laufen wie gesagt nur in 25fps.
    PS4 und XBox hab ich nicht.
    Dann wenn man alle Möglichkeiten durchprobiert hat, muss man bei ersten Gerät wieder email und passwort eintippen, am besten per Fernbedienung, weil nur 5 Geräte gleichzeitig registriert sein können.

6. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die PS3-App habe ich auch schon getestet.

Im Gegensatz zu anderen betreibe ich jedoch keinen Zahlenfetischismus, sondern beurteile allein das Bild.

Redheat21 und SpongeTheBob gefällt das.
  7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum ist man immer gleich so negativ ?

Also ich zumindest zähle auch keine Pixel, aber das Bild ist auch nicht gut!

Man muss ja zu anderen Empfangswegen vergleichen:

Bei Darts (also was meist "Standbilder" sind) klar da ist das Bild als gut zu bezeichnen. Aber alles andere mit Bewegung etc. ist das Bild unteres Mittelmaß bis Mittelmäßig.
    Das alles steht im direkten Vergleich zu einer Sat oder Kabel-Übertragung.

Ich beschwere mich nicht darüber, aber wenn man parallel mal dasselbe Spiel aus linearen Quellen sich live anschaut auf SAT, dann ist das ein Himmelweiter Unterschied.
    Nicht mehr und nicht weniger.

Man kann immer nur sagen, dass das Bild für einen selbst gut ist (abhängig ja von der Bildschirmgröße etc.), aber allgemein ist die Bildqualität nur Mittelmaß.

Ist zwar schade, aber deswegen ist der Dienst nun auch nicht schlecht.

Einzig die technische Komponente mit den ganzen Problemen (speziell diese "Einbrüche"), das ist mangelhaft. Beim Rest ist es persönlicher Geschmack, aber objektiv aus dem direkten Vergleich heraus ist das Bild halt "nur" Mittelmaß.

Aber nochmal bevor es immernoch jemand in den falschen Hals bekommt:
    DAZN ist inhaltlich klasse und muss jeder für sich entscheiden, ob er ihn gut oder schlecht findet.

Wäre toll, wenn nicht ständig die "DAZN-Nutzer" sich immer gleich auf den Schlips getreten fühlen. Denn es muss nicht jedem gefallen aus besagten Gründen.
    Gleiches gilt auch für die andere Seite. Diese Kommentare wie "es ist ja einfach nur schlecht, weil es DAZN ist" ist ebenfalls nicht zielführend und entbehrt jeglicher konstruktiver Grundlage :)

gohliser07, n0NAMe und rost gefällt das.
  8. rost

rost Guest

Kann man auf der PS3 zwischen 60Hz und 50Hz umschalten? Streamt die App in 50fps ?

9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wir sollten alle mal ehrlich sein egal über welche Hardware Dazn läuft das Bild ist einfach nur besseres Sd..wer sagt dass das Dazn Bild besser ist wie ein sat HD Bild.. der hat noch nie in seinem Leben ein wirkliches HD Bild gesehen.

10. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer sagt das?