1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Gerade geht das Starten der App beim FireTV irgendwie nicht. Bleibt im Startladebildschirm hängen....
    Naja vielleicht schieben die ja Updates nach :D

Und im Browser kommt auf der HP: nicht in deinem Land verügbar ! Was ist denn da los:eek:

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Du hättest am Wochenende nicht nach Aserbaidschan auswandern sollen.

3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hast du Recht, aber ich dachte da gibts besseres PayTV als in Deutschland und hatte dort so auf DAZN gehofft. Aber nun, wohl doch nicht.....:rolleyes::whistle::whistle:

Premier4All gefällt das.
  4. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Meine Erfahrungen mit DAZN am Wochenende:

Meine Erfahrung aus dem Wochenende DAZN:

Bildqualität getestet zuhause an einer 4-5 Mbit Leitung und FTV 1. und 2. Generation = abgesehen vom Ruckeln, einigermaßen SD Bild.
    am Notebook mit Edge = SD Bild ohne Ruckeln

Eben noch einmal bei einer 100Mbit Leitung nachgeschaut über PC
    ReLive PL = SD Bild
    Rugby eben live = fast HD

Das ist mein Eindruck bisher.

5. krabat52

krabat52 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Die TV Produktion der PL liefert schon seit Jahren ein schlechtes Bild, da kann DAZN gar nicht machen. :(
    Das einzige Scharfe an der PL sind die Einblendungen des Spielstandes und die anderen Logos usw. :D

6. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich verstehe es nicht so wirklich:

Auf dem Microsoft Edge springt das Bild schnell zur höchsten qualitätsstufe und bleibt konstant beim HD Bild. Sieht echt gut aus.

Beim firetsick allerdings springt er einfach nicht auf HD. Außerdem ruckelt es dort schlimmer.

Beide Geräte via WLAN im selben Raum. Der firestick ist sogar näher am Router. Vdsl 50.
    netflix mit dem Stick bekommt ein astreines HD Bild hin. Muss also an der App liegen. Aber was ich nicht verstehe das es Leute gibt die mit dem Stick auch ein HD Bild haben....

7. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich nutze die DAZN-App auf einem aktuellen FireTV 4K, der über HDMI 2 an einem Panasonic TX-50DXW734 angeschlossen ist. Beim Fußball gestern litt ich unter einem seltsamen Phänomen: Bei schnellen Zuspielen bzw. Schüssen wurde der Ball unsichtbar. Ab einer gewissen Ballgeschwindigkeit fing er erst an zu Flackern und je schneller der Ball gespielt wurde, desto länger wurden die unsichtbaren Phasen. Das ging so weit, dass ein Befreiungsschlag erst wieder am Fuß des Abwehrspielers auftauchte. Bei allen getesteten Fußballübertragungen von DAZN trat das Phänomen auf.

Bei anderen Streams z.B. Sky Go, WWE Network, Prime Video ist mir das Problem, dass schnelle Bewegungen nicht ordentlich angezeigt werden, bisher nicht aufgefallen.

Irgendwo gibt es da wohl ein Problem mit der „Vorausberechnung“ der Bilder. Wo d.h. DAZN-App, Fire-TV oder TV sollte ich mit der Suche der Lösung ansetzten?

Abgesehen vom unsichtbaren Ball war das Bild des DAZN-Streams vollkommen in Ordnung.

8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Schalte mal die Bildverbesserer ab. Rauschunterdrückung usw. Ansonsten die Option Crate .... Ich weiß leider nicht mehr wie die heißt (heute Abend mal nachsehen), auch abschalten. Das macht das Bild sozusagen "Glatt". Das verursacht fehler. Ansonsten, solltest du einen AV-Receiver nutzen, dann stell mal die 24p Funktion ab.

Das wären so die ersten Tipps die man geben könnte.

9. Creep89

Creep89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Definitiv am TV die Bildverbesserer ausschalten. Hatte das Problem bei meinem Samsung auch, als ich versucht habe, die 25fps irgendwie erträglicher zu machen. Und irgendwann war dann der Ball weg, so wie bei dir :D

10. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Vielen Dank
    Ich hatte auch den TV im ersten Verdacht, wunderte mich nur, dass es erst mit DAZN aufgetreten ist. Vor dem nächste Wochenende werde ich mich dann mal in den Tiefen der Einstellungen begeben.