1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. rost

rost Guest

Anzeige
    Kann das jemand bestätigen? Und hat jemand eine Erklärung warum das so ist?

2. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Meine Gedanken. Schaue auch über ATV 4 und einem 55 Zoll Fernseher. Wenn ich nicht wüsste, das ich über DAZN schaue, ich würde es nicht glauben. Sauberes Bild, keine Ruckler oder Einbrüche. Und das Bild gefällt mir besser, als gestern die CL von einem gewissen linearen Sender. Selbst die Konferenz macht Spaß. Hier geht es um Fußball und um sonst nichts. Keine nervige Werbung und keine Dummbrabbler am Mikrofon. DAZN darf gerne so weiter machen.

Redheat21, MtheHell, mr.John und 4 anderen gefällt das.
  3. rost

rost Guest

16 Live Streams (hab ich richtig gezählt?) und kein server bricht zusammen. Da scheint DAZN was besser zu machen als Sky.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Kodi nimmt die Streams für Laptop/PC/Smartphone und Tablet. Da optimiert man gerade fleißig im Zuge der Beta-Phase. Bekam man erst heute wieder zu hören.
    Auf dem FireTV gibts eigene Streams für FireTV Geräte. Hier sieht man gut, dass man Timings und Pufferlängen verändert hat, deshalb hinkt der FireTV Stream aktuell auch um einig Sekunden zum Webplayer-Stream hinterher.
    Dazu kommt das der Beta Webplayer auch ne tolles Feature bekam, sobald man den Tab eines Browsers wechselt. Läuft zwar der Stream weiter, aber das Bild wird auf die kleinste Stufe 320p reduziert um den Server zu entlasten was für mehr stabilität sorgt.
    Final sagen kann man es erst, wenn Dortmund und Bayern Anfang Oktober bei DAZN läuft.

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2018
  5. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    ich schaue ebenso über ATV, Bildqualität ist gut, klar, mit den "üblichen" Abstrichen bei Fussball via Stream.... kann man nicht ändern aber wäre durchaus eine Alternative zu Sky.... mal sehen wie sich das entwickelt, bis Mitte Oktober läuft mein Probemonat, Ende Oktober läuft das Skyabo aus (derzeit 30€ komplett) Ich werde definitiv nicht mehr wie 25€ für Sky mehr zahlen... dann 10€ für DAZN.... gut, wären 5€ mehr im Monat, allerdings wenn ich den Kalender so sehe brauche ich DAZN ab März/April nicht, da die Finalspiele alle bei Sky sind.... wenn man mehrere Monate pausiert käme man ja auf nicht mehr wie 6-7€ Monatlich.... bei dem ganzen Werbeterror oder dem ganzen Gequatsche weg vom Fussball während der Spiele ziehe ich immer mehr gar einen Ausstieg bei Sky in Betracht....

Gast 149788 gefällt das.
  6. Mario1860

Mario1860 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wobei es das Update ja eben Dienstag schon gab.
    Und bei Real gegen Rom gab es immer mal wieder vereinzelte Einbrüche für 1-2min.
    Heute habe ich das bisher mich gar nicht gehabt.

7. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Bei Skygo laufen aktuell mehr Live Streams. ;) Vergesst nicht alle Sky Sender werden live gestreamt.
    Bei Sky dürften die Zugriffszahlen gestern aber um einiges höher gewesen sein als heute bei DAZN. Ich sag ja, die richtige Bewährungsprobe für DAZN kommt erst am 02.10. wenn Bayern exklusiv kommt.

Technikniete, Force, chris1969 und 3 anderen gefällt das.
  8. Cro Cop

Cro Cop Guest

So ist es. Ich wette, DAZN wird dann auch zusammen brechen. Ein Bayern Exklusiv-Spiel wird auf einmal mehr Zugriffe auslösen als es bei DAZN diese Woche insgesamt gegeben hat.

9. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn DAZN sich richtig vorbereitet passiert gar nix. Ich lass mich mal überraschen.

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich lasse mich auch überraschen.

Nicoco und Coolman gefällt das.