1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Anzeige
    Und, was soll´s. Beide Anbieter haben ihre Stärken, aber auch ihre Macken.
    Nur nach heutiger Sicht und wenn die Bundesliga wirklich irgendwann mal bei DAZN landen sollte, dann weiß ich, welches Abo ich kündigen werde. :D

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich hab gestern Liv-PSG auf DAZN gesehen und zwischendurch immer mal wieder auf Brügge-BVB bei Sky umgeschaltet.

Darf man das überhaupt oder macht man sich damit strafbar? :unsure:

3. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe schon im anderen Thread geschrieben.

Die Qualität vom Bild/Ton bei DAZN war grottenschlecht. Nur Ruckeln und Tonaussetzer, wir fanden es eine Zumutung. Nach 25 Minuten habe ich es nicht mehr geschaut, so macht es keinen Spaß. Was nützt der Eckball wenn das Bild noch im Mittelfeld ist.

Wir(zusammen mit einen Freund der DAZN testet) haben über einen Fire TV Stick mit 50.000 Leitung geschaut.

Gerade mal auf Amazon die Bewertungen geschaut. Seit gestern sinkt die Bewertung ganz stark, war wohl kein Einzelfall.

Finde es einfach dreist den Zuschauern solch eine schlechte Technik in der heutigen Zeit zu verkaufen.
    DAZN hat gestern viele Kunden verprellt und viele die Kunden werden wollen.

Auch auf Twitter waren gestern sehr viele enttäuscht. Idee von DAZN mag gut gemeint sein, aber so nicht mit mir.

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    :eek:

Das könnte Probleme geben.....:censored:;)

horud gefällt das.
  5. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    DAZN über den Stick ist bei mir auch echt grottig. Richtig, richtig schlecht. Über die App direkt am LG-Fernseher lief es in bestem HD. Während der ersten Halbzeit blieb 3x das Bild für zwischen 5 und 15 Sekunden stehen. Sonst alles gut.

6. VM_83

VM_83 Guest

Mittlerweile dürfte aber auch der letzte User verstanden haben, dass die Probleme vor allem bei Amazongeräten auftraten. Natürlich ist das nervig, aber DAZN Absicht zu unterstellen wie es @Satt18 macht, ist dann schon ziemlicher Stuss. Die werden nun an einem Update basteln und dann ist das Problem vermutlich schnell behoben.

Gast 207315, Redheat21 und straller gefällt das.
  7. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber da malst du dir auch was schön. Die Premiere mit den Fire-Geräten bestehen seit über einem Jahr. In der Zeit wurde nix behoben und nix gebastelt.

Satt18 gefällt das.
  8. VM_83

VM_83 Guest

Ich nutze seit 2 Jahren die BOX für DAZN und bis zum Update gestern lief es in den letzten Wochen ohne die gestern auffälligen Bild- und Tonproblematik. Keine Ahnung, wo ich mir da was schön rede.

Gast 207315, rost und SpongeTheBob gefällt das.
  9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei man das ja nun auch seit 2 Jahren hört.
    Und grundsätzlich läuft es ja auch solide, aber dafür dass ständig irgendetwas ist, ist das auch nicht wirklich glaubhaft.
    Denn zu Beginn lief nix rund.
    Dann war die PS4 grottig und bis heute wegen 60Hz nicht als rund zu bezeichnen.
    Dann lief die ATV App soweit wirklich mal ordentlich bis das auch wieder "weggebessert" wurde und seitdem es da auch immer wieder Probleme gibt.
    Dann sei der FireTV4K der beste eine Zeit lang. Nun traten da gestern auch dieselben Probleme auf.

So gut wie DAZN ist, aber wenn man endlich 1 Schritt nach vorne macht in Sachen Stabilität etc. geht man anschließend 2 zurück.

Mittlerweile kann man einfach nur sagen, dass es ein Glücksspiel geworden ist:

bei einigen hier läuft es auf dem einen Device gut, dafür bei anderen nicht. Dann ist das genau andersrum bei anderen oder es läuft nirgendwo rund.
    Und das ist in Summe für 2 Jahre und den Rechten, die man anbietet für mich eher Slapstick als positiv zu bewerten.
    Klar hätten andere Anbieter sich auch anstrengen können, aber die Schonzeit ist vorbei.
    Aber wenn man das gut findet, dass das ganze für jeden eine Glückssache ist ob es rund läuft oder nicht, bitte. Für mich ist das neutral betrachtet eine glatte 6.

Man hat Anbieter aus Übersee (klar da kommt es auch vor mit Problemen, aber die sind vernachlässigbar) die es vormachen oder eben Anbieter wie Zattoo etc. die seit Jahren liveTV anbieten. Jeder hat Störungen, aber dieser Art nach nun knapp mehr als 2 Jahren sind schon nicht mehr vertretbar.

Das meine ich gar nicht böse, denn DAZN ist gut und es freut mich für alle bei denen es glücklicherweise läuft. :)

Aber in Summe analysiert ist der Inhalt 1a aber die technische Abwicklung dahinter mehr als ungenügend besonders mit den großen Rechten.
    Und bitte liebe DAZN-Nutzer seht das nicht als persönlichen Angriff, aber so ist nunmal der Stand der Dinge.
    Man muss sich halt Fragen, warum andere Anbieter live Sport auch ordentlich hinbekommen.
    Und vor allem ihr seht das ausschließlich aus Eurer Sicht: wenn es bei euch läuft ist natürlich alles toll.
    Aber in Summe ist es mit dem Glücksspiel so wie ich oben beschrieben habe. Und das ist setzen 6.

Cantona7, King200, Pedigi und 2 anderen gefällt das.
  10. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe nicht von Absicht gesprochen sondern habe das Wort dreist gewählt und dies finde ich auch angemessen.

Den Stick und DAZN gibt es schon seit geraumer Zeit. Nach dem schlechten Start von Eurosport 2(Player) sollte DAZN doch dazugelernt. Aber nichts wurde unternommen, wenn ich es mit gestern Abend vergleiche.

Keine Ahnung ob die englische Liga am Samstag einwandfrei läuft, aber gestern Abend war die Premiere eine absolute Zumutung. Immerhin bezahlen die Kunden auch und können dann auch einen fehlerfreien Stream erwarten!

Es muss zwar kein 4k sein, aber Standbilder braucht auch keiner.

So kann das Fazit nur lauten bei DAZN, aus diesen Fehlern lernen. Es sei denn man will nur ein Jahr die CL zeigen!

Schnirps gefällt das.