1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Sorry das Bild ist einfach gut und HD Qualitativ. Tick schärfe fehlt. Verwende aber halt auch keine Hardware die Schwach auf der Brust ist wie Samsung SmartTVs, Sony AndroidTV wo sogar Netflix ruckelt oder einem FireTVs 1. Generation. Das mit der FireTV App jetzt ein Bug noch ausgeliefert wurde ist blöd.
    Kann halt nichts dafür wenn man überall sparen möchte aber sich nen x size 4k Fernseher kauft wo alles verschlechtert durchs hochskalieren wird. Aus Scheisse kann man kein Gold machen.
    Das Sky HD Bild hat die letzte Zeit auch stark nachgelassen. Gut Konferenz war vorher optisch besser, aber auch nur weil es halt FullHD war und deutlich mehr Datenrate hatte.
    Schlecht war das Bild auf meiner Streamingbox aber leider bei DAZN dennoch nicht. Da muss ich dich nunmal enttäuschen.

Hardware
    NVidia ShieldTV2
    Panasonic TX783 50 Zoll 4K

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2018
  2. che42

che42 Guest

Sehr " nachahmenswert", Fußball auf 5" - 6,2" und das bei unseren Preisen für mobiles Datenvolumen ... Zuhause wird man wohl kaum auf dem Smartphone die CL verfolgen.

3. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Tja, der Bug mit der Runter Taste der Fernbedienung ist nur bei Live Events.
    Bei Relive kommt man dann zu den Highlights und danach ins untere Menü.

bei Live Events wenn man mit der FireTV FB runter drückt pausiert man den Live Event

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Hat überhaupt jemand DAZN die FireTV App Problematik übermittelt?

5. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    na was denkst du. Und gerade die Fernbedienung Problematik noch nachgeschossen.
    Ticketnummer bei denen ist ID 00864137

Gast 207315 und Blue7 gefällt das.
  6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Was ich denke, dass ich es auch von UM kenne das man in Foren schimpft und keiner aber eine Störung meldet.

7. che42

che42 Guest

Was bitte ist an deiner Hardware außergewöhnlich, oder besonders gut ? Hättest meine Beiträge aufmerksam gelesen, wüsstest du, womit ich schon alles versucht habe, ein zufriedenstellendes Bild über DAZN zu erreichen.
    Hör auf den Leuten hier, und dir selbst, was vorzumachen - wenn das "DAZN" die Zukunft von Sportübertragungen ist, dann lieber wieder die gute, alte Sportschau !!

Schnirps und Plas1682 gefällt das.
  8. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

So, bin gerade von meinem Kumpel heimgekommen und schon ganz schön angeschlagen sprich trunken:p:D Schade, das Sky Liverpool nicht auch im Einzelspiel hatte, denn dadurch mussten wir immer hin und her schalten:rolleyes: Aber sehe da bis auf einen einzigen Ladekreis lief das ganze auf Dazn richtig gut muss ich sagen;):cool: Nur bleibt das Problem auf der PS3/4 mit der 60Hz Problematik(n)

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich habe ein gutes Bild und das reicht vollkommen für Sportübertragung. Schrieb ja auch nie von HQ Bild gestochen scharf. Wenn die Schärfe noch vorhanden wäre und bisschen mehr Datenrate dann wäre der Unterschied zu Sky nicht bemerkbar. Da ist DAZN aktuell erst dran. Nix verschwommen, verpixelt. Gutes HD Bild. Nicht mehr oder weniger.
    PS ich mach mir nix vor denn ich weis wie das Bild bei mir ausschaut und wie gut/stabil die Streams laufen. Bis auf 10sek Ladebalken am Laptop hatte ich vorher keinen einzigen Ausfall beim Barcelona Spiel.

Grad noch in der Facebook Gruppe von DAZN gefunden

An alle die Probleme beim Fire TV haben!
    Ich habe es lösen können in dem ich in den Anwendungseinstellungen des Fire TV die DAZN APP gestoppt habe und den Cache gelöscht habe.
    Seitdem laufen die Streams flüssig.

cache löschen geht unter einstellungen dann anwendungen und dort dazn app auswählen und dann in der liste ganz unten

n0NAMe und digitalpeter gefällt das.
  10. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Kauf dir eine Xbox One S und hör auf zu maulen.