1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    13.311
    Zustimmungen:
    25.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Bin mit der BQ auf dem ATV 4 völlig zufrieden. Habe allerdings nur einen 27 Zoll TV. Einzig was ich kritisiere ist die manchmal etwas sehr leise Tonqualität über die eingebauten Soundbar. Wenn ich dann auf Netflix umschalte brüllt er richtig los.
     
  2. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    2.274
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das sind noch nicht mal alle Faktoren.
    Es kommt sogar drauf an welche Sportarten man am häufigsten schaut Football und Basketball haben das beste Bild da gibt es eigentlich nix zu meckern.
    Beim Fussball kommt es auch noch drauf an welche Liga man da am meisten schaut, die PL hat im großen und ganzen das beste Bild, bei den anderen ligen ist es eher durchwachsen dann ist das teilweise sogar Wetter abhängig. Wenn Laliga ein Abend Spiel hat dann sieht das oft auch gut aus aber sobald die Tagsüber spielen und die Sonne ins Stadion scheint dann reicht die Bitrate einfach nicht aus und das Bild sieht gleich viel schlechter aus. Das persönliche empfinden spielt nartürlich auch noch eine große Rolle.

    Ich bin bei Dazn seit Anfang an und hab Samsung Smart Tv, Ps4, Apple TV 4k, Fire TV 4k und Nartürlich PC alle mit Lan verbunden und eine 200er Glasfaser Leitung auf einem 55 Zoll Fernseher.

    Pauschal wird man nie sagen können ob Dazn eine gute Bildqualität hat dafür spielen zu viele Faktoren eine Rolle.
     
    crunchips1968 gefällt das.
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    36.881
    Zustimmungen:
    9.942
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich kann nichts für deine Probleme. Bei mir läuft nunmal DAZN ruckelfrei, Ausfallfrei und seit 2 Wochen auch deutlich mit besserem Bild auf meiner ShieldTV Box geschweige FireTV2 Box.

    Zudem werden mikroruckler wohl dem großteil gar nicht auffallen, denn diese sind vollstens zufrieden wenn Sie die Spiele sehen können. Pixelzähler gibts wohl nur hier und das ist die Minderheit mit <10 Leuten.
    Das es bei dir mit der FireTV1 Probleme liegt einfach an der schwachen Hardware. Kennt man vom Stick nur zugenüge.

    Die letzten Wochen stand für DAZN/Perform nur folgende Dinge auf der PrioListe bis zur EL/CL
    - Stabile 50fps Livestreams
    - Behebung der Serverzusammenbrüche
    - Neues Design
    - Bildqualität hat man auch noch mal optimiert und verfeinert dies. Am Wochenende gab es wohl bei einem PremiereLeauge Spiel nen Test der zu Problemen führte.
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. rost

    rost Guest

    Stimmt es das DAZN bei Fussball, Baseball und Football eigentlich immer in 720p50 streamt? Ausgenommen die Network Channel von MLB und NFL die in 1080p30 daher kommen.
     
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    5.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wartet doch einfach den morgigen Dienstag bzw. den Mittwoch ab. WENN es zu massiven Problemen kommt, wird es eh einen Shitstorm geben und die Presse wird davon auch Wind bekommen.
    Wenn es soweit gut läuft, beschränkt sich das Nörgeln auf Foren-User in Maßen. Dann hat man Pech gehabt.

    Nein damit verteidige ich weder DAZN noch bin ich dafür. Es ist einfach so. Wenn es bei einigen nicht läuft, liegt es am Pech. Leider......
    Das ATV4K-App scheint ja wieder besser zu sein, kann ich aber nichts zu sagen, habs länger nicht getestet.
    Von daher. Einfach abwarten und wenn es bescheiden läuft, erledigt die Presse den Rest. Denn die CL ist nichts kleines auf der Welt.

    Macht euch doch nicht immer so heiß. Man wird es die nächsten 2 Tage sehen.

    Denkt an Eurosport, die haben ihr Fett richtig abbekommen letzte Saison. Von daher manchmal regeln sich Dinge von alleine.
     
    AlBarto, crunchips1968 und TefeDiskus gefällt das.
  6. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    2.274
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eurosport hat die Spiele ja nicht mit Absicht in den Sand gesetzt. Ich glaube kaum das sie zum Sasionstart sich gesagt haben "wir senden erst mal nur mit 50% Leistung".
    Eurosport wird alles versucht haben um gleich zu Beginn zu überzeugen was aber nicht geklappt hat und dann haben sie nach und nach dazu gelernt .
    Da hat die Presse oder irgendein Shitstorm kein Einfluss.

    Dazn wird nartürlich auch versuchen das alles perfekt läuft aber beim Livestreaming ist die Fehlerqoute eben sehr hoch.
     
  7. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    5.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    Öhm von Absicht habe ich auch nichts geschrieben!

    Und wenn etwas dermaßen an die Presse geht, hat das sehr wohl Einfluss darauf. Denn wäre das mit den ganzen großen Wind nicht gekommen, kann man davon ausgehen, dass Eurosport damals nicht auch nur eine Gutschrift verteilt hätte, sodass die Leute dann gesagt haben, ach für das bisschen Kohle ist es dann auch egal.

    Siehe Sky: in der Presse wird das Q-Ding gelobt, aber die Wirklichkeit sieht anders aus. Das Update war so schlecht, wie es schlechter nicht sein kann (auf die Funktionalität und Störungen bezogen).
    Und bisher sitzt Sky das einfach aus, weil der ganz große Druck fehlt.

    Aus Erfahrung wissen wir alle doch nur zu gut, dass solche Unternehmen einem erst entgegen kommen, wenn es an die große Glocke gehängt wird.

    Daher meine ich abwarten! Dann erledigt sich alles von alleine.

    Wobei ich ehrlich bin und DAZN nichts schlechtes Wünsche, denn es wäre doch im Sinne aller, dass das reibungslos verläuft. Sie haben die Rechte und daher will man doch das es läuft.
    Denn was hat man davon dass es nicht läuft, die Rechte wandern deswegen nciht direkt zurück? ;)
     
  8. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    2.274
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei den ersten größeren Ausfall bei Dazn gab es auch eine Entschädigung und das war nicht so groß in der Presse.
    Nur mal angenommen Dazn würde den CL Auftakt in den Sand setzen und es würde darüber nix in der Presse berichtet werden dann glaubst du doch nicht das Dazn dann so weiter macht, sie werden trotzdem bemüht sein das sowas nie wieder passiert egal ob es in den Medien verbreitet wird oder nicht .
    Livestreaming hat nun mal eine hohe Fehlerqoute da kann man keine Garantie geben das alles 100% funktioniert und da spielt es auch keine Rolle ob die Presse darüber berichtet oder nicht.
    Die Presse kann ja soviel berichten wie sie will das heißt doch nicht im Umkehr Schluss das dadurch Livestreaming fehlerfrei wird.
     
  9. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    5.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habe ich doch auch nie geschrieben. Schreibe doch bitte nichts dazu, was ich gar nicht gesagt habe.

    Und ja mit Druck von Außen erreicht man mehr als ohne und Unternehmen bewegen sich dann meist sehr schnell. ;)
    Aber das heißt auch nicht, dass man bei DAZN nichts tut! Natürlich wird man weiterhin bemüht sein.

    Egal wir schweifen ab.
     
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.119
    Zustimmungen:
    31.850
    Punkte für Erfolge:
    278
    Wie hoch war die Entschädigung? Bei Eurosport lief es anfangs auch ganz beschissen, aber sie haben wenigstens ihre Hausaufgaben gemacht. Aber DAZN ist schon lange auf dem Markt und es ist auch mal an der Zeit, dass es wenigstens funktioniert.