1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Gast 207315

Gast 207315 Guest

Anzeige
    Ich finde, dass man zumindest solche Absurditäten mal erwähnen kann :D

Snowman2016 gefällt das.
  2. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich finds gut, dass sie es zumindest mal auf der Agenda haben. Dass es bis dahin noch ein längerer Weg ist, sollte ja jedem klar sein. Und es spricht wohl nichts dagegen, da mal nachzufragen.

3. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Die beste Möglichkeit wäre, den 720p50 Stream als "Standard" zu lassen und dass automatisch nur bis dahin geschaltet wird. 1080p und 2160p sollte man nur manuell auswählen oder in den Einstellungen festlegen können, aber dann in bestmöglicher Qualität mit ausreichend Bitrate. So würden >90% der Leute automatisch stehen lassen, weil ihnen 720p reicht bzw das Bild gut genug ist. Bei wem das stabil läuft und wer noch mehr Details rauskitzeln will, kann probieren auf 1080p oder 2160p hochzuschalten. Fände ich am praktikabelsten bevor man uns bei 720p hängen oder die Smart-TV Fraktion auf 1080p/2160p loslässt und dann fehlende Rechenpower das ganze zum Zeitlupenspiel werden lässt.

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2018
    AlBarto, MichaelMyers und blackdevil4589 gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Habe vorhin nach langer Zeit ATV wieder in den Betrieb genommen, Update gezogen und schaue grad Nations League zwischen Portugal und Italien. Was soll ich schreiben?

Deutlich verbessert und keine Ruckler mehr. Dabei hatte ich die Bildrate auf automatisch gesetzt.

Gestern hatte ich Nations League zwischen Frankreich und Niederlande woanders auf meinem iPad verfolgt. Auch da lief es perfekt.

Es ist zwar nicht ganz HD, aber wenn es so bleibt oder sogar sich weiter verbessert, dann sehe ich bei den europäischen Fussballwettbewerben bei DAZN nicht mehr schwarz. Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten interessanten Spielen bei DAZN.

5. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wäre es nicht besser, wenn der Stream nicht nur in 720p läuft sondern auch gleich in 60fps? Für doe PS4-Nutzer wäre es richtig wünschenswert

6. MarioAT

MarioAT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784
    SkyQ
    AppleTV 4K
    XBox One S
    Pioneer VSX-1131
    Hallo, bin ja kein Profi aber müsste dann nicht auch das Signal in 60 fps erzeugt werden?
    Mfg Mario

7. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Der größte Teil der Inhalte, die auf DAZN laufen werden in 50hz produziert. Ist halt in Europa Standard.

8. Zombibär

Zombibär Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich weiß nicht,was einige mit der Bildqualität bei DAZN so haben. Hab ein tolles Spiel (Schweden vs Türkei) gesehen mit einer Qualität, die Sky über Kabel (Anbieter RFT) nicht besser hinbekommt.

SpongeTheBob gefällt das.
  9. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Man sollte nur nicht vergessen das Dazn schon vor Beginn damit geworben hat einzelne Inhalte in UHD zu präsentieren aber zum Start wollte man plötzlich nix mehr davon gesagt haben . (n)
    Da brauch man jetzt auch nicht anfangen zu träumen .
    Ich brauch auch kein UHD oder 4K wenn die Bitrate nicht stimmt auserdem würde es dann auch wieder bei vielen Devices Probleme geben .

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    UHD bräuchte ich auch nicht, aber das einzige noch Problem wäre damit behobem und zwar die Schärfe :D
    Man hat doch geworben, dass man in UHD überträgt aber nie mit Startdatum

Diese Umfrage ist eh proforma, denn man hat ja schon Screenshots wie die neue Funktionalität aussehen würde geschweige sind einige Punkte wo man frägt, ob man es möchte schon in der beta Version versteckt implementiert (nur ohne Funktionalität ;-))