1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    50 hz Input kann bei 60hz Output nicht flüssig laufen. Ausser es schafft jmd 6 durch 5 ganzahlig zu teilen.

    Ein SpeedUp scheidet bei Live übertragungen ja aus, außerdem verändern sich dann die Tonlagen.
     
    Schnirps und blackdevil4589 gefällt das.
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Warum? Die DAZN App läuft mittlerweile ohne Probleme. DAZN kann ja nun nix dafür wenn das PS Network nicht mitspielt. Das Problem habe ich auch bei Netflix , Maxdome und Sky Ticket. Heute nachmittag lief alles ohne Probleme.
     
  3. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    Das meine ich ja denn wenn ich an meinen PC 60hz einstelle läuft Dazn auch nicht mehr flüssig.
     
  4. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe DAZN erstmal gekündigt, da die Cowboys raus sind und somit die NFL Playoffs für mich uninteressant. Ich musste auch leider feststellen, dass ich im Play-off Game gegen die Packers öfter zu Pro Sieben Maxx geschaltet habe, da die Bildwualität um Längen besser war.
    Beim Vergleich zu nem linearen TV Sender merkt man, dass noch viel Arbeit vor DAZN liegt.
    Ich bin gespannt, wie es zum Season Start im Herbst dann aussieht.
     
    Neno86 und Marc!? gefällt das.
  5. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    Ich habe mir heute mal das "Match of the day" über den BBC iPlayer angeschaut. Hier kann man wahrlich sehen, was auch online möglich ist. Die Qualität ist absolute Weltklasse, alles flüssig nichts ruckelt, dort macht es Spaß zuzuschauen. Ich habe diese extra mit den Relive-Angeboten von DAZN verglichen. Ehrlich Leute: Ein Unterschied wie Tag und Nacht, dagegen ist DAZN Steinzeit-TV!!!
     
  6. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Es sieht eigentlich praktisch jedes Streaming Angebot besser aus als DAZN. Trotz enormen Anforderungen ist das Bild weiterhin nicht gut.
     
    Cro Cop gefällt das.
  7. Thommygun

    Thommygun Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2016
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Tja so unterschiedlich kann es sein ich habe von pro7maxx zu dazn geschaltet weil da in meinen Augen die Bild Qualität deutlich besser ist !

    Falls du pro7maxx in hd empfängst ist das ganze natürlich plausibel, ansosnten ist das dazn Bild dem TV-Sender sd Bild doch deutlich vorraus.
     
  8. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    beim Fußball und Basketball kann ich mittlerweile mit der qualität leben. Es reicht definitiv für ne Partie die ich nicht verpassen möchte. Ansonsten läuft aber vieles auch linear und in HD was ich sehen möchte an Sport, weswegen DAZN bisher noch eher ein zusatzdienst ist für mich. Dies ist aber bei jedem anders. Zumindest hat mich DAZN selbst nicht mehr so oft hängen lassen wie in den ersten wochen bzw monaten. Dies ist für mich dann schonmal ein guter schritt nach vorne in der letzten zeit. Zwar lassen sie sich wirklich lange zeit mit den Apps, aber wenigstens gehen sie so den problemen aus dem weg die eine zu frühe veröffentlichung mit sich bringen.

    DAZN hat aber auf der anderen seite auch ordentlich pech wenn es an anderer stelle hakt und nicht bei ihnen direkt. Es kommt ja nicht zu selten vor, dass mal ein internetanbieter netzprobleme hat oder dann das PSN NEtzwerk zickt. Zwar ist der weg übers internet auf dem Papier leichter zu bewerkstelligen, dafür sind dann mehr faktoren drin die auch einzelne User mal ärgern können. Das sind dann so kleinigkeiten die seit ewigkeiten als problem existieren, auch bei den hochgelobten League Pässen aus den Staaten. Bei Netflix und Co ist dies nichtmal so schlimm da man keine Liveinhalte anbietet und man einfach später wieder reinschaut wenns gerade mit dem internet hakt. Beim Sport ists dann halt unglücklich wenn es "ausgerechnet jetzt" passiert.
     
    blackdevil4589, Redheat21, hm517 und 2 anderen gefällt das.
  9. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da gebe ich dir Recht, da das SD Bild der privaten wirklich ein Graus ist. Aber in HD war ProSieben Maxx eindeutig besser.
     
  10. gaxi87

    gaxi87 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    Auf der PS4 hat sich gerade ein Update installiert (1.02). Schaue sei 5 Minuten und bis jetzt läuft es absolu flüssig. Die ständigen Nachlader von denen ich vor ein paar Wochen berichtet habe sind weg.

    Edit: Wirklich ausführlich habe ich aber noch nicht getestet.
     
    Redheat21 und BerlinHBK gefällt das.