1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. che42

che42 Guest

Anzeige
    @misteranonymus; Ich erzähl dir Mal was ... bis Juni hatte ich den Sky+ Pro Receiver, gleichzeitig mit mit meinem Technisat Digicorder Isio S, an meinem Samsung TV angeschlossen.

Das Bild der freien HD Programme, war auf dem Digicorder immer um einiges besser, als auf der Sky+ Pro Krüppelkiste. Mittlerweile habe ich mich von diesem Elektroschrott getrennt und betreibe ein Sky CI Modul im Digicorder. ( Wohl wissend u. gerne in Kauf nehmend, auf die paar Spiele in UHD verzichten zu müssen ).

Mein Nachbar hat mich heute, während des Kicks BVB - RBL, angerufen und mich gefragt, ob mein HD Bild auch so unscharf wäre. Bin in der Halbzeit rüber zum Nachbar und stellte fest, dass über den Sky+ Pro meines Nachbarn, das Bild um einiges unschärfer / verwaschener war, als bei mir mit dem Sky Modul im Digicorder. Haben auch alle bestätigt ( vier Mann ), als sie anschließend bei mir das Spiel zu Ende sahen.

Um auf Dazn zu kommen: Ich hatte deren Probemonat genutzt ... getestet mit IOS App auf dem iPad Pro - der Android App auf dem Galaxy S9 ( beide Apps über Chromecast auf TV gestreamt) - der Samsung TV App - und auf dem PC über Browser.

Fazit: Nicht ein zufriedenstellendes Ergebnis ! Über alle Empfangsmöglichkeiten ruckelt das Bild, mehr oder weniger ( deutlich wahrnehmbare Microruckler immer vorhanden ) und Bildqualität niemals so gut / scharf wie z.B. über Sat bei Sky, oder Eurosport 2 HD Xtra.

Ich bin fußballverrückt - würde aber Dazn niemals, mit dieser miesen Bildqualität auf allen Verbreitungswegen, buchen. Auf die 10 € monatl. käme es mir ganz sicher nicht an... habe z.B. HD+ nur gebucht, um Eurosport 2 HD Extra in vernünftiger Qualität sehen zu können, über diverse Apps hatte mich das auch nicht überzeugt .... war aber immer noch um Klassen besser, als das was Dazn abliefert !

Force und rddago gefällt das.
  2. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Hast du Facebook? Dann kannst du nachlesen, das jede Menge Leute sich über die Bildqualität bei dem Spiel beschwert haben.
    In der Totalen war das bestenfalls bessere SD Qualität. Man konnte kaum die Rückennummern entziffern. (Über SAT, Pro und Q Software)

3. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Kabel: bestes Bild. Ich habe mir noch gedacht, wie deutlich man Witzels blaue Augen sieht. Fratzenbuch: nein.

Ach so: alter Sky-Receiver...

4. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht lag es dann am Receiver den auch über Kabel war das Bild bei Sky pro auf Dazn Niveau

5. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Kurzer Tipp: Xbox One S. Bisher nicht ein Ruckler (bis auf Benfica gestern, aber das war wohl allgemein Fratze), alles geschmeidig. Nur die Schärfe könnte noch ein bissel besser sein. Ich habe es auch über Fire TV Stick und die integrierten Apps bei LG (2x) und Samsung getestet. Das war alles Müll.

Kann sein. Q kommt mir nicht ins Haus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2018
  6. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Lass dich nicht ärgern, ich fand das Bild bei Sky heute auch ok. Und mir ist wie Dir der Inhalt wichtiger, als pixelzählen während des Spielens.

7. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Real Madrid Spiel hat eigentlich eine ganz gute Quali .
    Wird das mit 720p ausgestrahlt, mir kommt das eigentlich wie 1080p vor ?

8. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    das ist mir schon klar das Sky Deutschland das Bild nicht zu Fox in den USA weiter schickt. Aber die Quelle wo beide das Bild her bekommen wird die Selbe sein

9. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mal kurz auf dem Handy gecheckt ,super Bild. Herzlichen Dank für den Hinweis, ich habe jetzt Matratzenhorchdienst und verpasse ein cooles Spiel o_O

10. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab zum Glück morgen noch frei ,da darf man auch mal etwas länger aufbleiben ;)

pallmall85 gefällt das.