1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es gab seit dem 8.8 kein neues update. Hattest du dazn schonmal über die 4k box gesehen ? Sonst ist es schwer zu erklären ob es dir zusagt, oder nicht.

Es ist zwar mit einer Auflösung von 1920x1080 technisch full Hd, doch muss man bei Tv übertragungen auch nach der bitrate gehen und die liegt derzeit bei 9mbit. Wenn ich mich richtig erinnere sind es über Sat 18 mbit und höher bei hd. Durch richtige video Codecs kann man heutzutage diese hohen bitraten aber gut drücken womit auch unter 18 mbit ein tolles Bild übertragen wird. Ich nenne das derzeitige DAZN Bild SD+. Es ist besser als SD Bild aber schlechter als HD.

Es wird immernoch mit 25 fps statt 30 bzw. 60 gesendet und dadurch kommt das Bild derzeit nicht an eine Tv Übertragung ran, da es nicht perfekt flüssig bei schnellen Bewegungen läuft.

Dieser Punkt wird aber von Person zu Person unterschiedlich stark wahrgenommen. Manche finden die 25 fps sehr störend und andere kommen damit gut klar.

Die Ps4 app ist offiziell immernoch nicht raus. Die ps3 und xbox haben eine bekommen. Samsung und lg neuerer Bauart haben eine app.

Hoffe ich konnte dir helfen ^^

2. MrPostman

MrPostman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Danke. Nein, ich habe noch keine Erfahrung mit der 4k Box. Wollte mir jetzt eine
    anschaffen. Hatte am Samstag (chel-leic) schlechteres Bild mit dem Tab als sonst. Bin
    eigentlich DAZN-Fan, aber so langsam reicht es mir mit der Bildqualität.

3. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Wie gut läuft eigentlich die PS3 App, wollte nehmlich nachher Liverpool bei nem Kumpel schauen und kann es selber leider nicht testen da ich keine Ps3 habe. Die PS4 App läuft bei ihm aufjedenfall richtig schlecht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2017
  4. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163
    Was läuft denn schlecht? Lädt das bild nicht auf die höchste stufe? Gibts das nachladeproblem?

"Schlecht " kann viele Bedeutungen haben.

Habt ihr mal in den ps4 Einstellungen unter Netzwerk mal geguckt ob genug speed ankommt. Ein Kollege hat unitymedia 100k, bei der ps4 kommt aber durch wlan nur ein Bruchteil an.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2017
    Redheat21 gefällt das.
  5. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Sehr gut ohne Probleme. Einziges Problem sie schmeißt mich regelmässig aus ihrem Netzwerk.

6. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Genau das nachladeproblem ist das Problem.

Sehr gut nur warum schaltet die PS3 denn nicht auch automatisch auf die 50 fps um?

7. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Hoffentlich halten beim Liverpool Spiel auch die Server:)

8. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum sollten die nicht halten? Es ist in den ganzen Monaten nur an einem Wochenende damals abgeraucht und da lag es wohl an einem externen Fehler.

Beim El Classico, einem wirklichen härtetest , lief alles gut und bis heute gab es schon dutzende Topbegegnungen und da lief auch alles.

Natürlich kann es immer zu technischen Problemen kommen , aber serverprobleme weil zuviele gucken wird da eher nicht vorkommen.

Redheat21 gefällt das.
  9. Chefkoch1974

Chefkoch1974 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Habe seit gestern einen neuen Sony 4K mit Android TV und endlich auch ne DAZN App aufm TV. Gestern Chelsea und heute Liverpool laufen hervorragend mit sehr guter Bildqualität. So macht es schon deutlich mehr Spaß als mit der unfertigen PS4 App

10. hm517

hm517 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich bin eben an den Computer gegangen, um genau das zu schreiben. Ich habe einen Samsung mit Tizen-Betriebssystem und die Dazn-App läuft super. Es gibt auch nur einen Ball. Will sagen ich bin sehr mit der Bildqualität zu frieden.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2017
    azureus und Redheat21 gefällt das.