1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Da vergleichst du eh Äpfel mit Birnen. Du musst wenn schon Skygo oder den Eurosportplayer mit DAZN vergleichen. Und Sky ist jetzt nicht gerade Referenz in Sachen Bildqualität. Für einen Internetstream, finde ich hat DAZN mittlerweile eine ordentliche Bildqualität.
    DAZN ist ein Streamingdienst und kein Fernsehsender. Die werden wahrscheinlich nie die Bildqualität einer DVB Ausstrahlung hinbekommen. Die haben ganz andere Geschäftsziele.
    Das ständige rumgemecker hier, das DAZN nur SD Qualität abliefern würde ist meiner Meinung nach reine Polemik, weil es einfach nicht der Wahrheit entspricht.
    Seit doch froh, dass es neben Sky noch einen Anbieter gibt, der für relativ wenig Geld ein so umfangreiches Sportprogramm in akzeptabler Qualität liefert. Dieses ständige angiften hier ist doch nur noch reiner Kindergarten. Einige posten nur noch um andere zu provozieren und die nehmen die Einladung dankend an.

Tnice, Ronnix, krabat52 und 6 anderen gefällt das.
  2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ja, ich soll mir wohl jeden Monat ein neues Gerät für DAZN kaufen.

Mein Full HD Fernseher von Philips war vor 6 Jahren der teuerste unter den 32 Zoll Geräten. An ihm sollte es nicht liegen.

Force gefällt das.
  3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    So richtig gut war das Bild ja wirklich nicht.

4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich poste bestimmt nicht, um andere zu provozieren. Was hätte ich Ich davon? Ich schreibe, wenn mir etwas nicht passt. Ich kritisiere auch Sky oder andere. Das ist genauso, wenn Sky uns erzählen will, dass Sky Q was so besonderes ist. Jeder der das Ding ausprobieren könnte, weiß, dass das nicht stimmt.

5. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Sag ich doch, alter Schrott. Und nein, nur einmal kaufen.

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Klar, aber jetzt ist es noch mehr weg von HD als vorher.

Du hast keine Ahnung. Sorry. Natürlich ist er nicht UHD. Aber älter Schrott ist er nicht. Produkt Philips LED-Fernseher 32PFL9705K/02 LED-Fernseher kaufen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2018
  7. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bitte dich. Ein sechs Jahre alter TV ist heutzutage technisch nicht mehr konkurrenzfähig und veraltet. Kein Wunder, dass es da ruckelt. Und das sogar bei dem winzigen Display! Stichwort Preis: ich habe meinen 60er LG gebraucht 1 Jahr alt für 650 gekauft. Nur mal zum Preisverfall.

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Guck dir seine technische Daten an, bevor du so was schreibst. Und das Ruckeln bei DAZN hat nichts damit zu tun, ob man einen 6 Jahre alten Fernseher oder ein neues/aktuelles Gerät nutzt. Bei 25fps ruckelt es bei jedem Fernseher.

Wie es bei der X Box läuft werde ich auch noch prüfen. Mein Schwager hat eine X Box. Und einen neuen Philips UHD Fernseher auch. Dann werde ich wissen, ob du die Wahrheit schreibst oder nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2018
    Force und Gast 207315 gefällt das.
  9. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Unterhalte dich mal mit jemandem, der vor 6 Jahren einen VW Diesel gekauft hat. Frage: ist der wohl technisch nicht mehr auf der Höhe? Und jetzt potenziere das bei Unterhaltungselektronik. Mag sein, dass er damals teuer war. Jetzt ist es ein altes, winziges Eisen.

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Mit dem ganzen Smart TV Kram kann er natürlich nicht mithalten. Was die Bildqualität angeht sehr wohl. Und darum geht es mir. Für Smart TV habe ich doch Fire TV Stick. Sehe von daher keinen Grund, warum ich mir einen neuen Fernseher holen sollte. Die Größe reicht mir auch noch aus.