1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. Gast 207315

    Gast 207315 Guest

    Anzeige
    Irgendwie ruckelt das Bild bei mir gerade bei BHA-MUN immer wieder, sieht man vor allem am Ball der zwischenzeitlich mal kurz verschwindet bzw. stehen bleibt und woanders wieder auftaucht. (Fire TV 3. Generation)
     
  2. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Musst in den fire tv bildeinstellungen auf 50 hz stellen.
     
  3. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.910
    Zustimmungen:
    1.998
    Punkte für Erfolge:
    163
    Brighton-ManU ohne Probleme. Und ein spaßiges Spielchen :D
     
    Snowman2016 gefällt das.
  4. Gast 207315

    Gast 207315 Guest

    Ist mir bekannt. Hat trotzdem geruckelt, hat mich gewundert, da das in letzter Zeit nie ein problem war.
     
  5. berniemacmac

    berniemacmac Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geruckelt hat es bei mir nicht, sondern hatte Bildqualität Einbrüche. Egal ob mit Apple TV 4K oder Fire tv 4K (die ich extra für DAZN geholt habe).
    Fire TV ist um eine kleine Spur besser von der Bildqualität als das Apple TV, aber Pixelmatsch gibt es auch dort.
     
    Schnirps gefällt das.
  6. miguel_97

    miguel_97 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hier mal meine Erfahrungen:

    Technische Möglichkeiten:
    - 100.000 Telekomleitung
    - Telekom Entertain Kunde inkl. UHD
    - LG OLED65E8
    - Apple TV 4K
    - Fire TV 4K
    - Samsung UE60KS7090
    - PS4 Pro

    DAZN Erfahrungen:
    - Werder auf dem Samsung, dem LG, dem Apple TV, noch auf der PS4 war ein wirklich entspannt flüssiges Bild möglich. Konnte machen was ich will es war immer eine Art leichtes Rückeln da, was mich wahnsinnig gemacht hat.
    - Jetzt habe ich tatsächlich extra für DAZN und die Champions League den Fire TV 4K gekauft und mit der Einstellung auf 2160 / 50 Hz läuft das Bild tatsächlich ruckelfrei. Stand heute, nach knapp 3 Stunden testen.
    - Traurig, dass DAZN es auf den anderen Geräten offensichtlich nicht wirklich schafft Qualität reinzubekommen.
    - Die Korrespondenz mit dem Support war extrem schwach. Jedes mal war wieder meine Internetverbindung schuld. Ich habe eine wirklich gute Telekom-Verbindung mit 100k und gemessen bei 109k. UHD live streaming über Entertain funktioniert bestens.
    - Mit dem Fire TV 4K läuft es jetzt auch, aber die Bildqualität selber ist schon in Zeiten von HD / UHD schlecht. Das Bild wirkt auf dem 65“ recht matschig und unscharf. Dieses Phänomen hatte ich jetzt bei verschiedenen Spielen.
    - Das Sport 1 Testspiel Bild (die ich teilweise gruselig finde) sind da deutlich besser.

    Fazit:
    - Der Kauf des Fire TV 4K war die richtige Entscheidung, aber auch eine teuere und traurige, da ich einfach erwarte, dass alle o.g. Abspielmöglichkeiten dies beherrschen müssen.
    - Bis Start Champions League muss DAZN sich noch sehr strecken, ich befürchte aber, dass man sich an die nicht mehr zeitgemäße Bildqualität gewöhnen muss.

    Frage:
    - Wo kann ich eigentlich die Bildwerte (FPS, 720/1080, ect) im Fire TV sehen?
     
    cesar77, Force und Marc!? gefällt das.
  7. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Tastenkombination auf der Fernbedienung.

    Während des Streams drücke ca. 10 sek Mitte und unten gleichzeitig und danach den Button mit den drei Querstrichen.
    Nun müsste ein neues Menü aufgehen und den zweiten Punkt einschalten.

    Danach solange zurück bist du wieder beim Stream bist. Rechts oben müsstest du dann die Streameigenschaften sehen.
    Bei Livestreams aber zu 100% 720p50. Mit Ausnahme NFLN und MLBN den die haben 1080p30.

    Relive schauts dann komplett anders aus.

    Menü ausschalten ist dann der gleiche Weg
     
  8. Gast 207315

    Gast 207315 Guest

    Oder falls das nicht funktioniert (wie bei mir), kann man die Anzeige auch mit dem ES Datei Explorer aktivieren.
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Das war bei mir gestern beim Chelsea Spiel genauso. Fire TV 2.Gen steht auf 50 hz und trotzdem Ruckler obwohl der Stream 50 fps hatte.
     
    Force und Gast 207315 gefällt das.
  10. Tnice

    Tnice Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie genau funktioniert das?