1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. VM_83

VM_83 Guest

Anzeige
    Was sollen die machen, wenn es im Stadion nebelig ist?

2. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Du kannst zwischen Bild 2 und 3 qualitativ keinen Unterschied ausmachen? Sorry, aber da hilft nur noch der Gang zum Optiker.

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Telekom Sport sieht im Standbild auch toll aus, es darf sich halt blos nix bewegen

4. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Wird zur neuen Saison nur noch in einzelnen Standbildern gesendet, oder wieso soll man daran jetzt die Qualität vergleichen?

Wäre dir das circa 10-20€ im Monat mit OTT-Zugang wert? Die Sender würden bestimmt 24h bei dir laufen.

SpongeTheBob gefällt das.
  5. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Geh zum Optiker! Dass DAZN das unschärfste Bild hat, sieht man sofort, obwohl DAZN mit doppelter Bitrate im Vergleich zum Telekomsport-Player streamt. Das ZDF-Bild war bei dem Spiel CL-Spiel genau so gut wie gestern Abend. Es war nur ziemlich verqualmt in der Ecke. Das Ruckeln des Telekomsport-Players (25 fps) kann man mit Standbild natürlich nicht zeigen.

6. jayjay44

jayjay44 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich muss einmal zu den Erfahrungen mit DAZN und dem Chromecast Ultra nachfragen. Wenn ich den 50hz Modus aktiviere läuft das Bild flüssig, allerdings nicht mit 50fps, ohne dem 50hz-Modus hab ich immer wieder Ruckler, aber dafür scheint der Stream mit 50fps zu laufen. (ich hoffe es ist halbwegs verständlich erklärt was ich meine ;))

Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht und vielleicht eine Lösung gefunden?

P.S. generell läuft DAZN über die App auf dem Samsung UE558000 bei mir in Bezug auf Bildqualität (allerdings auch keine 5ofps) besser als über den Chromecast, was mich eigentlich auch wundert...

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    ich schrieb doch DAZN unscharf

8. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Wieso zum Optiker? Hab ich mich irgendwie zur Qualität geäußert? Ich habe mal die Frage nach dem Sinn in den Raum gestellt, aber mit deinem letzten Satz relativierst du ja selbst den Vergleich bereits. Ziehe die Frage also zurück.

9. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    nö ist es nicht.

Wenn du auf 50 Hz stellst hast 25fps und wenn du auf automatisch bist hast 50fps?
    Wie soll den das bitte gehen?

Gut, mit Chromecast haben wir so manche Probleme. Einer von den Typen unterstützt ja nicht mal 50fps (das war aber ich glaub nicht der Ultra)

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Der Ultra unterstützt offiziell bis 60fps, der Chromecast 1+2 nur 1080p30 als maximale Wiedergabe.

Weil du dann mit 60fps das Bild ausgibst, und DAZN mit 50 oder 25 fps sendet. Deshalb ruckelt es dann. Es gibt beim Chromecast nur eine richtige Einstellung, und die heißt 50 fps. Obs dann 50 oder 25 fps werden liegt in Gottes, ähm DAZN´s Hand.

jayjay44 gefällt das.