1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Deutsche Sprache, schwere Sprache. ;)

2. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Das war mir bisher noch gar nicht aufgefallen. DAZN hat bei den Livestreams nicht nur 1080p entfernt, die haben auch die Video-Häppchen halbiert. Früher hatte ein Segment/Fragment/Chunk (ca. 3 Mbyte) eine Spieldauer von 3,84 Sekunden, jetzt hat ein Segment (ca. 1,5 Mbyte) eine Spieldauer von 1,92 Sekunden. Vielleicht kommen ein paar Problem-Clients (Apple?) damit besser zu recht.

misteranonymus gefällt das.
  3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Warum das Bild heute bei allen Live Übertragung wieder besser ist, obwohl es über akamai Server läuft.
    Sieht für mich eher aus, dass das Qualitätskodierungsproblem bei DAZN Hausintern liegt.

4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Gestern Abend ca 10 Minuten das türkische Spiel geschaut und zack wieder plötzlich Pixelmatsch und das Bild blieb dann aber so. Egal was man testet auf dem ATV läuft es nicht stabil.
    Habe direkt danach mal anderen LIVE-StreamDienst angeschaltet, tja lief 1a.
    Es bleibt dabei, dass DAZN nicht vernünftig auf dem ATV funktioniert.
    Schade. NAja zum Glück hab ich Alternativen, um das Programm was mich interessiert über das ATV zu bekommen ;)

5. engelschar

engelschar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Ich bin mir nicht sicher, ob es immer am Apple TV liegt...
    Hab am Wochenende am MacBook Pro unter Google Chrome geschaut (und dabei die Developer Tools offen gehabt).
    Auch hier hatte ich 2 oder 3 mal kurze "Hänger". Es kam zwar kein Pixelmatsch, jedoch blieb das Bild kurz stehen.
    Wenn man danach in den Developer-Tools nachschaut, hat eines dieser ungefähr 1,5 MB-Files lange gebraucht. Normal hat man eine Downloadzeit von ungefähr 200ms - plötzlich ist ein Datenpaket dabei, dass mehrere Sekunden (einmal 4 und einmal 12 Sekunden) benötigt. Dabei blieb dann das Bild hängen. Sieht also so aus, als hätten die Akamai-Cache-Server manchmal Probleme beim Ausliefern der Daten.

Schnirps gefällt das.
  6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Klingt plausibel,

es bleibt dabei auf dem ATV ist das nicht so gut. DAZN selbst ist eine gute Sache. Aber durch diese immernoch nicht behobenen Dinge auf dem ATV oder eben die Zuführung dazu, weiterhin nervig. Schade....
    Wie gesagt, man hat ja Alternativen, die dasselbe zeigen und 1a funktioneren. :)

7. BillyWK

BillyWK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Sorry, aber :ROFLMAO: Mehr fällt mir dazu nicht ein...

Danke für die vernünftigen Antworten!

8. Geißbock11

Geißbock11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony KD55X9005B
    Sky+ Pro
    Marantz SR6007
    PS4
    Ich kann Snowman da schon verstehen. Du liegst mit deinem Verhalten ja auch nicht nur DAZN auf der Tasche. Firmen wie DAZN kalkulieren Leute wie dich mit ein und alle zahlenden Kunden finanzieren dich mit.
    Das ist halt einfach dreist.

MtheHell gefällt das.
  9. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe es wohl zu krass ausgeführt, weil ich in diesem Augenblick ziemlich angesäuert war. Der Grundgedanke ist einfach der, dass ich solch einen Geiz wegen 10 Euro nicht verstehen kann und auch nicht gut finde.

-wolf-, azureus, headbanger und 2 anderen gefällt das.
  10. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wo bezahlst du ihn mit?
    Du glaubst doch nicht das sich der Preis dadurch in irgendeiner Form ändert.
    Mit den 10 Euro lassen sich die Sportrechte auch nicht bezahlen also streng genommen liegen alle Kunden ja dann Dazn auf der Tasche.