1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich habe die 4K Box weitergegeben, da mir die Smart TV App besser gefällt.

2. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Hat es jemand mit der PS3 "Fat Lady" und DAZN App hinbekommen den Ton als 2.0 AAC an einen AVR ausgeben zu lassen, damit der das Hochrechnen auf 5.1 übernimmt?

Anfangs habe ich der PS3 alle Tonformate zugelassen und er hat mir ein 7.1 LPCM weitergegeben, was fürchterlich klingt, da der AVR nichts mehr berechnen kann und einfach nur den Ton in den beiden Fronts abspielt.
    Dann habe ich alle LPCMs deaktiviert, außer 44,1 und 48khz, weil die ausgegraut sind. AAC ist in dem Zusammenhang auch erlaubt.
    Jetzt gibt er mir ein 5.1 Dolby Digital Signal aus, was aber die gleichen Symptome wie das 7.1 LPCM Signal hat, nämlich statische Kanalbelegung -> im Center hört man NICHTS.

Wenn ich das ganze über Kodi 17 laufen lasse (Linux Mediaplayer), bekomme ich ganz normal das 2.0 AAC Signal, was der AVR dann aufteilt mit Sprache auf den Center und die Effekte auf die übrigen Kanäle - geht das mit der PS3 nicht?

3. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich weiß nicht ob es hier hinpasst das möge der Moderator entscheiden:

Habe gestern eine lustige Mail erhalten:
    Lieber XXX wir haben festgestellt das du regelmäßig auf unserer Facebookseite schreibst und immer richtig liegst und anderen Nutzern hilfst. Da wir unsere Social Media Betreuung ausdenen wollen würden wir uns freuen dich in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Hatte mich gar nicht beworben.

rom2409, Force und blackdevil4589 gefällt das.
  4. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Wie kommen die an deine E-Mail Adresse?

5. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Wahrscheinlich weil ich bei Facebook mit meinem richtigen Namen angemeldet bin. Und dann habe die ihre Datenbank abgeglichen. In meinem FB Profil steht auch mein Beruf und Wohnort.

6. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    nimm den Job an und schick mir ne Beta Einladung für die Apps :ROFLMAO::whistle:

die haben mir immer noch keine geschickt, obwohl DIE mich deswegen angeschrieben haben. Ist nun 2 Monate her.:coffee::sleep:

7. Phantomtor

Phantomtor Guest

Seit dem Update für die AFTV 2 4k Box und der DAZN-App wird DAZN häufig beendet mit dem Hinweis, daß zu viele Geräte angeschlossen sind bzw. die Verbindung nicht steht. Kann nicht sein, da ich nur ein Gerät in Betrieb habe und meine Verbindung immer vorhanden ist. Geht das anderen Usern auch so ?

rom2409 und mr.John gefällt das.
  8. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die meldung hatte ich noch nie. Hast nicht zufällig anderen Freunden die anmeldedaten gegeben bzw. Dich bei anderen angemeldet und nun nutzen deinen account zur gleichen Zeit mehere Leute?

Phantomtor gefällt das.
  9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    fehlt mir leider die Zeit dazu. Habe auch so schon genug um die Ohren im Moment.

10. Phantomtor

Phantomtor Guest

Nein - die Daten hat niemand außer mir und es ist explizit erst seit dem Update und das c. 3-4-mal pro Tag :confused: - habe die DAN-App heute neu installiert, dann lief alles ok und gerade beim RZC wieder aus....Box neu gestartet und dann ging es wieder.