1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Muss zugegeben auf der Shield möchte der eine oder andere MLB livestream gerade nicht starten und benötigt mehrere Aufrufe/Versuche.
    App hat sich am 26.07.2018 aktualisiert und sieht noch komplett im alten Design aus :(

2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gebe die Hoffnung da mittlerweile auf. Nach den ganzen Aktualisierungen für das ATV4K bekommt einzig DAZN die Stabilität der App dort nicht in den Griff.
    Da kann man nur sagen dass man eben auf nem anderen device das schauen sollte. Nicht mehr nicht weniger.
    Bleibt wohl wieder nur pausieren..... :(

crunchips1968 gefällt das.
  3. Gast 207315

Gast 207315 Guest

Habt ihr bei Manu gegen Liverpool oben auch so einen verschobenen Balken? Und ansonsten iat das Bild auch eher mau.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2018
  4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also live über ESPN das Spiel absolut klasse Bild und ohne Sorgen. Über DAZN App qualieinrüche und maues Bild. So unterschiedlich kann eine App programmiert sein. ;)
    Gilt für das ATV4K......

Gast 207315 gefällt das.
  5. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ManU -- LFC läuft störungsfrei, ohne Balken. Schönes Spiel, btw. Wie alle Streams vom ICC aus den USA hat auch dieser ein eher ein unscharfes Bild. 720 p? Auch die Kameraperspektive ist doof. Ist das ein Footballstadion oder MLS? Footballstadion würde das erklären. Oder die Amis sind es so gewohnt. Doof.

Mich überrascht immer wieder, wie schnell die DAZN-App auf der Xbox startet. Vom Starten bis zum ersten Stream vergehen maximal 5 Sekunden. Einfach geil.

6. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich so zu 100% bestätigen.
    Das ist das Michigan Stadium ("The Big House"), ein rießiges Football-Stadion (Michigan Wolverines, College Football) mit über 100.000 Leuten Fassungsvermögen. Da ist die Kamera ewig weit weg vom Spielfeld, deshalb diese etwas spezielle Perspektive.

7. Gast 207315

Gast 207315 Guest

@digitalpeter Ich bin ja positiv gegenüber DAZN eingestellt, aber bei dem Geschwafel wird selbst mir schlecht :D

Hier mal ein Bild von dem verschobenen Streifen am oberen Bildrand. IMG_20180728_233253.jpg
    Ich werd gleich mal meine Xbox starten und gucken ob es wirklich so toll ist :D Und falls ja, warum ist es so schwer überall eine gute App zu programmieren?

8. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir ist das am Bildrand auf jeden Fall nicht. Und warum es so schwer ist? Weil man die Apps überall anders programmieren muss. Die Devices sind anders, die Betriebssysteme... Man sollte sich auf die gängigsten Devices beschränken und nicht versuchen, für jeden Mist eine App rauszubringen.

misteranonymus, digitalpeter und Schnirps gefällt das.
  9. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Hat jmd. eine XBox One X? Möchte mir diese in naher Zukunft kaufen. Sicher nicht wegen DAZN, aber wenn es hier besser läuft, hätte ich auch nichts dagegen.

10. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Bild geht über OneDrive, kann ich nicht sehen. Dann starte doch die Box, meine ist die ordinäre Xbox One S. Geht blitzartig. Ladekreis max. 1 Sekunde.

Btw, ich schaue ja zwischendurch auch mal beim Baseball rein. Jesus, ist das LANGWEILIG. Wenn der Pitcher gut ist, können die Jungs auf den Malen ja auch mal gemütlich ein Pfeifchen schmöken - beim Schach... sicher der merkwürdigste US-Sport. Football geht, Basketball ist geil, Eishockey auch.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2018