1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.113
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Im alten Thread hatte ich die folgenden drei Problem der LG Smart TV App erwähnt:

    1. Die reLive-Sendungen sind erst einige Stunden später verfügbar im Vergleich zum Browser am PC
    2. In den ersten ca. 30 Sekunden ist das Bild brutal schlecht (da sind sogar meine alten VHS Cassetten wesentlich besser). Nach diesen 30 Sekunden switcht das Bild aber plötzlich auf "normale" Qualität um
    3. Bei Live-Sendungen bleibt das Bild gelegentlich stehen. Zum Glück passiert das nicht oft und man kann es umgehen mit dem Workaround "kurz auf eine andere Sendung gehen und danach wieder zurück auf die ursprüngliche Sendung"


    Seit dem Update der LG Smart TV App scheinen die Probleme 1+2 gefixt zu sein :):cool:
    Bzgl. Problem Nr.3 hatte ich noch keine Gelegenheit es zu testen da ich derzeit wenig "live" schaue
     
  2. azureus

    azureus Senior Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    226
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Gigablue Quad mit 28.2°,19,2°,13°,4,8°
    Nvidia Shield 4k
    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Hisense 4k Curved
    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter
    Logitech Harmony 650
    Freesat from Sky UK , DAZN,Netflix 4k,NC+,Zattoo,
    Junge Junge gerade wollte ich vom support wissen wann ein update für meine Shield kommt da die app immer noch bei 1.6 ist und andere ja anscheinend weiter sind...

    und dann der Hammer als antwort bekomme ich "oh da muss ich mal nachfragen...... (minuten später) ........ also es gibt leider noch keine info wann die nvidia shield unterstützt wird......."

    hab ihm dann erklärt das die shield einer der ersten geräte war die unterstützt waren und ich nur wissen wollte wann das uodate kommt aber darauf kam dann auch nur "... dazu geben uns die app bauer keine infos wann etwas kommt..."

     
    Redheat21 gefällt das.
  3. Jennafun007

    Jennafun007 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Heißt das auf dem Fire TV 4K läuft DAZN einwandfrei, wie z.b. mit der App auf den Samsung TV's ?? Also ohne irgendwelche Ruckler ??
     
  4. azureus

    azureus Senior Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    226
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Gigablue Quad mit 28.2°,19,2°,13°,4,8°
    Nvidia Shield 4k
    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Hisense 4k Curved
    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter
    Logitech Harmony 650
    Freesat from Sky UK , DAZN,Netflix 4k,NC+,Zattoo,
    ich hab zwar keine FTV4k aber dafür eine Shield 4k und ich kann keine ruckler feststellen das einzige was natürlich durch die 25 fps ist das wenn ball oder puck bei schnellen abläufen hier und da etwas nachzieht aber andere user hier sagen das es ruckelt ich denke da de FTV 4K ja nicht ganz so viel schwcher in der hardware ist wird es da so ähnlich sein...
     
    Jennafun007 gefällt das.
  5. mr.John

    mr.John Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2016
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    374
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei meinem Fire TV 4k läuft es super. Im Gegensatz zum Stick.
     
    blackdevil4589 und Jennafun007 gefällt das.
  6. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.087
    Zustimmungen:
    1.857
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Le40B653
    LG 55UF7769
    Telekom Media Receiver MR401
    Nvidia Shield TV
    Das letzte Problem hatte ich auch und seitdem Update läuft alles Reibgungslos.
     
  7. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG55UB836V 4K
    Vu UNO 4K
    Vu Solo SE V2
    Nvidia Shield
    Amazon Fire TV 4K
    Ich kann dir sagen das ich den Fire TV 1 und den Fire TV Stick hatte.
    Nirgends lief es vernünftig. Da ich mir eh die 4K kaufen wollte tat ich dies und seitdem kann ich DAZN ohne Aussetzer nutzen. Das Bild ist wie erwähnt völlig in Ordnung.
     
    Jennafun007 gefällt das.
  8. Jennafun007

    Jennafun007 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vielen Dank....das ist genau die Antwort die ich hören "wollte" :)
     
    audipower1985 gefällt das.
  9. gohliser07

    gohliser07 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    ich habe auch die FireTV 4K Box. Die Bildqualität ist in Ordnung, es ruckelt auch nicht. Mich stört nur die späte Bereitstellung der Re-Live Inhalte. Ich kann z.B. das NHL Spiel der vergangenen Nacht noch nicht in voller Länge sehen. Sind nur Highlights vorhanden.
    gohliser07.
     
  10. Black44

    Black44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV, Sky Q, 200.00er Vodafone/Kabel Deutschland, Smart-TV LG, Heimkinoanlage LG
    Das letzte update für LG war in diesem Monat? 16.12.2016? Habe nachdem Probemonat im September (sehr schlechte Qualität) DAZN gekündigt.
    Was ich aus den letzten postings herauslese ist, dass es wohl nach dem letzten update für LG Fernsehgeräte keinerlei Beanstandungen bezüglich der Qualität mehr gibt? Kann das jemand der die LG App hat bestätigen? Sollte sich die Qualität sehenswert verbessert haben trage ich mich mit dem Gedanken wieder Kunde zu werden. Für eine schnelle Antwort schon einmal vielen Dank im voraus.