1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    Wahrscheinlich wird anhand dieser Nummer die Auswertung der Performancedaten (@ App) vorgenommen. Bin mir aber nicht sicher.
     
  2. XVIII

    XVIII Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ist immer die gleiche Nummer. Denke das ist die Exit-Nummer von Plazamedia als Lieferung und DAZN wird mit der Nummer identifiziert.
    Soll wohl verhindern, dass die Streams im Netz auftauchen, die man durch klar identifizieren kann.
     
  3. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    Trotzdem kann auch Plazamedia Illegales Streamen im Netzt nicht verhindern genauso wenig das Sachen irgendwann im Netz zum runterladen auftauchen also kann man sich das ganze mit den Sträflingsnummern auch sparen:D


     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2016
    Redheat21 gefällt das.
  4. XVIII

    XVIII Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    103
    Kann man nicht, wenn es Auflagen der Rechteinhaber sind.
    Außerdem ist mir keine Methode bekannt, wie man MPEG-DASH Streams nativ aufzeichnen kann außer Screenrecording oder über nen HDMI-Splitter.
     
  5. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    Wie auch immer aber was mich bei Dazn nervt ist einfach das man im Gegensatz zu Sky nichts aufnehmen kann Re-Live hin oder her.
     
  6. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    hast du es nicht damit selbst beantwortet?^^

    aber deswegen gibt es auch keinen O-Ton mehr bei Ausländischen Übertragungen der Premier League. Da hat sich die Premier League schon was bei gedacht. Die wenigsten Online wollen den deutschen Kommentator hören, vorallem wenn man kein deutscher ist.
     
  7. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    würde mich nicht wundern, wenn einige( viele) DAZN aus dem Ausland beziehen. Hab nicht selten englisch gestellte Fragen bei Twitter gesehen.
     
  8. XVIII

    XVIII Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    103
    Glaub mir, diese Mühe macht sich keiner bei Content, der nicht exklusiv ist :ROFLMAO:

    Bei Screenrecording hast du immer eine lausige Qualität und musst Ton über deine Soundkarte abgreifen, das mindert die Qualität ein Stück weit.
    Und HDMI-Splitter ist nunmal auch aufwendig, besonders wenn die Geräte sich mit HDCP (Xbox, PS3,...) absichern, dann muss man den auch noch entfernen.
    Und halt auch das ganze Spiel "live" aufnehmen, also die vollen 90 Minuten und kann es nicht mal eben downloaden.

    Von daher deutlich zu schlecht / aufwendig um das ständig anzuwenden.

    Dafür braucht man neben einem VPN natürlich auch deutsche Bankdaten / eine hier angemeldete Kreditkarte und das dürfte einigen zu viel Aufwand sein.
     
    blackdevil4589 gefällt das.
  9. Thommygun

    Thommygun Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2016
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bin am überlegen aktuell ob ich meinen Fire tv Stick durch die 4k Box ersätze.
    Da ich jedoch keinen 4k Tv habe stellt sich mir natürlich die Frage in wie weit sich das ganze lohnt.

    Kann mir wer sagen in wie weit die Qualität sich unterscheidet vom Stick zur Fire tv 4k Box bei der Nutzung von Dazn (gerne auch im Allgemeinen).
     
  10. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Hi,
    gerne versuche ich Dir dazu zu antworten.
    Ich hatte beide Geräte. Der Unterschied ist nicht unerheblich. Die Box ist "schneller" , das "Ruckeln", das Du beim Stick hast, ist fast verschwunden. Die Bildqualität ist wesentlich besser.
    Auf einem Full HD Gerät kannst Du die Box ohne Einschränkungen benutzen. Die UHD Inhalte werden meines Wissens in HD dargestellt.
    Fazit:
    Falls Du Dir die Box leisten kannst,bzw. willst, solltest Du das tun. Ich bin total zufrieden.
    Hoffe, ich konnte Dir helfen
    MfG