1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Da kann ich dir nur empfehlen auf den Spielemodus zuschalten oder einfach die Zwischenbildberechnung auszuschalten, dann verschwindet der Ball nicht mehr, aber das Bild ruckelt halt dann. Man muss sich hier immer für einen Kompromis entscheiden.

Rambo2000 gefällt das.
  2. Rambo2000

Rambo2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Danke versuche ich mal.

sanktnapf gefällt das.
  3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja so wie es vorher auch schon war keine Bildverbesserung.

4. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Auf laola läuft ja zur Zeit ein Spiel von Grashoppers Zürich. Von der Quali her ist das auf Augenhöhe zu dem derzeitigen Liverpool Spiel auf DAZN,
    nur mit dem Unterschied laola ist kostenlos. Ich kann mir echt nicht vorstellen, das DAZN so die CL präsentieren will und das sie sich in der Zukunft mit solch einem Angebot in dieser Quali durchsetzen können. Als Alternative scheint das ja völlig in Ordnung, aber in Zeiten wo man TV's in UHD in immer grösser werdenden Bilddiagonalen beim Blödmarkt nachgeschmissen bekommt, kommt man an DVB-S2/C2/T2 nicht vorbei. Und technisch scheint das Streaming ja auch begrenzt, wenn man hier liest das die Software der billig Samsung Glotzen schon bei Bitraten von 7 MBit Probleme machen. Ich bin echt gespannt wie das weiter geht. Die einzige Möglichkeit wäre nachträglich noch lineare Sender zu schalten, so wie es auch bei Eurosport mit der Buli passiert ist.

5. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist es nicht. Das beweisen MLB.TV, NHL.TV, NBA League Pass und NFL Game Pass. Es kann sehr gut funktionieren, nur muss es eben auch sehr gut von den Verantwortlichen umgesetzt werden.

Schnirps gefällt das.
  6. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja das steaming als solches ist wirklich nicht das problem.

Mit genug servern und einer hohen Datenrate ist streaming durchaus Konkurrenzfähig und hat sogar Vorteile.

Allerdings stimme ich zu wenn manch einer sagt dass dazn (noch) nicht die Premium Qualität für ihre Premium Rechte ( pl, CL, El, pd etc) hat.

7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    NBA und NFL senden nur mit 30fps.

8. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Und?

9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Bildqualität beim NBA League Pass und NFL League Pass ist nicht so berauschend.

10. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir schon. Da kann ich mich überhaupt nicht beschweren. Ist definitiv besser als bei DAZN.

Schnirps gefällt das.